+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Seitenzahlen in Open Office  (Gelesen 2077 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Seitenzahlen in Open Office
« am: 05. November 2006, 15:16:01 »
Ich will Seitenzahlen in ein Open Office-Dokument einfügen. (Version 2.0 oder so)

Den Hilfetext habe ich gelesen:
Zitat
Seitennummern in Fußzeile einfügen
1.Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2.Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer.
Nachdem ich das mache, steht da in Buchstaben (!) "Seitenummer" in der Fußzeile.
Das bleibt auch so, wenn ich das ausdrucke. Nun will ich aber nicht das Wort "Seitenummer" unter jeder Seite haben, sondern, in Ziffern ausgedrückt, die Seitenummer der jeweiligen Seite (etwas, was in MS-Word mit einem Klick erledigt ist).

Wenn ich nun ohne Feldbefehl eine 1 unter eine Seite setze, steht die auf allen Seiten, desgleichen eine 2 undsoweiter.

Von Hand Seitenzahlen auf den Ausdruck aufzumalen, sieht nicht so toll aus, und ohne Fu?zeile ins Dokument eintippen ist auch nicht so elegant, da bei Edits die Ziffer auf eine andere Seite geraten kann.

Gibt es irgendwie eine elegante Möglichkeit, Seitenzahlen in ein Open Office-Textdokument einzufügen?
radiation... too much radiation...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Seitenzahlen in Open Office
« Antwort #1 am: 05. November 2006, 15:52:10 »
Also, ich habe das gerade bei mir nochmal ausprobiert und es geht einwandfrei so wie es in der Hilfe steht.
Nach einigem suchen hab ich allerdings einen Verdacht: Hast du zufällig unter Extras -> Optionen -> OpenOffice.org Writer -> Ansicht im Abschnitt "Anzeigen" ein Hackerl bei "Feldnamen" gesetzt? Falls ja: Mach das mal weg, dann sollte es funktionieren.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Seitenzahlen in Open Office
« Antwort #2 am: 05. November 2006, 16:05:38 »
Juhuu, das wars. Danke. :)
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

25 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal