+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The lameness of World of Warcraft  (Gelesen 3428 mal)

Neranja

  • Gast
The lameness of World of Warcraft
« am: 17. November 2006, 02:06:00 »
Ein lustiger Artikel in Slate der mal wieder zeigt, das die Presse keine Ahnung hat wie so ein Spiel eigentlich funktioniert und designed wird:
http://www.slate.com/id/2153757/?nav=ais

Allein dieser Satz aus dem Artikel wird euch richtig sauer aufstoßen:
"Technically, Warcraft is fantastic. It sports some of the most polished, attractive graphics of any game on the market."

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #1 am: 17. November 2006, 05:51:38 »
Tja, Pressemitteilung abgeschrieben. Wenn ich 'n guten Tag habe schreibt die Lokalpresse meine Pressemitteilungen auch fast wörtlich (manchmal ganz) ab. Ich empfehle zu dem Thema auch mal Skeltems erste Miszelle zum Thema, die das auch im Ansatz aufgreift: http://skeltem.wordpress.com/2006/11/06/handewaschen/

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #2 am: 17. November 2006, 08:58:11 »
Wie sagte Homer Simpson so schön? Booooring.
 Aber was erwarte ich wirklich von nen WoW-Artikel? Den Lacher hat Nera ja schon vorweg genommen  ;D

Neranja

  • Gast
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #3 am: 17. November 2006, 12:59:57 »
Der tiefere Witz in diesem Artikel verbirgt sich in der Meinung des Autors, das dieses AQ World Event (aka "Sammelt mal schön alles damit ihr mehr Raidzonen bekommt") super war und das Blizzard sowas öfters machen sollte. Am besten zwei oder drei mal im Monat.

Na, wäre das nicht toll?  :P

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #4 am: 17. November 2006, 13:33:35 »
Das AQ-Event war nicht so schlecht, wie es gemacht wurde.

Der Ressourcengrind für das Event war extrem bescheuert. Aber die Idee dahinter, dass der komplette Server was dafür macht, dass neuer Content entsteht und dabei auch Low-Level-Chars mitmachen können bzw. was davon haben, ist gut.

Deswegen kann ich auch seine Forderung nach mehr solcher Events sogar verstehen - es muss ja nicht wieder eine so schlechte Umsetzung wie beim AQ-Event sein.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #5 am: 17. November 2006, 18:11:06 »

Eben, vor allem haben sich viele auf meinem Server mit dem Grindevent Ihr Lieblingsmount finanziert. Du konntest die Marken ja gegen Ruf eintauschen. Nicht wenige Elfen verdanken dem AQ Event Ihr Pferd ^^

Neranja

  • Gast
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #6 am: 17. November 2006, 19:21:24 »
Wahnsinn. Die Zeit macht wohl wirklich vieles schöner, oder aber ihr seit tatsächlich auf einem der wenigen Server gewesen wo der World Event zur Toröffnung wie vorgesehen stattfinden konnte und der Server nicht den ganzen Tag über zusammengebrochen ist.

Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung hingegen war eine reine Katastrophe. Soviel zum Thema "technisch und graphisch perfekt umgesetzt."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #7 am: 17. November 2006, 19:39:19 »
Wahnsinn. Die Zeit macht wohl wirklich vieles schöner, oder aber ihr seit tatsächlich auf einem der wenigen Server gewesen wo der World Event zur Toröffnung wie vorgesehen stattfinden konnte und der Server nicht den ganzen Tag über zusammengebrochen ist.
Das ist ja nun wieder ein anderer Schuh - auch, wenn Du damit Recht hast.
Es ging ja aber gerade um die Sammelorgie vor der Toröffnung und nicht um die Toröffnung selbst.

btw: Zur Öffnung des dunklen Portals soll's auch ein Event geben. Das letzte, was ich von offizieller Seite dazu gehört habe ist, dass sie aus dem AQ-Event gelernt hätten. Bin ich mal gespannt ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: The lameness of World of Warcraft
« Antwort #8 am: 18. November 2006, 13:04:23 »
oder aber ihr seit tatsächlich auf einem der wenigen Server gewesen wo der World Event zur Toröffnung wie vorgesehen stattfinden konnte und der Server nicht den ganzen Tag über zusammengebrochen ist.

yep (EU Skullcrusher) irgendwann Ende Januar oder Februar


Zitat
Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung hingegen war eine reine Katastrophe. Soviel zum Thema "technisch und graphisch perfekt umgesetzt."

Die Questlinie um das Szepter herzustellen war das eigentlich beste an dem ganzen Event, da es sehr viel Verbindung mit der Lore (Emerald Dream etc) und auch viele lustige Zwischenabschnitte hatte (Azuregos Questline, Dr.Weavil Questline) nur der Grindteil war zzzzz auch wenn da der halbe/ganze Server mitgeholfen hatte

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal