+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Batman: The Dark Knight  (Gelesen 12885 mal)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #30 am: 26. August 2008, 00:43:03 »
So ne Scientology-Schlampe und Freundin von Tom Cruise. Und keine begnadete Schauspielerin.

Aber schön zu sehen, dass Batman mit dem letzten und diesem Film endlich ernst genommen wird. Von den vier davor waren alle ausser dem ersten Schrott und die ganz alten ja ein Witz.

Und Batman begins hat auch einige Anleihen aus dem Comic "Batman Year One" genommen, was auch sehr nett war.

Die ersten beiden waren auch von Tim Burton (Batman und Batmans Rückkehr), die darauf folgenden nichtmehr.
Tim Burton macht in der regel recht gute Filme (Planet der Affen mal außen vor gelassen, der war saumiserabel)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #31 am: 27. August 2008, 12:01:33 »
Wollte auch schon schimpfen. Die ersten beiden alten Batman-Filme in einen Topf mit dem bunten Comicquatsch, der danach kam, zu werfen ist schon ziemlich frevelhaft.
:lynchmob:

Edith sagt noch was on-topic:
Gestern auch Dark Knight gesehen und bin relativ begeistert, zumindest im Vergleich zu dem Schrott der sonst so in diesem Jahr lief. Endlich mal wieder ein Film ohne nervige Längen und endlich mal wieder ein Film der nicht zu hundert Prozent vorhersehbar ist. Schöne Fortsetzung; gefällt mir sehr gut. Wirklich erstaunlich wieviel Inhalt da in die 2 1/2 Stunden reingequetscht wurde.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #32 am: 27. August 2008, 12:38:30 »
Hab ihn auch gestern gesehen und bin nicht so restlos begeistert. Ein paar Sachen hätten schlichtweg weggelassen gehört, andere besser erläutert.

spoiler










wie konnte der chinese das geld der mafia besorgen? welche relevanz hatte der neue anzug? was soll der kram mit dem erpresser-controller? wie schlecht dargestellt war die entwicklung von harvey dent zu two-face? der finale kampf mit dem joker war recht dünn choreografiert und die logik ging doch ein paar mal vor die hunde. und thema hunde des russen - ziemlich überflüssig.





spoiler ende

von diesen kleinigkeiten abgesehen, ganz in ordnung  8)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #33 am: 27. August 2008, 20:39:24 »
wie konnte der chinese das geld der mafia besorgen?

Hatte der nicht so eine Art Vollmacht weil er das Geld anlegen sollte?

Zitat
welche relevanz hatte der neue anzug?

Der Anzug sollte leichter sein und Batman dadurch schneller werden. Außerdem wollte Batman den Kopf drehen können was wohl beim alten Anzug nicht ging.

Zitat
was soll der kram mit dem erpresser-controller?

Was meinst Du damit? Die Ausspielung der zwei Schiffe gegeneinander? Fand ich gut. :)

Zitat
wie schlecht dargestellt war die entwicklung von harvey dent zu two-face?

Fand ich ganz OK. Wobei ich den noch nicht abschreiben würde...

Zitat
der finale kampf mit dem joker war recht dünn choreografiert und die logik ging doch ein paar mal vor die hunde.

Naja, irgendwie wird bei vielen Filmen dieser finale Kampf und vor allem die Art des Todes des "Bösen" ziemlich hochgeputscht. Die Todesart (und der Kampf davor bzw. der Weg zum Gegner) muß noch ausgefallener/brutaler/abartiger sein als in anderen Filmen usw., das gefällt mir nicht so gut da es dadurch sehr schnell unrealistisch wirkt. Von demher war der Schluß eigentlich ganz gut.

Zitat
und thema hunde des russen - ziemlich überflüssig.

Hat Batman nicht Angst vor Hunden?  :wink1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #34 am: 27. August 2008, 23:08:21 »
Zitat
wie schlecht dargestellt war die entwicklung von harvey dent zu two-face?
das war der einzige punkt der mi am film nicht gefiehl. die entwicklung war sehr unglaubwürdig.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #35 am: 28. August 2008, 11:21:52 »
wie konnte der chinese das geld der mafia besorgen?

Hatte der nicht so eine Art Vollmacht weil er das Geld anlegen sollte?

könnte sein.

Zitat
Zitat
welche relevanz hatte der neue anzug?

Der Anzug sollte leichter sein und Batman dadurch schneller werden. Außerdem wollte Batman den Kopf drehen können was wohl beim alten Anzug nicht ging.
danke zugehört hab ich selbst. aber wofür das gelaber (und die filmsequenz).. richtig verletzt wurde er nur im alten, schweren panzer. die szene war für den film einfach ohne belang.

Zitat
Zitat
was soll der kram mit dem erpresser-controller?

Was meinst Du damit? Die Ausspielung der zwei Schiffe gegeneinander? Fand ich gut. :)

nein, der finanztyp, dem die unregelmäßigkeiten in den bücher des wayne-trusts aufgefallen sind. der teil, wo der joker nachher die öffentliche hetzjagd auf ihn eröffnet und wayne ihn rettet, geht mir ein. aber der erpressungsversuch ist dämlich und sich nach der geglückten einschüchterung dann an die medien zu wenden, einfach dünn.

Zitat
Zitat
wie schlecht dargestellt war die entwicklung von harvey dent zu two-face?

Fand ich ganz OK. Wobei ich den noch nicht abschreiben würde...

vom strahlenden helden, der sein ganzes leben für batman opfert zum totalpsychopathen durch ne 2-minuten-rede vom joker? eher dünn. Wenn der wieder aufsteht, können sie den Schauspielern auch gleich die Anzüge aus der TV-Serie verpassen.  :tombs:

Zitat
Zitat
der finale kampf mit dem joker war recht dünn choreografiert und die logik ging doch ein paar mal vor die hunde.

Naja, irgendwie wird bei vielen Filmen dieser finale Kampf und vor allem die Art des Todes des "Bösen" ziemlich hochgeputscht. Die Todesart (und der Kampf davor bzw. der Weg zum Gegner) muß noch ausgefallener/brutaler/abartiger sein als in anderen Filmen usw., das gefällt mir nicht so gut da es dadurch sehr schnell unrealistisch wirkt. Von demher war der Schluß eigentlich ganz gut.
jedem das seine. wobei es mir nicht brutaler, abartiger etc geht, sondern einfach nur um gut. das antreten gegen das swat-team war als actionsequenz halt eher mäßig, zum teil zu dunkel, keine wirkliche gefahr des scheiterns - imho unterdurchschnittlich im vergleich mit dem rest des films.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #36 am: 28. August 2008, 11:30:33 »
Gesehen (wie allen andren Batmans zu ihrer Zeit auch) und für Gut befunden. Allen Gefallen kann/soll ein Film eh nicht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #37 am: 28. August 2008, 11:33:46 »
wie konnte der chinese das geld der mafia besorgen?

Hatte der nicht so eine Art Vollmacht weil er das Geld anlegen sollte?

könnte sein.

er WOLLTE doch die vollmacht von den mafiabossen haben, um das geld anzulegen, so in einem topf. hat aber , als er den vorschlag machte, das geld schon abgeholt. unlogisch, wie ich finde.


Zitat
Zitat
Zitat
welche relevanz hatte der neue anzug?

Der Anzug sollte leichter sein und Batman dadurch schneller werden. Außerdem wollte Batman den Kopf drehen können was wohl beim alten Anzug nicht ging.
danke zugehört hab ich selbst. aber wofür das gelaber (und die filmsequenz).. richtig verletzt wurde er nur im alten, schweren panzer. die szene war für den film einfach ohne belang.

der neue sollte besser vor hunden schützen und ganz wichtig: nicht mehr kugelsicher sein. wichtige am ende: da wurde er ja von jokers hunden angefallen und von two face angeschossen. im alten anzug hätte er die kugel wohl einfacher weggesteckt.

Zitat
Zitat
Zitat
was soll der kram mit dem erpresser-controller?

Was meinst Du damit? Die Ausspielung der zwei Schiffe gegeneinander? Fand ich gut. :)

nein, der finanztyp, dem die unregelmäßigkeiten in den bücher des wayne-trusts aufgefallen sind. der teil, wo der joker nachher die öffentliche hetzjagd auf ihn eröffnet und wayne ihn rettet, geht mir ein. aber der erpressungsversuch ist dämlich und sich nach der geglückten einschüchterung dann an die medien zu wenden, einfach dünn.

meiner meinung nach genau die 10-15 minuten das films, die sie hätten streichen können. unnötig, es sei denn der typ / plot ist für ne fortsetzung eingeplant.

Zitat
Zitat
Zitat
wie schlecht dargestellt war die entwicklung von harvey dent zu two-face?

Fand ich ganz OK. Wobei ich den noch nicht abschreiben würde...

vom strahlenden helden, der sein ganzes leben für batman opfert zum totalpsychopathen durch ne 2-minuten-rede vom joker? eher dünn. Wenn der wieder aufsteht, können sie den Schauspielern auch gleich die Anzüge aus der TV-Serie verpassen.  :tombs:

da haben wir uns auch ewig unterhalten. aber wie joker schon sagte: oft reicht ein kleiner schubser. ich glaube solche schmerzen (seelisch wie physisch) verändern menschen schon, v.a. wenn man auf rache sinnt. so unglaubwürdig fand ichs nicht. aber etwas mehr zeit hätten sie ihm widmen können. zB die 10-15 minuten vom erpresser controller ;)

Zitat
Zitat
Zitat
der finale kampf mit dem joker war recht dünn choreografiert und die logik ging doch ein paar mal vor die hunde.

Naja, irgendwie wird bei vielen Filmen dieser finale Kampf und vor allem die Art des Todes des "Bösen" ziemlich hochgeputscht. Die Todesart (und der Kampf davor bzw. der Weg zum Gegner) muß noch ausgefallener/brutaler/abartiger sein als in anderen Filmen usw., das gefällt mir nicht so gut da es dadurch sehr schnell unrealistisch wirkt. Von demher war der Schluß eigentlich ganz gut.
jedem das seine. wobei es mir nicht brutaler, abartiger etc geht, sondern einfach nur um gut. das antreten gegen das swat-team war als actionsequenz halt eher mäßig, zum teil zu dunkel, keine wirkliche gefahr des scheiterns - imho unterdurchschnittlich im vergleich mit dem rest des films.

naja...stimmt schon irgendwie..wobei ich die diskussion gut fand. eigentlich wichtiger als den kampf. beide können nicht ohne den anderen, so wie es gut nicht ohne böse gibt - und umgekehrt.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Batman: The Dark Knight
« Antwort #38 am: 28. August 2008, 12:13:16 »
wie konnte der chinese das geld der mafia besorgen?

Hatte der nicht so eine Art Vollmacht weil er das Geld anlegen sollte?

könnte sein.

er WOLLTE doch die vollmacht von den mafiabossen haben, um das geld anzulegen, so in einem topf. hat aber , als er den vorschlag machte, das geld schon abgeholt. unlogisch, wie ich finde.

Er mußte die quasi auf eigene Faust nehmen, da die Polizei ansonsten die Kohle einkassiert hätte. Die Mafia hat ja ihre Maulwürfe in Gordans Truppe und wissen demnach was passieren wird. Die Mafia ist von Batman in die Enge getrieben und hat gar keine andere Wahl mehr als miteinander zu arbeiten.

Zitat
Zitat
Zitat
welche relevanz hatte der neue anzug?

Der Anzug sollte leichter sein und Batman dadurch schneller werden. Außerdem wollte Batman den Kopf drehen können was wohl beim alten Anzug nicht ging.
danke zugehört hab ich selbst. aber wofür das gelaber (und die filmsequenz).. richtig verletzt wurde er nur im alten, schweren panzer. die szene war für den film einfach ohne belang.


der neue sollte besser vor hunden schützen und ganz wichtig: nicht mehr kugelsicher sein. wichtige am ende: da wurde er ja von jokers hunden angefallen und von two face angeschossen. im alten anzug hätte er die kugel wohl einfacher weggesteckt.
[/quote]

Hier fehlt wohl dne meisten einfach ein bisserl Vorwissen aus http://german.imdb.com/title/tt1117563/
Er hat zeitweise eben diesen kugelsicheren Panzeranzug. Nur dadurch tötet er fast jemanden (unschuldigen oder wars ein Verbrecher... muß ich nochmals schauen) und deshalb will er den neuen Anzug.

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
was soll der kram mit dem erpresser-controller?

Was meinst Du damit? Die Ausspielung der zwei Schiffe gegeneinander? Fand ich gut. :)

nein, der finanztyp, dem die unregelmäßigkeiten in den bücher des wayne-trusts aufgefallen sind. der teil, wo der joker nachher die öffentliche hetzjagd auf ihn eröffnet und wayne ihn rettet, geht mir ein. aber der erpressungsversuch ist dämlich und sich nach der geglückten einschüchterung dann an die medien zu wenden, einfach dünn.

meiner meinung nach genau die 10-15 minuten das films, die sie hätten streichen können. unnötig, es sei denn der typ / plot ist für ne fortsetzung eingeplant.

Davon kann man ausgehen. Dürfte wohl der neue Riddler werden.

Den Rest spar ich mir mal, da das wohl Geschmackssache ist.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

380 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal