+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Anonymes Surfen und Downloaden  (Gelesen 4969 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Anonymes Surfen und Downloaden
« am: 15. Dezember 2008, 18:05:18 »
Was muss man denn dabei alles einstellen? Ich hab gerade ein tutorial angesehen aber das klappt einfach nicht so wie es da steht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008, 18:28:00 »
Letztendlich leitest Du dabei Deinen Netzverkehr über einen "Zwischenhändler", also Proxy. Da ist dann schon der Hund begraben: Freie Systeme werden stark genutzt und haben eine entsprechend überschaubare Performance, bei professionellen Anbietern bist Du nie sicher, ob irgendwann nicht doch eine dritte Partei Zugriff erhält.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2008, 18:33:08 »
Frei zugängliche Proxies sind meist sehr lahm und stehen nicht ständig zur Verfügung.
Lohnt sich wirklich nur, wenn du dich für jemand Anderen ausgeben musst, weil du z.B. terroristische Anschläge planst, illegal Film/Fernsehen schauen, illegal downloaden, Adressen klauen oder geheime Datenbestände abgreifen willst.

Falls irgendwas davon auf dich zutrifft, solltest du es hier lieber nicht posten  :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008, 18:46:56 »
Nichts davon trifft zu! Trotzdem möchte ich gerne wissen wie das Funktioniert. Wir beschäftigen uns demnächst in Informatik damit und ich würde gerne im unterricht glänzen! Eventuell wird die Aufgabe eine Presentation über Sicherheit im Internet zu machen sein.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008, 19:14:19 »
Du besorgst dir einfach die IP-Adresse eines Proxy-Servers und trägst ihn in deinem Browser als Proxy ein. Fertig.
Im IE wäre das unter Internetoptionen ==> Verbindungen ==> LAN-Einstellungen ==> Proxy-Server für LAN verwenden. IP und Port rein. Happy Surfing.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2008, 19:34:17 »
Oder du benutzt einen der komerziellen proxydienste wie z.B. www.rxproxy.com. Tolle sache, wenn der arbeitgeber filter für's internet verwendet und man kaum rechte auf der kiste hat ;).
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008, 20:00:31 »
wenn es über sicherheit im internet geht, dann beschäftige dich lieber mit nat, pat, firewalls (software und appliances), malware und sowas .. anonymes surfen über proxy hat in meinen augen nix mit sicherheit im internet zu tun sondern mit dem hintergrund unerkannt zu bleiben .. was allerdings recht unrealistisch ist.

lieber nimm als thema internet und die anonymität und stell dar, wie witzlos solche systeme sind :D dazu gehört dann logging, datenspeicherung, ip-adressvergabe (www.ripe.net), cookies, etc.

also.. wat ich dir sagen will: versuch mit nem richtigen thema zu glänzen und nicht mit script-kiddy krams ;)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2008, 22:04:36 »
Oder du benutzt einen der komerziellen proxydienste wie z.B. www.rxproxy.com. Tolle sache, wenn der arbeitgeber filter für's internet verwendet und man kaum rechte auf der kiste hat ;).

Was dann seinen Grund hat, was dann bei der Umgehung + erwischt werden sehr schnell recht drastische Folgen haben kann.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2008, 01:37:19 »
Oder du benutzt einen der komerziellen proxydienste wie z.B. www.rxproxy.com. Tolle sache, wenn der arbeitgeber filter für's internet verwendet und man kaum rechte auf der kiste hat ;).

Was dann seinen Grund hat, was dann bei der Umgehung + erwischt werden sehr schnell recht drastische Folgen haben kann.


Manche sind halt noch zu faul das Kündigungsschreiben selber zu erstellen. So gehts ja schließlich auch *g*
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2008, 07:38:31 »
Nichts davon trifft zu! Trotzdem möchte ich gerne wissen wie das Funktioniert. Wir beschäftigen uns demnächst in Informatik damit und ich würde gerne im unterricht glänzen! Eventuell wird die Aufgabe eine Presentation über Sicherheit im Internet zu machen sein.
Nichts davon trifft zu! Trotzdem möchte ich gerne wissen wie das funktioniert. Wir beschäftigen uns demnächst in Informatik damit und ich würde gerne im Unterricht glänzen! Eventuell wird die Aufgabe eine Präsentation über Sicherheit im Internet zu machen sein.
Wie wäre es stattdessen mit ein bischen Deutschunterricht?

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2008, 07:48:11 »
Wie wäre es stattdessen mit ein bisschen Deutschunterricht?

/fixed
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2008, 14:00:54 »
Solange er keine "Newsseite" aufmacht, muss man nicht den Oberlehrer raushängen lassen :Olnigg:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2008, 14:40:29 »
Solange er keine "Newsseite" aufmacht, muss man nicht den Oberlehrer raushängen lassen :Olnigg:

Eine Newsseite für Legastheniker würde glaube ich auch so durchgehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2008, 15:27:03 »
Wie wäre es stattdessen mit ein bisschen Deutschunterricht?

/fixed
Danke.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Anonymes Surfen und Downloaden
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2008, 01:06:22 »
Ja, Deutschunterricht wäre echt gut! Für uns beide, Zippozipp.  :canthearyou:
Ach ja... aber du hast recht, ich hab das wirklich nötig. :aww:

 

Benutzer Online

537 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal