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Forum > Asiagrinder

Perfect World - westlicher AsiaGrind

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tombs:
Perfect World international ist der erste mir bekannte AsiaGrinder, bei dem ich den Eindruck habe, die Designer haben tatsächlich versucht, die Vorlieben der westlichen Spielerschaft ernst zu nehmen. Und das ist über weite Teile gelungen.
Nach dem sehr reibungslosen 2,4 Gig-Download, installieren und patchen überrascht schon die Charaktererstellung. 3 Rassen mit jeweils 2 Klassen (Menschen - Blademaster, Wizard, Untamed - Barbar, Rogue, Winged Elfs - Cleric, Archer) sind noch nicht der Knaller, aber das Tool zur Gesichts/Körperveränderung hält in der Komplexität erstaunlich leicht mit EQ2 mit, egal ob Augenfarbe, Mundbreite, Nasenhöhe, Brustumfang, um die 60 Frisuren für die Damen..fast alles ist veränderbar. Allein die Farbpalette ist noch limitiert, es sind also auch grellgrüne Hauttöne mit pinken Haaren möglich. Die Grafik ist allerdings dabei beileibe kein state of art aber als gut genug einzustufen.
Rein ins Spiel und schon wird man fein am Questfaden durch die Gegend geführt. Wo es in einem "richtigen" Asiagrinder oft nur eine Quest pro Level gibt, war mein Questlog in PWi noch nie leer, oft hat man eine bis zwei Handvoll gleichzeitig. Viel originelles gibt es dabei zwar nicht, aber ein wenig Abwechslung ist zum Bsp. geboten, wenn man zum Beispiel versucht, in fünf Minuten auf das Stadttor zu springen um dort eine Truhe zu bergen.
Der Kampf ist bisher noch nicht als solcher zu behaupten. Auch auf Lvl 7 kann meine Zauberin noch problemlos alle Gegner mit dem Schwert vertrimmen, schneller geht es natürlich mit den Zaubersprüchen. Die Masse an Spells/Skills ist dabei am Anfang etwas dürftig, wächst aber recht schnell auf ein brauchbares Niveau an. Unübersichtlich wird es nicht. Bei den Items gibt es für meinen Geschmack etwas zu wenig, immerhin kommen immer mal wieder ein paar verzauberte (und zu identifizierende) Ausrüstungsstücke daher. Dafür gibt es einen ganzen Haufen Ausrüstungsslots, und so hat man dann zumindest am Anfang doch immer wieder was besseres. An Monster hab ich in den ersten beiden Stunden schon mehr gesehen als in 20 Stunden Drakensang, da ist durchaus einiges geboten, typisch asiatisch befeuert einen da schon mal ein Kaktus mit seinen Nadeln.
Tja, soweit wirklich ein Volltreffer bei den umsonst-Grindern. Wer den Trailer sieht, freut sich auf die Hohe Vielzahl von Mounts, inklusive Fluggetier. Im aktuellen Zustand ist das Balancing auf den unteren Leveln noch nicht vorhanden, es gibt einen PVE und einen PVP Server (bin bei den Carebears, umsonst und free-pvp ist mir für ein erstes Testen zu anstrengend), das crafting hab ich noch nicht wirklich gestartet, und der Grind schlägt wohl auch erst später zu. Für Fans und als Pausenfüller spielenswert, aber natürlich bleibt es ein AsiaGrinder.

Homepage
trailer des asiatenoriginal bei youtube

X:
WIllkommen, schade das du auf dem "falschen" server bist ;)
Ich muss dir allerdings etwas sagen, der einzige unterschied zur malaysianischen version ist, das die xp rate etwas höher ist und ein zwei körper models etwas westlicher gestaltet wurden. Das original des spiels ist soweit ich weiss aus China und  ein wenig älter :)
Lvl 7 oder auch 12 hat man recht schnell wieder drin, überleg dir das mit dem server nochmal, bis lvl 30 bist du eh "sicher" und niemand darf dich angreifen. Gibt mehrere deutsche wie auch internationale gilden mit einem grossteil deutscher spieler. bin mit freunden zusammen in einer reinen deutschen gilde,
Das mit den questen hält etwa bis lvl 45-50 an, dann hat man am ende der quest's ab und zu tatsaechlich noch lvl übrig*g Das Craften solltest du dir unbedingt mal anschauen, als wizzard empfehle ich dir aber aus SP mangel dich fuer eine richtung zu entscheiden. Ist auch eine Klasse die nicht so einfach zu spielen ist

x

Neranja:

--- Zitat von: X am 09. September 2008, 22:21:26 ---Ich muss dir allerdings etwas sagen, der einzige unterschied zur malaysianischen version ist, das die xp rate etwas höher ist und ein zwei körper models etwas westlicher gestaltet wurden.

--- Ende Zitat ---

tombs:
nettes bild, aber die ganzen f2p sind wie kakerlaken - überleben alles, man kriegt sie nicht tot. und wie gesagt, bisher der brauchbarste vertreter.
@X: sollen denn die server so bleiben oder gibt es am ende des offenen betatests neue server und/oder charwipe.
auf dauer spiel ich den kram allerdings mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht  :P

Accipiter:
Ich find diese absurd hohen Sprünge mit dem 2. inner Luft wie bei UT knorke. Hatte mir so nen Wolf mit 2h-Axt gebastelt bevor mein alter Rechner platt gegangen ist.

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