+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: E3: ES IST KRIEG  (Gelesen 6638 mal)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: E3: ES IST KRIEG
« Antwort #15 am: 16. Juli 2008, 14:19:46 »
Schon das GTA4 für X360 war ein Schlag für Sony ... die PS3 ist halt einfach zu teuer/schlecht/spät und wird die X360 auch nicht mehr einholen ... Für mich ist es bisher auch nicht klar ob es ein PS4 geben wird.

Die PS3 holt die Xbox360 ein und wird sie sogar in manchen Gebieten überholen. Richtig ist aber, dass Sony mit der PS3 niemals Geld machen wird, egal wie lange sie die verkaufen. Schlimmer noch: Je mehr davon verkauft werden, desto mehr Miese machen sie (gab vor kurzem eine entsprechende Mitteilung von Sony an die Aktionäre deswegen).

Eine PS4 wird's sicher geben und die wird auch nicht so mies laufen. Blu-ray war der Killer für die PS3.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: E3: ES IST KRIEG
« Antwort #16 am: 16. Juli 2008, 14:22:44 »
Blue ray hat sich als Format durchgesetzt  :eh:

Ich glaub der exorbitante Preis ist der Hauptkiller für die Kauflust... Oder meintest du das mit Blue ray
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: E3: ES IST KRIEG
« Antwort #17 am: 16. Juli 2008, 14:43:38 »
Ja, Blu-ray hat sich durchgesetzt, aber warum? Doch nur weil Sony elendig viel Geld investiert hat, um die PS3 damit auszurüsten. Hätte Sony nicht so sehr auf Blu-ray gesetzt (mussten sie aber ja, ist ja deren Format), wäre die PS3 auch nicht so teuer gewesen.

Zusätzlich macht Sony deswegen auch wegen jeder verkauften PS3 Minus und viele kaufen sich die PS3 auch wegen des Blu-ray-Laufwerks, da standalone Player genausoviel kosten und keine Spielkonsole dran haben.

Daher die Aussage "Blu-ray war der Killer für die PS3".

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: E3: ES IST KRIEG
« Antwort #18 am: 17. Juli 2008, 00:17:14 »
sony ist auch selber schuld. wenn ich an so aussagen denke wie "für die ps3 werden die leute überstunden machen!" - wie realitätsfremd kann man sein? dass es kaum vernünftige spiele für ps3 gibt tut sein übriges. und letztendlich bleibt auch fraglich wieviel die unknackbarkeit des system zum erfolg beiträgt - ps3 ist afaik sehr "dicht".

das nintendo sich immer selbst das leben schwer macht ist doch altbekannt. immer wenn sie oberwasser haben werden sie assig, was auch damals zum bruch mit square geführt hat. sogesehen liefert nintendo die beste leistung wenn sie aufholen müssen.



kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: E3: ES IST KRIEG
« Antwort #19 am: 17. Juli 2008, 09:09:15 »
. Da aber Nintendo im Moment auf dem besten Wege ist, sich selbst ins Abseits zu stellen (die E3 Ankündigungen waren ja mal lächerlich), wäre da auf jedenfall noch "Potential".
Ich seh das anders. Ich hab eher das gefühl Nintendo geht genau den richtigen Weg und hat den nächsten Kracher vorgestellt. Nach dem Erfolg der Wii bei non-Gamern (vor allem durch Wii Sports) wird sich das neue Sports Resort verkaufen wie warme Semmeln. Das Wiimotion Plus Dingens sorgt bei enttäuschten Spielern die immer noch keine 1:1 Steuerungen erhalten haben für Motivierung und das Mikrofon zum Voice Chatten war längst überfällig. (Wobei ich die Idee auch "familärer" und gruppenfreundlicher find als nen Headset).

Grad Wiimotion Plus wird sicher in Hinblick auf das nächste Zelda und eventuell auch schon bei StarWars Clone Wars das Feeling beim spielen nochmal drastisch erhöhen. Und das macht die Wii ja aus...

 

Benutzer Online

490 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal