+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: startrek online  (Gelesen 12695 mal)

Espoir

  • Gast
Re: startrek online
« Antwort #30 am: 04. November 2008, 17:59:11 »
hm, wenn ein vehikel mit lichtgeschwindigkeit fliegt und dann etwas abfeuert mit einer beschleunigung von - sagen wir - 5 km/h, wäre die geschwindigkeit des etwas nicht lichtgeschwindigkeit + 5 km/h?

War die Frage ernst gemeint? Wenn ja:
- klugscheiß: 5km/h ist eine Geschwindigkeit, keine Beschleunigung
- Teilchen mit Masse können nicht Lichtgeschwindigkeit erreichen, nur im Ruhezustand masselose Teilchen
- Lichtgeschwindigkeit ist UNabhängig vom Bezugssystem (schwer vorzustellen), es gibt also keinen "Äther". Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson-Morley-Experiment
- da das nen Startrek Thread ist würde ich bei sowas auf den schon genannten
<Nobelpreisträger>-Kompensatoren
verweisen :)

Ich glaube es gibt auch einige Startrek-Seiten die sowas genau erklären, da Warptunnel das ja alles aufheben und alles wunderbar klappt oder das Raum Zeit Kontinuum der Rakete wird verändert, etc ... keine Ahnung.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #31 am: 04. November 2008, 18:07:13 »
Zitat von: LeGray
hm, wenn ein vehikel mit lichtgeschwindigkeit fliegt und dann etwas abfeuert mit einer beschleunigung von - sagen wir - 5 km/h, wäre die geschwindigkeit des etwas nicht lichtgeschwindigkeit + 5 km/h?

Nein.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #32 am: 04. November 2008, 18:08:02 »
Lichtgeschwindigkeit ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #33 am: 04. November 2008, 18:21:38 »
das mit dem bezugsystem erklärts, als non-physiker muss ich sowas ja nicht wissen. ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #34 am: 04. November 2008, 18:40:47 »
Das mit dem Warptunnel kannste aber vergessen. Wenn ich mich recht erinnere erschafft jedes Schiff eine eigene Warpblase. Das heisst das Projektil müsste die Warpblase des ersten Schiffes verlassen, eine eigene generieren (um die Überlichtgeschwindigkeit zu halten) und dann in die Warpblase des anderen Schiffes eindringen.

Aber wir können uns doch eigentlich darauf einigen das ein Laser nicht bei Überlichtgeschwindigkeit genutzt werden kann, oder?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #35 am: 04. November 2008, 19:55:38 »
wenn ich recht erinnere funktionieren die phaser auch nicht bei warpgeschwindigkeit ... da war irgendwas in der richtung, deswegen haben die da ja auch auf die torpedos zurück gegriffen.

und wäre das star trek universum der physik zu schlimm gegenüberstehen, wäre der hier sicher nicht mit von der partie gewesen:


 ::)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #36 am: 05. November 2008, 14:13:05 »
Das mit dem Warptunnel kannste aber vergessen. Wenn ich mich recht erinnere erschafft jedes Schiff eine eigene Warpblase. Das heisst das Projektil müsste die Warpblase des ersten Schiffes verlassen, eine eigene generieren (um die Überlichtgeschwindigkeit zu halten) und dann in die Warpblase des anderen Schiffes eindringen.

Bin mir auch nicht ganz sicher, aber das war, glaube ich, so, dass die Warpblase den Raum verzerrt, so dass die Schiffe in ihrem Bezugssystem gar nicht mit Überlichtgeschwigkeit fliegen, sondern einfach nur weniger Raum zurücklegen müssen.

Ändert natürlich nichts an den ganzen Problemen, die bereits erwähnt wurden.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #37 am: 05. November 2008, 16:49:07 »
Statt entlang des Alphabets zu fliegen,

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

gelangt man durch Faltung des Raums direkt von A nach Z. Ganz simpel. Mussu nur noch bauen. :biggrin:

a    z
b    y
c    x
d    w
e    v
 f   u
 g   t
 h   s
 i    r     
  j  q
  k p
  l  o
  mn
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: startrek online
« Antwort #38 am: 05. November 2008, 17:55:42 »
Ihr seid doch alle Trekkie-Nerds ... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #39 am: 05. November 2008, 18:10:08 »
Nein - wir funktionieren innerhalb normaler Parameter!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #40 am: 05. November 2008, 18:38:30 »
Und falls es mal anders sein sollte rekalibrieren wir uns einfach.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #41 am: 05. November 2008, 21:14:25 »
Nachdem wir die Plasma-Phasen intoleranz mit dem extrapolierten Konvergenz intervenierer neutralisiert haben, natürlich.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #42 am: 05. November 2008, 21:34:15 »
Hurz ist bloß neidisch auf unser Holo-Deck.  :alien:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #43 am: 05. November 2008, 22:51:11 »
raumkrümmung ist aber nicht das was die sternenflotte und der sonstige alphaquadrant macht. wie man in einer voyager-folge sieht ist die technik inkompatibel. andererseits hat barclay es in einer ENT folge durchaus mit der guten alten enterprise-D gemacht. inkonsistenz ftw :D



Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: startrek online
« Antwort #44 am: 06. November 2008, 00:34:55 »
wenn ich recht erinnere funktionieren die phaser auch nicht bei warpgeschwindigkeit ... da war irgendwas in der richtung, deswegen haben die da ja auch auf die torpedos zurück gegriffen.


Die phaser funktionieren wenn die schiffe nahe genug sind das sich die warpblasen überlappen.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

649 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal