+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Assassin's Creed  (Gelesen 18843 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Assassin's Creed
« Antwort #30 am: 04. August 2008, 10:56:43 »
Nein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #31 am: 04. August 2008, 10:57:58 »
Why so serious?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #32 am: 04. August 2008, 17:58:01 »
Korrekt, um Probleme mit dem Online-Modus und damit um einen Teil des Spiels :) Ok, das mag bei dir das gleiche sein, aber ist es nicht. Ich habe nochmal bei mir geschaut und bei den Freunden nachgefragt die das Spiel haben. Fehlerquote nach Day1 Patch: 0,0 Abstürze, auch im MP Modus, was sich auch mit den Aussagen der meisten Spieler in den Foren deckt. Scheint also doch was geändert zu haben der Patch.
du hast es immer noch nciht verstanden.... diese online plattform ist soweit in die spiele eingegraben, das die beschriebenen bugs auch den singleplayer abstürzen lassen und teilweise das speichern im singleplayer verhindern. der patch hat dabei nichts verändert.

Für mich als Aussenstehender: Lohnt es sich einen Battle zwischen einem Computerspiele-Journalisten und einem Die-Hard-ProGamer zu lesen? :wink1: Guten Morgen übrigens!
tut es. nämlich in dem moment wo mal wieder ein spiel mit windows live online system kommt. das sollte man nämlich lieber meiden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Assassin's Creed
« Antwort #33 am: 04. August 2008, 18:23:35 »
du hast es immer noch nciht verstanden.... diese online plattform ist soweit in die spiele eingegraben, das die beschriebenen bugs auch den singleplayer abstürzen lassen und teilweise das speichern im singleplayer verhindern. der patch hat dabei nichts verändert.

Komisch, die Foren sind da ganz andere Meinung, aber das sind ja nur die Glücklichen die das melden und die ganzen Scharen und Massen von Kunden mit noch immer fehlerhaftem Spiel schweigen ... ist wohl hier anders herum als sonst immer ;) Und nein, GFW ist nicht weit ins Spiel eingebettet, das läuft über eine Schnittstelle und die Kommunikation des Spiels mit GFWL läuft über von Microsoft bereitgestelltes "Tool" (was wohl weit aus weniger dem Qualitätsanspruch von GFW gerecht wird als die Ansprüche von Politikern auf Ehrlichkeit).

tut es. nämlich in dem moment wo mal wieder ein spiel mit windows live online system kommt. das sollte man nämlich lieber meiden.

Wie gesagt, ich kann mich bei keinem der vier GFWL nutzenden Spieler auch nur über einen Fehler in Bezug auf GFWL beschweren. Bei den Freunden und Kollegen die ein Problem hatten halfen die Day1 Patches. Aber da du ja 90% der Spielerschaft im Geiste vertrittst und ein Problem hast, ist es natürlich so, dass alle anderen Spieler das auch haben. Die Bürde eines Power(:bruhaha:)Gamers.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #34 am: 04. August 2008, 22:56:29 »
wie gesagt erschweren dir dummheit und ein zu geringer wissensstand zu diesem thema die erkenntnis das ich recht habe :)

1. ist ja schön das es bei dir geht, bei unzähligen anderen geht es nicht. sicher mag der patch bei einigen was gebracht haben, aber sicher handelte es sich dann nicht um das erwähnte problem.

2. die plattform ist nicht tief eingegraben ins spiel? soso, dann wundert es mich aber warum sie das abspeichern von spielständen verhinderte, wenn man den bug hatte. das kommt ja zweifelsohne durch das online abgeglichene archivementsystem. auch die crashs to desktop sind dann verwunderlich. warum stürzt plötzlich das ganze spiel beim singleplayerstart ab, wenn die onlineplattform nicht tief ins spiel eingegraben ist?

vieleicht mal ein bier weniger am abend zu dir nehmen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Assassin's Creed
« Antwort #35 am: 05. August 2008, 00:30:31 »
Du redest von Dingen von denen du nicht die leiseste Ahnung hast wie sie tatsächlich umgesetzt wurden oder noch immer werden. Die Kommunikation von Spiel zu GFWL oder XBoxL (dahinter steckt das gleiche System) funktioniert über eine einheitliche von MS erstellte Schnittstelle auf beiden Seiten. Das gilt für alle Vorgänge die mit GFWL oder XBoxL zu tun haben - Achievements, Spielstände, Downloadcontent, Updates usw. Wenn die Kommunikation zwischen Spiel und Schnittstelle fehlerhaft ist, dann hat der Entwickler Mist gebaut, haben Schnittstelle und Plattform ein Problem, so ist der Grund im Verantwortungsbereich von Microsoft.

Bei den ersten genannten Problemen Universe at War war das Problem im ersten Fall und nicht im zweiten Bereich, daher reichte ein Patch für das Spiel aus, der nach den von dir so geliebten Forenflames auch bei so gut wie jedem gewirkt hat - wenn ich wie gesagt die Quote in dem mir erfassbaren Bereich ansehe sogar zu 100%. Das zweite Problem gab es mit dem Update für das Spiel, welches nicht bezogen werden konnte, das war ein Fehler der vom Entwickler mit MS zusammen behoben wurde (per externen Patch).

Es zeigt dein technisches Halbwissen, dass du automatisch davon ausgehst, dass etwas "tief ins Spiel eingegraben" sein muss, weil es einen crash verursacht. Ich glaube ein Grundkurs in Entwicklung und Programmierung würde dir mal nicht schaden ... also ich meine etwas weiter gehend als Webseitchen aus Baukästen zusammenzuklicken. Schon klar dass du als Power(:bruhaha:)Gamer vielleicht in dem Spiel ein tolles neues RTS erwartest hast und natürlich MS die Schuld am schlechten Spiel gibst, aber evt. solltest du dir mal überlegen, warum andere Entwickler es ohne Fehler schaffen, das gleiche System zu verwenden (siehe z.B. die ganzen problemlosen XBoxLive Titel, die das gleiche System nutzen wie GFWL), aber die Entwickler von Universe at War nicht ... evt. doch kein Fehler des Systems?


Keiner zwingt dich ja zum Glück ein GFW oder gar ein GFWL Spiel zu spielen und vielleicht würde es deinem Geist einmal gut tun, wenn du ganz aufhörst zu spielen und wieder zu Schule gehst um deinen Abschluss nachzuholen. X Partien AoE3 und Power(:rofl:)Gaming bei DSA haben wohl ihre Spuren hinterlassen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #36 am: 05. August 2008, 01:12:23 »
wie immer sinnlos mit dir zu diskutieren, da du einfach auf falschen fakten beharrst. der patch hat wie gesagt bei manchen geholfen, aber bei den meisten war das nicht der fall. da spreche ich nicht nur aus meiner eigenen erfahrung mit dem spiel und von der von zwei freunden von mir, sondern auch von jeder menge postings im netz zu dem thema.

aber ich breche am besten mal ab, herr microsoft fanboi. nicht das soviel fantasie deinerseits mal wieder einen psychotischen schub bei dir auslöst. wäre doch wirklich schade wenn wir deine tollen postings hier nicht mehr geniessen könnten, nur weil der liebe doktor dich mal wieder mit beruhigungsmitteln vollgepumpt hat. und falls es doch schief geht, immer dran denken: nicht andauernd mit dem kopf gegen die gepolsterte wand schlagen, davon gehen die stimmen auch nicht weg.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Assassin's Creed
« Antwort #37 am: 05. August 2008, 01:25:28 »
Schön dass du einsiehst dass du mal wieder unrecht hast .. auch wenn du es natürlich nur durch Flucht vor der Realität schaffst. Aber vielleicht besser so, sonst könnte dein labiles Ego als Power(:bruhaha:)Gamer noch leiden.


@Mod ich glaube wir können das Thema schließen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #38 am: 05. August 2008, 01:30:42 »
warum hebst du eigentlich das powergamer immer so hervor? zu oft in den mmogs umgehauen worden und jetzt beim frust schieben? :)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #39 am: 05. August 2008, 01:32:52 »
aber evt. solltest du dir mal überlegen, warum andere Entwickler es ohne Fehler schaffen, das gleiche System zu verwenden (siehe z.B. die ganzen problemlosen XBoxLive Titel, die das gleiche System nutzen wie GFWL), aber die Entwickler von Universe at War nicht ... evt. doch kein Fehler des Systems?

ich würd konsole ned mit pc vergleichen, bei ersterem hat ms viel mehr den deckel drauf und auch ganz andere anforderungen als bei nem pc-titel. ;)



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Assassin's Creed
« Antwort #40 am: 05. August 2008, 01:44:17 »
Nein, weil du dich damit so absolut lächerlich machst.

HOHO .. ich habe X Spiele in Folge bei AoE3 gewonnen in der ESL (die ja aber zwei Posts später von dir als international völlig unbedeutend eingestuft wurde) und auch gegen Spieler!
HOHO .. ich war schon bei DSA ein Powergamer
HAHA .. meine WAR Gilde wird im PvP alles rocken, weil wir sind die uberkrassen PvP-Freaks
... usw.

Sorry Stumpfilein, aber so was ist einfach nur zum lachen und höchstens köstlich amüsant. Evt. nimmt dich daher auch keiner mehr wirklich ernst. Kapier es einfach: Computerspiele sind nur Spiele und nicht das richtige Leben ... keine Sau außer andere Nerds interessiert es was du in Spielen "erreichst" oder wie viele Gegner du in welcher Zeit platt gemacht hast. Es ist Unterhaltung und wenn man gewinnt schön .. wenn man verliert na und? Who cares, ausloggen und ich habe eine wunderbare Frau und einen prächtigen kleinen Sohn, genug Geld für meine Wünsche und ein sicheres Leben. Einen Job der mir Spaß macht und erfreue mich (abgesehen von einer steigenden Zahl von grauen Haaren) bester Gesundheit. Was juckt es mich ob mich gestern jemand bei Eve abgeschossen hat oder ob ich wen bei UT voll abgezogen habe? Das ist morgen vergessen und wer sich an solchen Dinge im Leben hochziehen muss, der tut mir eigentlich nur leid.


@LeGray: Das ist korrekt, MS hat bei den Konsolen etwas mehr Einfluss, aber nicht auf die Entwicklung und den Code, sondern die Vorgaben sind da einfach etwas strickter. Außerdem ist es eine Hardwareplattform und XBoxLive ist schon eine fest installierte und erprobte Plattform. Aber abgesehen davon ist das System dahinter gleich - logischerweise, denn GFWL und XBoxLive werden sicher über kurz oder lang miteinander interagieren (ein Konto für GFWL und XBoxLive Achievements, Crossplattform (gibt es schon) usw.).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #41 am: 05. August 2008, 02:02:37 »
Nein, weil du dich damit so absolut lächerlich machst.

HOHO .. ich habe X Spiele in Folge bei AoE3 gewonnen in der ESL (die ja aber zwei Posts später von dir als international völlig unbedeutend eingestuft wurde) und auch gegen Spieler!
weil du meine spielstärke einen post zuvor infrage gestellt hattest. zudem war ich im aktiven zeitraum in der aoe3 ladder am zocken, als noch international gute spieler dort gewesen sind.

HOHO .. ich war schon bei DSA ein Powergamer
das war mehr im scherz gesagt  ::)

HAHA .. meine WAR Gilde wird im PvP alles rocken, weil wir sind die uberkrassen PvP-Freaks
ich hab nicht gesagt das wir alles rocken werden. nur das wir ne gilde mit pvp freaks sind. wir haben bei uns nur pvp begeisterte spieler, die viel pvp erfahrung aus diversen mmogs besitzen. leute die gerne organisiert pvp spielen. das ist in etwa so, als würdest du deinen spielstil beschreiben und sagen das du in spielen immer der boxsack für andere spieler bist, weil es nicht zu mehr reicht.

Kapier es einfach: Computerspiele sind nur Spiele und nicht das richtige Leben ... keine Sau außer andere Nerds interessiert es was du in Spielen "erreichst" oder wie viele Gegner du in welcher Zeit platt gemacht hast.
was du nicht verstehst, ist das es viele leute gibt, die deine art des spielspaßes nicht teilen. nicht jeder läuft gerne wie ein glücksbärchie durch die gegend und grinst debil den regenbogen an. manche haben eben mehr spaß daran zu gewinnen und/oder einfach nur gut zu spielen.

Es ist Unterhaltung und wenn man gewinnt schön .. wenn man verliert na und? Who cares, ausloggen und ich habe eine wunderbare Frau und einen prächtigen kleinen Sohn, genug Geld für meine Wünsche und ein sicheres Leben. Einen Job der mir Spaß macht und erfreue mich (abgesehen von einer steigenden Zahl von grauen Haaren) bester Gesundheit. Was juckt es mich ob mich gestern jemand bei Eve abgeschossen hat oder ob ich wen bei UT voll abgezogen habe? Das ist morgen vergessen und wer sich an solchen Dinge im Leben hochziehen muss, der tut mir eigentlich nur leid.
das ist deine einstellung. man kann es auch als hobby für die freizeit sehen UND dennoch den spaß aus dem gewinnen ziehen. ich bin zb jemand der spielt um zu gewinnen. würde ich so wie du nur verlieren, macht mir ein spiel keinen spaß. hab ich jetzt ein schlechtes leben, nur weil gewinnen für mich das spielziel und somit spaß ist? ganz sicher nicht.

« Letzte Änderung: 05. August 2008, 02:09:23 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Assassin's Creed
« Antwort #42 am: 05. August 2008, 02:30:23 »
weil du meine spielstärke einen post zuvor infrage gestellt hattest. zudem war ich im aktiven zeitraum in der aoe3 ladder, als international gute spieler dort gezockt haben.

Die ja dann bei der Abstimmung beim Start der Serie sofort verschwunden sind ... weil es nicht Prolike genug war. Sorry, aber du widersprichst dir da selber ein wenig. Nenn doch einfach mal Fakten und Namen. Sorry, aber dein ganzes Gehabe ist so offensichtlich nerd/freak like ohne Ende, dass du es gar nicht mehr merkst, dass du versucht mit irgendwelchen virtuellen Spielerfolgen zu beeindrucken.

das war mehr im scherz gesagt  ::)

"schon damals machte sich meine ader als powergamer bemerkbar, als ich mit irgend so ner speziellen zwergenart das maximale an werten rausgeholt hatte. 'n dual wielded dwarf mit 2 lindwurmschägern (1-hand axt) rockt tierisch in dsa und bringt jeden meister zum verzweifeln^^ nur schade das sowas in darkensang nicht möglich ist"

Erzähl das mal deiner Oma.

ich hab nicht gesagt das wir alles rocken werden. nur das wir ne gilde mit pvp freaks sind. wir haben bei uns nur pvp begeisterte spieler, die viel pvp erfahrung aus diversen mmogs besitzen.

Achso ... na dann ... :bruhaha: ... PvP Powergaming Gilden Freaks ... :lol: ... sorry, klingt genauso lächerlich wie vorher.

das ist deine einstellung. man kann es auch als hobby für die freizeit sehen UND dennoch den spaß aus dem gewinnen ziehen. ich bin zb jemand der spielt um gewinnen. würde ich so wie du nur verlieren, macht mir ein spiel keinen spaß. hab ich jetzt ein schlechtes leben, nur weil gewinnen für mich das spielziel und somit spaß ist? ganz sicher nicht.

Es ist ein Unterschied ob man Spaß aus dem Spielen zieht (und mehr Spaß aus dem Gewinnen als Verlusten - und man das als Spielziel sieht), oder ob man auf "Erfolge" dann auch so stolz ist, als hätte man wirklich was erreicht im Leben. Das erste ist völlig normal und der Grund warum man spielt: Spaß haben, unterhaltsame Zeit verbringen und sich danach besser fühlen als vorher (egal was passiert ist). Das Zweite ist schon an der Grenze zum pathologischen Spielen und zeigt einen beginnenden Rückzug aus dem realen Leben in die virtuelle Welt der scheinbaren Erfolge. Wer unter einem verlorenen Schiff bei Eve emotional wirklich leidet und sich so richtig ärgert und runterziehen lässt oder sich auf einen Abschuss einen runterholt, der hat wirklich auf Dauer ein Problem.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #43 am: 05. August 2008, 02:54:17 »
weil du meine spielstärke einen post zuvor infrage gestellt hattest. zudem war ich im aktiven zeitraum in der aoe3 ladder, als international gute spieler dort gezockt haben.

Die ja dann bei der Abstimmung beim Start der Serie sofort verschwunden sind ... weil es nicht Prolike genug war. Sorry, aber du widersprichst dir da selber ein wenig.
was kann ich dafür wenn dein kleines gehirn die informationen nicht richtig verarbeiten kann? in der zeit wo ich aktiv gewesen bin, war es die community ebenfalls.

ich hab nicht gesagt das wir alles rocken werden. nur das wir ne gilde mit pvp freaks sind. wir haben bei uns nur pvp begeisterte spieler, die viel pvp erfahrung aus diversen mmogs besitzen.

Achso ... na dann ... :bruhaha: ... PvP Powergaming Gilden Freaks ... :lol: ... sorry, klingt genauso lächerlich wie vorher.
lächerlich klingst nur du im augenblick :)

das ist deine einstellung. man kann es auch als hobby für die freizeit sehen UND dennoch den spaß aus dem gewinnen ziehen. ich bin zb jemand der spielt um gewinnen. würde ich so wie du nur verlieren, macht mir ein spiel keinen spaß. hab ich jetzt ein schlechtes leben, nur weil gewinnen für mich das spielziel und somit spaß ist? ganz sicher nicht.
Es ist ein Unterschied ob man Spaß aus dem Spielen zieht (und mehr Spaß aus dem Gewinnen als Verlusten - und man das als Spielziel sieht), oder ob man auf "Erfolge" dann auch so stolz ist, als hätte man wirklich was erreicht im Leben.
das ist ein vergleich den ich nicht ziehen würde. dennoch kann man auf erfolge im gaming stolz sein. wenn man beim sich messen mit anderen gewinnt, ist das eine nette bestätigung seiner angeeigneten fertigkeiten im gaming. das heißt noch lange nicht, das man damit sein pensum für das stolz sein ausgeschöpft hat, wenn man schon auf eine andere sache stolz ist. so als ob man nur dann auf erfolge beim hobby stolz sein darf, wenn man im rl keine hat.  :stupid:

ich glaube du bist einfach neidisch, weil dir die nötige disziplin und das talent fehlt, um selbst gut spielen zu können.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Assassin's Creed
« Antwort #44 am: 05. August 2008, 03:34:17 »
jungs, ich kann euch aus erfahrung sagen dass ihr euch in der richtung nie einig werdet. ;)

mein bester kumpel ist auch sehr "kompetetiv" was spielen angeht, spielt noch aktiv magic (professionell sofern man das so nennen will :P) und brettspiele sind n graus wenn er sie verliert.
mir gehts eher dass das spiel gut war als das ich um jeden preis gewinnen muss (und lass ihn auch meist gewinnen damit ich mir hinterher nicht das gewhine anhören muss).
so wenig wie ich seine magic-affinität verstehe kann er nachvollziehen warum ich gerne und viel mmos spiele.

ist nun mal so, die menschen sind verschieden und um einen anderen guten bekannten zu zitieren: "da steckste einfach ned drin!"




 

Benutzer Online

102 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal