+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Wie findest Du Blöderblöd.de?

Stumpf?
6 (14.6%)
Stumpfer?
6 (14.6%)
Baumstumpf!
18 (43.9%)
=> Baumstumpf => Zeige die letzten Beiträge des Benutzers.
11 (26.8%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 14. Juni 2012, 17:35:33

Autor Thema: Blöderblöd.de  (Gelesen 11368 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2008, 21:14:58 »
Doch doch Olnigg hat jetzt eine Community und die hat er auch verdient...

Alle pikanten und schmutzigen Details bitte, wir sind ja hier schließlich bei Trident.
Ach was soll man sagen. ich hab mich da nun? 3 oder so Monate rum getrieben um nicht angefeindet zu werden oder Filme mit scheiße fressen zu sehen und auf was bin ich gestoßen?

Frag etwas und du bekommst deren Meinung. Das ist ja eigentlich ganz gut, aber seht euch mal den Bildungs und Religions Diskussions Thread an...

http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=234
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=180

Absolut ohne Worte. "A: Ich denke das... B:Nein, ich denke das... " und das in unendlicher Reihenfolge. Ein "He, bringt allein schon mal die Begriffe, mit denen ihr um euch werft auf eine gemeinsame Basis, das ihr wisst worüber ihr wirklich redet" ist völlig sinnlos. Den anderen verstehen gehört ja eigentlich nicht zum Thema...

http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=159&highlight=spielsucht

Und dann die Diskussion über Spielsucht. Naja ich bin ja mittlerweise ein ziemlicher Nazi was das betrifft. Es ist hier ja nicht anders, das die Christoph Daum Nummer durch gezogen wird "NEIN ICH NEHME KEIN KOKS! *schnief*" Aber es war schon heftig sich das durch zu lesen mit immer den gleichen Argumenten und nie ein "Vielleicht könnte man ja doch ein paar Tendenzen sehen" Ich kann dieses "Das bisschen körperliche Ertüchtigung beim Sport ist ja egal gegenüber E-Sport" und diesen Scheiß...

Aber den Vogel hat meines Erachtens gerade Olnigg und dann die Reaktion der Gemeinde abgeschossen.



Gehören hässliche Menschen verboten?

Es gab da einen Avatar mit einer Hackfresse drauf. Der war ziemlich groß. Also habe ich Olnigg gebeten doch die Avatare auf 100*100 oder so zu begrenzen. Das wurde dann auch getan.

Gut ich blocke den Avatar und ruhe ist.

Dann war wohl irgendwas in der Religions Diskussion, das eNti einen Thread aufgemacht hat "Razputins Avatar löschen?" mit Umfrage.

Ich hab gleich geschrieben, das ich das befürworte und gleich noch diverse andere Avatare die mich nerven und das Bild in der Signatur von dem Moderator Palin.

Der Thread ging dann ein wenig und dieser Razputin schrieb, wie böse wir doch alle sind und der arme Mensch auf dem Bild und wie wir überhaupt sagen können, das der abstoßend hässlich ist.

Ich habe mich dann ziemlich aufgeregt und meinte, das er ein dummer Troll ist und ... naja netter als ich es hier schreiben würde. Ich sehe es halt nicht ein, wieso ich den Avatar ertragen muss, mich von ihm damit zum Nachdenken anregen lassen soll und das ich den weg haben will. Deshalb blocke ich den und sein Unfug empfinde ich als anmaßende Trollerei.

Dann kam Olnigg, hat den Thread geschlossen in etwa den Worten "Was passiert hier? Das kann ja wohl nicht sein! Ihr seid schlechte Menschen, wenn ihr zu Bildern von Menschen sagt, das sie hässlich sind!"

Das fand ich recht befremdlich und habe ihm eine längere Email geschrieben, in der ich schrieb, das ich ihm in der Sache ja recht gebe, viel durchgemacht habe wegen Intolleranz, aber nicht verstehe was der Wirbel um einen Avatar soll. Ich schrieb, das es Trollerei ist und ich mir das nicht bieten lasse. Ausserdem stehe ich dazu, das es ein abstoßendes Bild ist, das aber auch sofort zu Heidi Klum sagen würde und zu anderen Avataren. Keine Ahnung, was daran nun so schlimm sein soll. Soll ich Schock Fotos mit Hungernden Kindern als Avatar nehemen? Ich hasse solche Werbung und will es nicht sehen.

Darauf schrieb er, das er das absolut nicht versteht und auch meine Meinung nicht im geringsten teilt. Ich muss sagen, das ich die Mail gleich gelöscht habe, da ich nicht mal die Aussage wirklich verstehen konnte, warum ich nun intollerant bin.

Darauf kam dann der Thread.

Zitat
Wann immer man das Foto eines Menschen öffentlich bewertet, geht man das hohe Risiko ein, sich als intolerant zu outen. Und das ganz ungeachtet dessen, ob das Bild des bewerteten Menschen freiwillig veröffentlicht wurde oder ob es nur als Provokation gedacht ist. Es ist die Reaktion des Betrachters und seine folgenden Worte, die für den eigentlichen Skandal sorgen.

Begegnet man im realen Leben auf der Straße einem Menschen, dessen Antlitz einem nicht angenehm erscheint, dann kämen bis auf ein paar volltrunkene Halbstarke niemand auf die Idee, demjenigen ins Gesicht zu sagen, wie hässlich oder gar ekelhaft er wäre. Wir alle würden uns vielleicht unseren Teil denken und uns in unserer selbstüberschätzenden Weise als wesentlich hübscher empfinden, aber jeder von uns hätte den Anstand seine Meinung im Zaum zu halten und den vermeintlich hässlicheren Menschen nicht zu verletzten.
Anders im Internet. Nur hier ist es aufgrund der feigen Anonymität möglich, dass der Übermensch dem in seinen Augen Untermenschen in aller Öffentlichkeit seine verletzenden Beurteilung anheimfallen lässt.

Das ist es, was mir die Zornesröte ins Gesicht und die zugehörigen Falten auf die Stirn treibt.

Abschließend sei mir noch ein weiterer Denkanstoß gegönnt:
Einerseits regen sich Leute über die Zensur auf, wenn in Deutschland wegfliegende Arme und Köpfe in Spielen nicht gezeigt werden dürfen, aber gleichzeitig echauffieren sie sich darüber, dass Abbild einer ungepflegt aussehenden Person ertragen zu müssen.
Schon einmal etwas von dem Wort scheinheilig gehört?

Ich habe nun überlegt ob ich hinschreibe "Ich finde den Menschen auf Rasputins Avatar abstoßend hässlich und will ihn nicht sehen! Meine Adresse ist..." aber was soll das bringen? Das ist also Zensur was ich ausüben will? Huch? Ich verstehe nicht wieso ich nicht eine Meinung haben darf. Ich vertrete das auch gern, auch wenn das mal gegen eine Norm oder gearde Olniggs empfinden vorgeht.

Übrigens glaube ich nach seiner Mail, das er damit sehr stark persönliche Probleme hat. Das hat wohl alles genau seinen wunden Punkt getroffen.

Ich hatte dann wenig Lust hier was hin zu schreiben. Der Thread ist eh sofort ein öffentlicher Pranger geworden.

Geil ist halt die Nummer:
Zitat
Alegis hat Folgendes geschrieben:
Zitat
Ein dickes plus für Olnigg, das er den alten thread geschlossen und sich offen von solch abwertenden leuten distanziert.


Zu kars-t, monnon und co. Bei euch kann man nurnoch den kopfschütteln.
Sowas Eingebildetes und oberflächliches...
Der abgrund unserer Gesellschaft...

Danke für das Lob. Allerdings rätsel ich gerade darüber nach, wie ich den Begriff "Abgrund unserer Gesellschaft" mit der Brettregel vereinbaren soll, die da besagt, dass Beleidigungen hier nicht erwünscht sind?
So gesehen muss ich mir wünschen, du würdest mir zukünftig nicht mehr zustimmen

Naja wie ich immer sage: Sein Brett, seine Regeln!

Ich bin also der Abgrund der Gesellschaft? Okay, dann erspare ich ihm das.

Geil ist auch der Selbstfindungstripp in dem Thread.
Zitat
eNTi hat Folgendes geschrieben:

Zitat
eines muss man ihm ja lassen, immerhin befasse ich mich wieder etwas mehr mit meiner psyche um heraus zu finden, warum mich das überhaupt tangiert. insofern hat er ja schon einen "sieg" davon getragen.


Na das freut mich dann doch

Ist das nicht schön? Mir kommen gleich die Tränen...


Wie dem auch sei. Ich dachte ich erlebe nichts mehr schlimmeres als hier. Gut schlimmer war es nicht aber wirklich mal eine neue Facette für mich. Mein Empfinden zählt also nicht, da ich tollerieren muss was andere machen, wenn es um Menschen geht.

Ich denke Olnigg hat eine 0815 Community und damit das was er will. Alles ohne echten Bezug und nach seinem Willen. Ich fand hier viele Reaktionen sehr übertrieben ihm gegenüber, aber er ist ja auch einfach genauso.
Warum tolleriert er denn nicht Trident? Seit ihr keine Menschen? Ist mir alles kurz durch den Kopf gesaust, was damals abgelaufen ist und die Nummer mit den Avataren erinnert mich daran. Mal so, mal so, das kann sich schnell ändern.

Ich meide das und konzentriere mich auf mein Blog. Das ist ein Ort an dem der Hase noch rosa sein darf! :D

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2008, 21:31:52 »
ich könnte jetzt auch seitenlang was dazu schreiben, aber das lohnt nicht wirklich. die community dort hab ich für mich als "idioten com" abgetan und gut ist.
grade auch die moderatoren dort sind geistige tiefflieger sonder gleichen. wenn man mal beobachtet wie plump die agieren, dann kann man nur noch mitleid mit denen haben. oft kamen die mir so vor wie ratten, die in eine mausefalle getappt sind und sich das bein abbissen, um entkommen zu können. trauige ansammlung dort.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2008, 22:08:22 »
bezüglich Stumpfs Seite:  :duckie:


bezüglich Olniggs Forum:  :evilbunny:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2008, 23:08:53 »
Hatten wir das nicht alles schon? Oft?  ::)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2008, 01:57:20 »
Hatten wir das nicht alles schon? Oft?  ::)

macht doch spass, in erinnerungen zu schwelgen....

leider sind die leute bei olnigg oft zu dumm, um sich pullen zu lassen..macht keinen spass :(

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2008, 09:59:27 »
leider sind die leute bei olnigg oft zu dumm, um sich pullen zu lassen

Ja, die Wegfindungsroutinen sind da noch nicht ausgereift.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #21 am: 17. Oktober 2008, 10:17:59 »
Doch doch Olnigg hat jetzt eine Community und die hat er auch verdient...

Wenn das die Community ist, die er verdient hat.....

Naja, nachdem dir ja unser Klima nicht gepaßt hat, wolltest du ja zur KuschelHirnweich Community. Daß er sich da nur hirntote Olnigg-Zombies einfangen will, die zu jedem Dreck Ja und Amen sagen ist ja schon direkt nach dem Launch klar geworden. Und die Aufseher sind ja ähnlich gelagert, die erkennen nicht einmal einen bissigen Kommentar von einem Trolling oder einer Beleidigung auseinander.

Nene, jeder bekommt was er verdient, und wenn Olnigg einen so kleinen hat, sich mit solchen Leuten umgeben zu müssen, gerne.

Hab gestern mal wieder da reingeschaut, aber bei solchen Beiträgen:
Zitat
Ich meine in einem der letzten economic berichte gelesen zu haben das rund 30% der spieler die zum relais dabei waren immer noch aktiv spielen.

:cry1:


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #22 am: 17. Oktober 2008, 11:57:51 »
Ganz klar Baumstumpf!

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2008, 15:07:02 »
Ich glaube ich musste das erst am eigenem Leib erfahren um es zu verstehen. Jetzt glaube ich ein wenig besser die Reaktionen auf sein Getue zu verstehen...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2008, 15:22:13 »
Was machst du dann noch hier? Einmal Trident lesen, reicht für ein ganzes Leben das du mit whinen bei Olnigg verbringen kannst.  :Zidahya:

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2008, 16:10:10 »
Was machst du dann noch hier? Einmal Trident lesen, reicht für ein ganzes Leben das du mit whinen bei Olnigg verbringen kannst.  :Zidahya:
Na, wie du siehst, bin ich ja nun auch unerwünscht bei ihm. Von daher weine ich leise in meinem Blog vor mich hin *G*

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2008, 16:15:56 »
wo steht das du unerwuenscht bist?

nur mal so zum nachlesen.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2008, 16:58:35 »
Okay da steht nicht "KARS-T RAUS!"

Aber egal, lasst das Thema einfach sterben.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2008, 17:29:35 »
das thema des threads hier ist eh brabbelblubb.de  :Zidahya:
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blöderblöd.de
« Antwort #29 am: 17. Oktober 2008, 17:49:02 »
Quatsch! Das Thema des Threads ist: www.Baumschlumpf-Ego.de.
 Ich verlange, dass wir sofort wieder on-topic gehen!

 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal