+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ist Warhammer gefloppt?  (Gelesen 35620 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #120 am: 11. Oktober 2008, 22:57:39 »
Außerdem .. PvP und WoW sind zwei Dinge, die einfach nicht passen. Egal was Blizzard da nachliefert - und bisher ist das nix dolles - das wird nix mehr. Derzeit sehe ich es so: PvE ist eindeutig WoW vor War, aber beim RvR ist es umgekehrt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #121 am: 12. Oktober 2008, 02:26:13 »
pvp balance? hats doch in wow eh nie gegeben, von der kurzen zeit vor BC mal abgesehen. ansonsten wars meist eh immer "lol rangecraft" bis die krieger oneshotted haben, dann ging das spiel von vorne los.

Naja mit BC wars nicht mehr ganz so krass, aber klar world of meleecraft wars immer. Nur ganz am anfang, season 1 waren die caster (hexer) übermässig stark.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #122 am: 12. Oktober 2008, 02:40:08 »
Ich würde eher sagen: WoW ist einfach kein RVR-PVP-Game. Punkt. BGs und Arena sind halt was anderes, als RVR oder Open PVP. Ich sag das aber mal bewusst nicht wertend, weil beides schon Spass machen kann. Aber klar... Warhammer ist da vom System deutlich überlegen.... nur dass dort die Kämpfe an sich einfach total bescheuert ablaufen - da kann Warhammer so tolles PVP haben, wie es will und trotzdem ist mir WoW lieber.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #123 am: 12. Oktober 2008, 15:16:46 »
Bestes PvP Spiel ist und bleibt DAoC trotz CC Overkill und Stammgruppen Problematik. Aber Warhammer macht viel richtig
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 15:42:51 von Zeraphil »
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #124 am: 12. Oktober 2008, 18:02:41 »
Aber Warhammer macht viel richtig
was genau, ausser den content zum hochleveln, macht warhammer richtig?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #125 am: 13. Oktober 2008, 11:02:51 »
Zitat von: Baumstumpf
was genau, ausser den content zum hochleveln, macht warhammer richtig?

Spaß.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #126 am: 13. Oktober 2008, 11:52:46 »
Spass machts schon (noch), allerdings mache ich mir momentan Gedanken wie lange der anhalten wird.

Instanzen, gut und schön. Momentan machen sie mir noch Spass aber die Frustmomente nehmen doch deutlich zu seid Hinz und Kunz festgestellt hat das es sich besser XP farmen läßt wenn man sein eigenes Süppchen kocht (Solospieler) und unser Meleefraktion durch die von T1 bis ins T3 ehr mäßige Heilung zu einer Horde Hasenfüße degeneriert ist und damit die Caster öfter an vorderster Front stehen als gesund für sie ist. Als Folge davon verrauchen die letzten kläglichen Reste von Teamplay und die Spiele beginnen deutlich mehr zu frusten als Spass zu machen da sie sich immer mehr zu einer einseitigen Sache entwickeln.

Open PvP findet kam statt und Keepraids sind auch ehr ein Farmevent für die aktuellen Burgbesitzer dank des bescheidenen Keepdesigns (Absatz über der Treppe von dem man die Treppe unter Feuer nehmen kann ohne angegriffen werden zu können und unangreifebare Heilposition auf der Treppe zur oberen Etage). Ohne 3:1 Übermacht dürfte da nix zu machen sein, bei mehr als 20 Deffern mit einer normalen Klassenverteilung kann man es dank Deathzone auf der Treppe wahrscheinlich gleich abbrechen.

Düsterbruch habe ich mir einen Abend lang angeschaut, aber wirklich spannend wars nicht. Ein Haufen PQs die aneinander gereiht waren und zum Boss durfte ich nicht da ich den notwendigen Ruf noch nicht hatte, nach gut 4h hätte ich diese zwar gehabt aber zu dem Zeitpunkt war ich dann nicht mehr willens mich nochmal durch den gesamte Flügel zum Boss durchzukämpfen. Vielleicht komme ich ja später nochmal dazu, den Ruf habe ich ja jetzt. Bleibt zu hoffen das ihn der Rest meiner nächsten Düsterbruchgruppe ebenfalls hat.

Sollte sich also nicht bald der "Realmspirit" auf meiner Seite einstellen und das Teamwork besser werden sehe ich mittelfristig schwarz trotz "Massevorteil".

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #127 am: 13. Oktober 2008, 12:20:14 »
Hmm 750.000 Spieler bei Warhammer. Nicht schlecht. Das müssen sie aber noch steigern bzw zumindest halten.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #128 am: 13. Oktober 2008, 12:25:48 »
Zitat von: Yat
dank Deathzone auf der Treppe

Bei vielen Deffern ist es selbstverständlich schwierig, das ist auch richtig so. Aber auf der Treppe stehen bleiben, ist - sorry - nicht besonders schlau, denn dann wiped ihr garantiert.
Was sich bewährt hat, ist, einfach durchzulaufen bis auf die Veranda (falls vorhanden), womit man den Spieß umdreht: Jetzt werden die Deffer von 2 Seiten beharkt und man kann die Champions nach draussen ziehen und in Ruhe plattmachen...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #129 am: 13. Oktober 2008, 12:45:12 »
Man braucht nichtmal stehenbleiben, niedergeschlagen werden reicht schon um den Rest dahinter die entscheidenden Sekunden aufzuhalten.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #130 am: 13. Oktober 2008, 14:18:52 »
Bei Keepraids ist in der Tat die Treppe etwas schlecht designt, vor allem bei den Elfen dieses runde Ding. Ansonsten .. klar braucht man beim Angriff eine Übermacht von 3 zu 1, das ist auch durchaus realistisch. Keine Burg ist in der Regel gefallen, wenn die belagernde Armee nicht viel größer war (ein paar Ausnahmen gab es). Außerdem muss man nur taktisch klug vorgehen und die Logistik unterbinden - sprich Leute gar nicht erst rein lassen und von den Mauern holen bevor es rein geht.

Wir z.B. arbeiten als Gruppe so, dass wir die unvorsichtigen Verteidiger von dem Keep-Vorbau runterholen und dort wo sie landen (auf dem Weg zum Hintereingang) werden sie von 3 bis 5 Leuten erwartet und niedergemacht. Eine andere Gruppe macht den Hintereingang dicht und dann dezimiert sich die Zahl der Verteidiger. Drinnen muss man schnell und geschickt handeln und auch unten zwei Gruppen lassen, die zu machen. Sprich Verteidiger runterschubsen, Heiler angreifen, Tanks rooten und 10 Sekunden stehen lassen (nicht angreifen) usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #131 am: 13. Oktober 2008, 15:03:05 »
Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen wenn in T4 aktiver geraidet wird.

Meine bisherige Erfahrung bisher ist jedoch das in Würfelbgs nicht ein Bruchteil des taktischen Verständnisses vorhanden ist das hier vorausgesetzt worden ist, stumpf AE auf ein Punkt zu setzen haben bisher jedoch beide Parteien hinbekommen.

 

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #132 am: 13. Oktober 2008, 15:36:52 »
Wie weiland bei DaoC wird es eine Weile dauern, bis Taktiken entwickelt und von den meisten Leuten verinnerlicht worden sind.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #133 am: 13. Oktober 2008, 15:55:15 »
Wie weiland bei DaoC wird es eine Weile dauern, bis Taktiken entwickelt und von den meisten Leuten verinnerlicht worden sind.

Erinnert mich an den ersten RvR Besuch mit einer Randomgruppe nach 2 Jahren Pause (WoW).

Wir porten nach Midgard (NF) und kaum haben wir das Keep verlassen fällt 2 Leuten ein das sie afk müssen, also wird noch im Schatten des Keeps beschlossen zu warten bis die afkler wieder da sind da sich eine Midgard HighRR Stammgruppe in der Gegend rumgetrieben hat(Killspam).

Du darfst jetzt raten a. Was passiert ist und b. wer überlebt hat und warum?

Soviel zu Taktiken entwickeln und verinnerlichen.

Von daher verzeih mir das ich was das Vertrauen in meine Mitspieler angeht die Messlatte SEHR weit unten ansetze, aber sie haben es schon zu oft geschafft meine Erwartungen noch zu unterbieten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ist Warhammer gefloppt?
« Antwort #134 am: 13. Oktober 2008, 15:57:02 »
Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen wenn in T4 aktiver geraidet wird.

Meine bisherige Erfahrung bisher ist jedoch das in Würfelbgs nicht ein Bruchteil des taktischen Verständnisses vorhanden ist das hier vorausgesetzt worden ist, stumpf AE auf ein Punkt zu setzen haben bisher jedoch beide Parteien hinbekommen.

 
sag ich doch schon seit nem monat, aber auf mich hört ja keiner :P

 

Benutzer Online

431 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal