+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Silverfall  (Gelesen 8549 mal)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Silverfall
« Antwort #15 am: 14. März 2007, 02:01:56 »
da silverfall als release nun erschienen ist, mal mein Eindruck, der etwas mehr als nur tolle Grafik wiedergeben will.

Finger weg von dem game, wer nicht gut gepolsterte Nerven hat:
1. der online modus ist keine wirklicher online modus im Sinne von mm. Man kann max mit 8 Spieler zusammengehen, wobei der, welcher das game eröffnet, auf seinem Rechner hostet. Online ist das game dauerhaft nicht spielbar, weil spätestens nach 20 Mins alles abstürzt. Ich denke, das hängt mit den hohen Hardwareanforderungen (und/oder mit dem Kopierschutz), die das game stellt, zusammen.
2. trotz zahlreicher Verschiebungen ist das game typisch "MONTE CHRISTO", eben perfekt französisch, chaotisch und bugverseucht. Typisch ist z.B. der bug, das man bei Tod keinen Grabstein hat. Den man aber benötigt, um seine Ausrüstung zurückzubekommen, wenn man nicht beim bankier eine versicherung gekauft hat. Auf diese Weise (kein grabstein da) habe ich zweimal  meine komplette Ausrüstung verloren. Einmal fand ich sie wieder, im Lot eines gekillten mobs.
Wenn also jemand von betaphase ohne Aussicht auf Besserung sprechen würde, könnte man dem nicht wiedersprechen.
3. Schön anzuschauen aber nur was für hartgesottene Spieler mit viel Duldsamkeit. Die Bereiche fallen relativ klein aus und beim Wechseln in den nächsten Bereich, portet man mitten in mobs rein. Kamerasteuerung und Charausrichtung gemäß Kompaßkarte ist auch typisch französisch chaotisch. Tasten sind überhaupt nicht konfigurierbar, Speichern braucht man (manche würden sagen "kann man") nicht. "Tote quest" (nicht lösbare quest) - und davon hat man schnell einige zusammen, kann man nicht löschen.
3. Technisch ziemlich oberflächlich, mit extrem hohe Anforderungen. Bei mir (AMD 4,8 - 2GB RAM - Geforce 9500) läuft das Spiel (ausgenommen gelegentlicher Ladezeiten von mind. 15-20 sekunden) problemlos. Die Foren sind allerdings voll mit Klagen.

Insgesamt also ein Spiel, typisch für die Branche, abschreckend schlecht geprogt aber erstmal als ultimativer Nachfolger von.......blahblah in aller munde. Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Neranja

  • Gast
Re: Silverfall
« Antwort #16 am: 14. März 2007, 10:06:22 »
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Silverfall
« Antwort #17 am: 14. März 2007, 10:16:49 »
Verstehe ich nicht, das das ein schlechtes Spiel ist... da ist doch eine grossbusige Elfenkämpferin mit grossen Titten und viel Busen auf dem Cover...  :boobs:
Landon is $Landondoing$

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Silverfall
« Antwort #18 am: 14. März 2007, 11:07:16 »
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.
vieleicht müssen die sich für jeden bug einen finger abschneiden?  :asiagrinder:

Kars-T

  • Gast
Re: Silverfall
« Antwort #19 am: 14. März 2007, 11:24:16 »
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.
vieleicht müssen die sich für jeden bug einen finger abschneiden?  :asiagrinder:
Konsolen sind halt abgeschlossene Hardware. Und die meisten Spiele von denen haben nicht gerade eine komplexe Quest abfolge ;)

Ansonsten Danke Mond! Ich hätte es mir vielleicht gekauft. Nun bestimmt nicht mehr!

Ich spiele das Titan Quest Add On. Wenn Titan Quest bloß ein closed Battle Net hätte. Dann wäre es bestimmt beliebter. So kann ich alles ercheaten und das halbe Spiel ummodeln. Und Random Maps. Aber naja ich mag es wirklich immer noch gern. Die Patches waren irgendwie der Bringer und das AddOn macht sich bis jetzt gut :)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Silverfall
« Antwort #20 am: 14. März 2007, 13:39:44 »
@ KarsT

hast dich richtig entschieden. Das addon von Titanquest ist die bessere Wahl.

Und was den Vollbusen betrifft: Wer sich ein Spiel kauft, weil er ne geile Tussi drin haben will, dem sei das Spiel wärmstens an Herz gelegt. Ist ein französisches game ;) Wenn er sich dann über die miserable Steuerung ärgert, geschieht's ihm ganz recht. Dann kann er schonmal fürs RL üben. Die geilsten Tussis in RL haben in der Regel (und nicht nur WÄHREND ihrer Regel) die miserableste Steuerung ;)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Silverfall
« Antwort #21 am: 14. März 2007, 13:42:37 »
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.

Für eine gelungene Konsolenumsetzung auf PC empfehle ich "Jade empire" von bioware. Ist zwar only für solo und ziemlich linear - aber ich steh drauf :)

 

Benutzer Online

386 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal