+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt  (Gelesen 22734 mal)

Espoir

  • Gast
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #30 am: 24. Oktober 2008, 13:39:36 »
Nene mein Lieber :)
Dein Rechner gibt Bonus bei Indu Skill UND Command Ship Skill. Laut Devblog gibts aber nur bei letzterem den Bonus.

Da kommt man bei Lvl 4 (realistisch) und Mods auf knapp 90k (oder irgendwo da in der Gegend je nachdem wie man die Rigs einbaut) wie auch im Devblog beschrieben.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #31 am: 24. Oktober 2008, 13:41:55 »
Nene mein Lieber :)
Dein Rechner gibt Bonus bei Indu Skill UND Command Ship Skill. Laut Devblog gibts aber nur bei letzterem den Bonus.

Da kommt man bei Lvl 4 (realistisch) und Mods auf knapp 90k wie auch im Devblog beschrieben.


Hallo? entweder Indu oder Command auswählen! Ned beides  :canthearyou:

Espoir

  • Gast
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2008, 13:48:20 »
Du bist lustig. Wir streiten uns grad um 4km³ und reden aneinander vorbei :)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #33 am: 24. Oktober 2008, 14:35:01 »
Ja, auf jeden Fall wird das ein interessanter Hauler und sie wird sich sehr gut in meinem Hangar machen. Was mir aber noch einfällt: Beim Corphangar einer POS konnte man die Container nicht be-/entladen. Man musste sie zuerst ins Schiff laden. Ist das beim Corphangar in Schiffen auch so? Wobei... macht ja eigentlich nicht viel, gedockt geht es ja dann über den eigenen Hangar, aber ich schätze mal das Beladen im Space klappt so nicht. Schon mal jmd. getestet?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #34 am: 24. Oktober 2008, 17:06:16 »
Also Frachter finde ich das Ding auch ziemlich gut, zumindest was den Highsec angeht. Denke wenn das nicht zu teuer wird, bekommt Kethura eine Orca zu Weihnachten! *g*

Was das Minern angeht ist das halt ne Rorqual in klein, die auch ins Empire passt. Ein Gang Mod drauf, TB drauf (schade das nur der kleine passt). Stand da eigentlich was davon wie viele Gangmodule die fitten kann? Die meisten Schiffe können ja nur eins draufpacken.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2008, 17:28:03 »
Stand da eigentlich was davon wie viele Gangmodule die fitten kann? Die meisten Schiffe können ja nur eins draufpacken.

 Da es keinen Bonus wie die Fleet Command Ships hat, wohl nur eins.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #36 am: 24. Oktober 2008, 19:26:24 »
Da es keinen Bonus wie die Fleet Command Ships hat, wohl nur eins.

Doch, die Orca bekommt nen Command Bonus:
Zitat
Industrial Command Ships Skill Bonus

  • 3% bonus to effectiveness of mining foreman gang links per level
Aus der Sicht könnte es schon sein - nur dann sind die 3 High-Slots wirklich was wenig...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #37 am: 24. Oktober 2008, 19:53:28 »
also eine sache wird mit den teilen abnehmen .. erz-raub. spieler spielt zwei accounts.. einer fliegt so ein teil, der andere fliegt den miner .. und schon kann er stundenlang im belt stehen und auf diese blöden container verzichten. wie lange brauchen 10 leute um das teil zu füllen? .. 2-3 hauler weniger, die auch minern können, mining-aktionen in corps dürften einen großen schub in ihrer leistung verspüren - selbst ohne dass ein gut geskillter pilot in dem teil sitzt - wenn das noch der fall ist, na dann dürften preise purzeln.

bei 10 minern derzeit sind doch sicher 3 hauler und 7 miner
dann werden es 9 miner und ein einsack-schlumpf, dazu noch leistungsboni .. kleine und mittlere corps dürfen sich über das teil freuen, da die großen wieder mit der roq im belt stehen, wo die haulereinsparungen wegfallen. bei den richtig großen corps und allys dürfte aber trotzdem einer wegen der command-boni dazu kommen.

naja, nur so mein gedanke dazu, aber ... ich bin ja kein miner ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #38 am: 24. Oktober 2008, 20:14:34 »
Benutzt die Rorqual einer am Belt ?   :o

Dachte die stehen meistens am POS-Hangar um in Sicherheit zu komprimieren :whistle1:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2008, 20:19:28 »
Bei den Fleet Command Ships steht extra als Role Bonus, dass sie 3 Module gleichzeitig benutzen können.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2008, 20:48:21 »
Bei den Fleet Command Ships steht extra als Role Bonus, dass sie 3 Module gleichzeitig benutzen können.
Ah, dass meinst Du - jap, da hast Du recht. Vielleicht hat CCP den Bonus vergessen - zumal den 3% Bonus auch nur die Fleet Command Schiffe haben. - Vielleicht aber tatsächlich nur 1 Modul... wir werden es die Tage sehen, wenn die auf den Testserver kommen (oder sind sie's schon?).

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #41 am: 24. Oktober 2008, 22:31:30 »
wenn nur ein Modul geht, könnte das aber auch den Bonus für tractor beams und module begründen, bei nur 3 slots. zwei gute greifer und ein mining warfare modul. könnte man drei module gleichzeitig laufen lassen, wäre das für gute commander zu wenig platz für greiferchens und wenn man kein guter commander ist, wären es zuviele greiferchens, wenn sie rücksicht auf die guten commander nehmen. mittelweg = man darf nur eins einsetzen und der ohne modul hat auch nur einen greifer mehr.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #42 am: 24. Oktober 2008, 23:06:44 »
Wenn man nicht mindestens zwei Commandmods (ein zusätzlicher Commandprocessor im einem Midslot) draufpackt macht die Orca als Boostership keinen Sinn (trotz zusätzlichen 15% Effektivität der Commandmods was ja PI*Daumen einem extra Level Miningdirector entspricht).
Nur zur Erinnerung, es gibt drei miningrelevante Mods. Eines verkürzt die Cycletime eines Miners, eines senkt den Capbedarf und eines erhöht die Reichweite eines Miners.
Ein Booster der z.B. in einer Harbinger sitzt erhöht so nicht nur die Menge die man minert direkt (und indirekt über die Cycletimeverkürzung) sondern er erhöht auch die Reichweite eines Stripminers von 15 auf 22,5 KM. Sprich in einem HiSec-Belt muss ein gut platzierter Hulk sich dann nie bewegen und erreicht trotzdem über 90% aller Roids des Belts.
Und das ist schon ein echter Vorteil, wenn man bedenkt wie gemächlich sich ein Hulk bewegt (und wie faul man als Miner mit der Zeit wird).
Also macht es im HiSec nur wenig Sinn die Cans per Tractorbeam zur Orca zu holen, da die direkt neben den beiden Hulks sitzt die den Belt in ca. einer Stunde platt machen.

Wenn man nur die Erze minert, die es im HiSec gibt, dann brauchen gute Hulkpiloten den Bonus des Capacitor-Gangmods nicht da die T2-Kristalle den Capverbrauch nicht so stark erhöhen. Selbst dann nicht wenn man, um nicht "halbe" Roids einen kompletten Cycle zu minern, nach der Hälfte der Zeit die Stripminer manuell cycled. Also hätte man doch noch Platz für einen TB (sollten CPU und Grid reichen).
Aber ehrlich, ich würde wohl eine Orca nur zum haulern einsetzen und den Booster in einem Tier Two BC lassen. Denn dann kann man neben den drei Mining-Gangmods noch die beiden Gangmods laufen lassen die Shield- und Armorresis pushen. Und z.B. eine Harbinger kann 5 Medium Drones steuern, eine Orca nur 5 Light. Und ja wenn es dumm läuft in einem 0.5er System sind Medium die bessere Wahl, vor allem wenn die Hulks T2-Miningdrones draussen haben und die Rats nicht mal in die Nähe kommen sollen.

Also unterm Strich ist für mich die Orca ein guter Hauler, der Rest ist nett aber in meinen Augen nicht so 100% durchdacht.
Im LowSec wird man imho ein schwerfälliges 400M ISK Schiff gar nicht einsetzen und im sicheren 0.0 hat man eh die bessere RQ.
Wenn CCP nicht gerade plant HiSec Belts von der Ausdehnung her größer zu machen, dann sollten die den TB-Bonus gegen was anderes tauschen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Espoir

  • Gast
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #43 am: 04. November 2008, 18:16:47 »
Ha entdeckt:

http://www.eveonline.com/features/quantumrise/

- Stackless IO
- Eve64 (64bit)
- Alchemy (new reaction / t2 wasweißich)
- Orca + T2 Indus (cloaker)
- UI Changes (Groups, Cycletimer)
- Speed"nerf"
- günstigere Ammo (Bombs -50% w0000t)
- Certificates (4 newbs)
- Medals (epeen)
- 10 new songs (eve hat sound??)
- New Stargates (cool http://www.eveonline.com/bitmaps/features/quantumrise/image_stargate.jpg)
- Ingame GTC - ISK Tausch-Interface
- und noch uninteressantes

Release 11.11.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Quantum Rise - Neue Erweiterung angekündigt
« Antwort #44 am: 04. November 2008, 18:42:27 »
Ah die neuen Stargates mit denen man ganze Regionen überspringen kann. Bin mal gespannt wie das wird und wie sich das auf das Spielerlebnis auswirkt.

 

Benutzer Online

267 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal