+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer - 69%  (Gelesen 26163 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #75 am: 26. September 2008, 16:12:20 »
Die Zweitteilung ist einfach der Tribut an die praktische Machbarkeit und Verständlichkeit der Nicht-Warhammer-Kenner. Klar wäre es nett gewesen sechs Fraktionen zu machen und jeder darf gegen jeden vorgehen. Aber dann ein die Klassen/Rassen ausgewogen hinzubekommen ist nahezu unmöglich in der Praxis, dazu sind die Spieler viel zu findig um Lücken und Schwachpunkte zu finden. Bisher finde ich die Mischung ganz gelungen - und ganz ehrlich: auf die korrekte Darstellung der Warhammer-Politik ist mal echt geschissen. Ich will spielen und nicht erst ein Studium absolvieren müssen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #76 am: 26. September 2008, 16:23:24 »
^^
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #77 am: 26. September 2008, 17:45:46 »
Nochmal zu dem Vorwurf das die Fraktionsbildung völlig bescheuert ist. Hab jetzt grad den Comic zum Spiel gelesen (liegt der CE bei) und da nimmt die Geschichte wie immer ihren Lauf das ein Champion des Chaos aufsteigt. Die Dunkelelfen erkennen die Gelegenheit wenn sie sie sehen und provozieren einen Wargh! gegen die Zwerge, so das die Menschen sich an die Elfen wenden müssen um Hilfe zu bekommen. Dadurch haben die Dunkelelfen freie Bahn nach Ulthuan.
genau, und deswegen ziehen sie seite an seite mit dem chaos in den kampf, teilen sich kriegslager und haben eine gemeinsame hauptstadt... schon klar^^

Das ist aus meiner Sicht keine Allianz des Bösen, sondern eher ein gerissener Plan einer Fraktion und durchaus legitim. Das die "Guten" sich dadurch zusammenschließen (sie haben ja eh schon Bündnisabsprachen) ist auch nur logisch.
es gibt keine guten und bösen in warhammer, auch keine " "guten" ". das ist eine erfindung von mythic.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #78 am: 26. September 2008, 17:47:44 »
ach, seit wow ist mmo doch gleichbedeutend mit fuck-the-lore.



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #79 am: 26. September 2008, 17:50:55 »
Eigentlich schon seit EQ1 und wenn mans genau nimmt sogar schon seit UO (Tod von Lord British z.B.)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #80 am: 26. September 2008, 18:06:19 »
Ich hab bisher noch nicht gesehen das sie gemeinsam in den Kampf gezogen sind. Höchstens mal einen Vertreter der anderen irgendwo in einem Camp, aber selbst das finde ich noch in Ordnung. Die zusammengelegten Hauptstädte ist wohl wirklich ein Tribut an die Machbarkeit (oder Faulheit). Zum Beispiel setzten Dunkelelfen auch Orks als Sturmtruppen ein um ihre eigenen Kräfte zu schonen. Das leuchtet eigentlich ein und Orks ist es egal wogegen sie kämpfen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #81 am: 26. September 2008, 18:15:06 »
Das leuchtet eigentlich ein und Orks ist es egal wogegen sie kämpfen.
stimmt, und wenns vorne zu sehr druck gibt drehn sie halt um und verdreschen dunkelelfen.

spontane fraktionszusammensetzungen wären imho viel lustiger  :color:



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #82 am: 26. September 2008, 18:24:05 »
warhammer ist eben kacke in dem punkt. keine innovation und reines schlafwandeln auf ausgetretenen pfaden.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #83 am: 26. September 2008, 18:44:48 »
Fraktionen sind sowieso doof.
Ich fände es viel lustiger wenn jeder NPC sowas wie eine kleine Persönlichkeit hätte. Somit könnte es einen Menschen geben, der alle anderen Rassen hasst,
tjo, da hätte man's bei ihm als Ork schlecht, aber ein anderer Mensch könnte wiederum an Frieden glauben und dem Ork eine Chance geben.

Sprich man überzeugt einzelne NPCs, oder NPC-Gruppen, und weniger ein ganzes Land durch endloses Monsterkillen. Auch sollte meiner Meinung nach jeder Spieler, jeden Spieler angreifen können, unabhängig von der Rasse, egal wo. Auch sinnloses töten soll es geben, wenn die Spieler das wollen, nur müssen die dann die Konseqenzen daraus tragen. Mir würde da ein nettes Strafsystem vorschweben...
Permanente Geisteskrankheiten, wären eine nette Lösung. Sprich der Charakter sieht Dinge, die nicht da sind, oder macht plötzlich was, womit der Spieler nicht rechnet, ein kleines Eigenleben so zu sagen. *hehe*
Das Töten selbst müsste übrigens so aussehen: Man setzt einen finalen Schlag, nach dem der Typ auf dem Boden liegt, sonst is er nicht tot.
Zusätzlich: Wenn man den selben Typ immer nur zusammenschlägt (timer?) wird man auch irre. ;)

Vielleicht kann man noch einen Kill im Kampf einbauen, der aber selten sein soll. Eine Art tötlicher Schlag, der zufällig eintritt, wo man dann eben nicht geisteskrank wird.

Leute, auf die Kopfgeld ausgesetzt ist sollte man ebenfalls "gratis" töten dürfen. ;)

Wäre ein lustiges Antigankersystem, das aber offenes PvP möglich macht.
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 18:54:36 von Faeren »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #84 am: 26. September 2008, 21:15:00 »
vom "rp" background brauchst aber fraktionen, sonst hast du ein wildes gewusel zu anfang und kannst so auch schwerer n bissl story rüberbringen (sofern du das willst). es kann auch nur x orkwaisen geben die bei menschen aufwachsen usw..

eher das man sein alignment bzw. die faction noch ändern kann sofern man das möchte. sowas würde im prinzip auch schon bei wow gehen, aber wahrscheinlich für aufstrebenden mmon00b zu kompliziert (ROT = TOT).



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #85 am: 26. September 2008, 21:49:33 »
Leute... wir reden hier von Warhammer, da hasst jeder schon allein weil er es nicht besser weiß jeden. Zumindest was die dunklen Fraktionen angeht. Wenn ich so durch den White Dwarf oder Romane blättere dann erscheint mir eine "Order" Fraktion immer wahrscheinlicher. Nicht als festes Allianzsystem, aber als Beistandsbündnisse, so wie es halt umgesetzt wurde.

Es wäre natürlich viel cooler geworden wenn man als Chaos, Ork oder Dunkelelf jederzeit seine Bündnisspartner angreifen könnte, aber das wäre dann wieder unfair dem casualgamer gegenüber und die Chashcow will ja gemolken werden.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #86 am: 27. September 2008, 12:26:23 »
vom "rp" background brauchst aber fraktionen, sonst hast du ein wildes gewusel zu anfang und kannst so auch schwerer n bissl story rüberbringen (sofern du das willst). es kann auch nur x orkwaisen geben die bei menschen aufwachsen usw..

eher das man sein alignment bzw. die faction noch ändern kann sofern man das möchte. sowas würde im prinzip auch schon bei wow gehen, aber wahrscheinlich für aufstrebenden mmon00b zu kompliziert (ROT = TOT).

Ja natürlich braucht man "Fraktionen", aber in Form von Ländern/Siedlungen/Städten/Länder die mit anderen Ländern vorübergehend Bündnisse eingehen/usw. und nicht in Form von Rassenzusammengehörigkeit. Auf der Erde gibt es ja auch nicht die Fraktion Mensch als eine Einheit.
Ich will das ja nicht weg haben, ich hätt's nur gern ein wenig interessanter.

An Waisenkinder habe ich nichtmal gedacht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #87 am: 27. September 2008, 13:28:24 »
Ich glaube das funktioniert vor dem Hintergrund der Spielmechanik schon nicht. Die MMO Welten sind einfach zu klein dafür und es würde dazu führen das ein "Dorf" oder halt eine Fraktion wie du willst, die zufällig die meisten Spieler hat, jeden Abend mal eben das Nachbarland, Dorf, etc. überfällt.

Da müsste man schon ein Kriegssystem wie bei EVE ranziehen, bei dem der Gegner halt vorher weiss wer ihm wann den Krieg erklärt um sich vorzubereiten, ansonsten endet das damit das die anderen Fraktionen schnell ohne Spieler dastehen.

Ganz davon ab gesehen das ein Krieg nur das was bringt, wenn man auch etwas dauerhaft erobern oder sogar zerstören kann. Ohne Spielerstädte, oder zumindest Burgen die man halten kann macht das alles keinen Sinn und diese Szenarien führen dann entweder dazu das die "großen" Gilden whatever die permanent dominieren, oder das die allgemein nicht genutzt werden, wenn das Interesse der Spieler schwindet.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #88 am: 27. September 2008, 15:33:16 »
faeren, das schließt sich ja nicht aus. ;)
nur halt ich es zb. kontraproduktiv dem spieler 27 verschiedene stadtbündnisse bei der chargenerierung zur auswahl zu stellen ohne zu wissen was da überhaupt hintersteht. deshalb fangen halt alle menschen bei stadt X an und können sich dann entsprechend nen rufbalken hoch/runtergrinden. dazu komme dass es wirklich nur sinn macht denn spieler hunderte kleinere bündnisse eingehen (a la eve), die "großen" npcfraktionen aber relativ zuordbar bleiben. deshalb auch das beispiel wow, prinzipiell hindert mich nichts daran mich zu allen "neutral" zu stellen und somit auch in stormwind einkaufen gehen zu können (was vom background sogar her ginge, in der lore ist es gang und gebe dass die leute sich die rassen über den weg laufen, wenn nicht allein schon als händler. aber ich schweife ab...)..

@zid
sag ja, wenn du die landmasse groß genug machst könnte man sowas machen. nur scheitert das halt daran dass du jeden cm² von hand erstellen musst. scifi-like kannst du halt sagen das ist xy kilometer weit weg mit viiiiiel leerem raum dazwischen.
wobei ich aber denke das server vs. server letztendlich die beste idee (auch mehrere). subjektiv würd ich behaupten die leute haben zu "ihrem" server ne höhere loyalität als "nur" zur ner fraktion. auf dem server sind die gilden usw. theoretisch wäre es interessant wenn es von der technik her ginge dass die server autark laufen (der pve kram), zum pvp aber sich gegenseitig irgendwo die köppe einschlagen können. damit wäre auch das elendige pve-balancing von 2+ fraktionen vom tisch. loretechnisch dann n dimensionsbruch oder was man sich aus den fingern saugen will.

vom system her könnte man viel bei eve klaun, bleibt halt immernoch die simple landmasse.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer - 69%
« Antwort #89 am: 27. September 2008, 15:46:32 »
sag ja, wenn du die landmasse groß genug machst könnte man sowas machen. nur scheitert das halt daran dass du jeden cm² von hand erstellen musst.

Das ist nicht das Problem, die Größe kann man beliebig machen und das einfach und schnell mit entsprechenden Programmen. Das Problem und die Arbeit liegt nur darin, das auch mit Inhalten zu füllen. Weite Flächen die aber langweilig, leer und nur weite Wege bedeuten, das gab und gibt es in MMOs haufenweise.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

246 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal