+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Forums-Software  (Gelesen 10872 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #15 am: 14. Juli 2008, 12:51:04 »
Naja, nicht durchsubare Flash Inhalte gehören nun jüngst der Vergangeheit an. Zumindest Google und Jahoo können nun Flash durchsuchen. Artikel dazu folgt.
Hab ich auch gelesen, aber wie soll das mit dem Zusammenhang der Daten gehen? Das ist ja auch Bytecode, was Flash interpretiert. Darin werden die Strings wohl einfach so stehen und die Bilder kann man auch rekompilieren. Aber das hat dann ja nicht den Zusammenhang einer HTML Seite, die du per URL abrufst. "Hmmm ich suche text XY und hab keine Ahnung, wo in dem Film der Text vorkommt..." Ist ja nett, aber so lange du keine Eindeutigen Zustand erreichst, wird das nichts.

Und Nera:

Ja, so siehst aus :)

Wobei ich mir das aber in keiner Sprache anders vorstelle. Und sonst Drupal nutzen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #16 am: 21. Juli 2008, 12:39:15 »
Überhaupt, ich bin mehr als überascht, dass was die IDE angeht, SUN soviel Energie in Netbeans steckte bzw. noch seckt und stecken wird. Warum? Weil Eclipse ja so populär und verbreitet ist.
Und seit dem vorletzten Release von Netbeans kann man sogar von einer in manchen Teilen besseren IDE sprechen. (Hätt ich nie gedacht, das sich das mal schreiben würde).

Huch, die scheinen das richtig ernst zu nehmen mit NetBeans, jetzt da NetBeans mit 6.5 PHP-Support haben wird. Früher war NetBeans eine IDE die man nicht mal mit einer Kneifzange angefasst hat - eher sowas in die Richtung "kuckt mal wir können auch eine IDE in Java schreiben!".

Mal sehen zu was ich in den nächsten Tagen in Griechenland kommen werde, diese Idee eines ordentlichen Application Serves für Web-Anwendungen spukt mir immer noch im Kopf rum.  :(
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #17 am: 21. Juli 2008, 12:59:09 »
Auf jeden Fall bis hierhin erstmal danke für ein Topic, in dem ich mich mal wieder tatsächlich richtig dumm fühlen kann ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #18 am: 21. Juli 2008, 13:04:59 »
Netbeans war schon in Version 5 richtig gut, 6 ist nochmals deutlich besser geworden. Das geilste, was sie jetzt noch bringen könnten, wäre .NET/Mono Support mit C#...

Mit Eclipse bin ich selber noch nie richtig warm geworden.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #19 am: 21. Juli 2008, 14:17:07 »
@Accipiter: Wie ist denn so das Wetter bei euch? Frau und Kind und Hund wohlauf?  :wink1:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #20 am: 21. Juli 2008, 15:01:32 »
Wetter ist scheisse. Kinder hab ich nicht, noch bin noch nicht mal verheiratet (CD läuft aber schon). Der Katze geht es gut, das Wetter ist in Köln wie so oft scheisse.

@Forum
Wenn wir uns in der Zukunft mal für ein "tolleres" Board entscheiden sollten, kann man dann die Daten aus SMF importieren?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #21 am: 21. Juli 2008, 15:58:38 »
@Forum
Wenn wir uns in der Zukunft mal für ein "tolleres" Board entscheiden sollten, kann man dann die Daten aus SMF importieren?

definiere "tolleres" board. vermisst du irgendwas?



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #22 am: 21. Juli 2008, 17:15:24 »
Nein nein, alles super. Rein technisches Interesse eines Laien ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #23 am: 22. Juli 2008, 11:47:38 »
Ich hab jetzt übrigens mal Mono für ASP.NET ausprobiert. Erste Sahne kann ich nur sagen.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #24 am: 22. Juli 2008, 13:10:20 »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #25 am: 22. Juli 2008, 13:20:16 »
Bullshit Artikel...

1) "Cost. A solid .NET development setup for a team of three or four, plus the licenses for all the server-side software you'll need to run things, can probably buy you half a man-year of developer time."
- Development: Visual Studio Express $0
- Server Software: Debian Linux 4.0 (Etch) mit Apache/mod_mono: $0

2) "Fewer hackers. This is very close to the first point, but it's a bit different. The barrier for entry for most of the 'hot' languages on the *NIX side is low, closer to old-school ASP than the heavy-duty stuff of ASP.NET."
- Bullshit. Wer C/C++ oder Java kann, kann auch C#. Ich hab davor nie was mit C# gemacht und hab einfach drauf losgelegt, ohne auch nur eine Zeile Dokumentation zu lesen

3) "Not the best fit for web RAD. .NET is an amazing platform for developing Windows applications. Truly awesome. Unfortunately, ASP.NET tends to err on the side of 'making the web work like WinForms'."
- Das mag sehr subjektiv sein, aber ich finde, die Entwicklung geht wunderbar einfach und schnell

4) "The people are the platform. It's obviously not universal, but the GPL/MIT/Creative Commons influence that permeates the non-corporate *NIX side of the development world affects a lot more than just the software itself."
- Das ist jetzt reines Ideologiegeschwafel

Aber der beste Satz ist echt der hier:
"I work primarily with PHP, and man do I miss a lot of the powerful language constructs that I took for granted in C#."
Powerful language constructs in PHP? Was hat der denn geraucht?

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #26 am: 22. Juli 2008, 14:23:07 »

1) "Cost. A solid .NET development setup for a team of three or four, plus the licenses for all the server-side software you'll need to run things, can probably buy you half a man-year of developer time."
- Development: Visual Studio Express $0
- Server Software: Debian Linux 4.0 (Etch) mit Apache/mod_mono: $0
Was privates Programmieren angeht hast du recht. So bald man Geld verdienen will muss man eben eine der Vollversionen von VS nehmen (sollte dann allerdings schon vorhanden sein). Witzig finde ich aber "can probably buy you half a man-year of developer time", selbst wenn irgendwelche Wahnsinnigen zusätzlich zu den VS-Lizenzen für so ein Projekt auch noch den Team-Foundation-Server kaufen verdient der Entwickler in dem Beispiel nicht wirklich gut.

Zitat
2) "Fewer hackers. This is very close to the first point, but it's a bit different. The barrier for entry for most of the 'hot' languages on the *NIX side is low, closer to old-school ASP than the heavy-duty stuff of ASP.NET."
- Bullshit. Wer C/C++ oder Java kann, kann auch C#. Ich hab davor nie was mit C# gemacht und hab einfach drauf losgelegt, ohne auch nur eine Zeile Dokumentation zu lesen
Sehe ich fast auch so. Die Sprache C# selbst ist mit Vorkenntnissen anderer Sprachen sehr schnell gelernt, aber es dauert schon bis man alle APIs gut genug kennt, Erfahrung gesammelt und "best practices" gelernt hat.

Zitat
4) "The people are the platform. It's obviously not universal, but the GPL/MIT/Creative Commons influence that permeates the non-corporate *NIX side of the development world affects a lot more than just the software itself."
- Das ist jetzt reines Ideologiegeschwafel
Ja, ich verbitte es mir auch dass Unix/Linux-Entwickler wie im Originaltext pauschal als smelly gpl-hugging hippies dargestellt werden, was ja z.B. auf den Großteil der Linux(Kernel und Anwendungs)-Entwickler nicht zutrifft die bezahlte Profis sind.

Zitat
Aber der beste Satz ist echt der hier:
"I work primarily with PHP, and man do I miss a lot of the powerful language constructs that I took for granted in C#."
Solche Leute wie der Autor des Artikels bestätigen mich immer wieder in meinem Vorurteilen. Es sind wohl viele PHP-Programmierer ahnungslose, nicht ernst zunehmende Leute die von Entwicklung genau so viel Ahnung haben wie Zahlendreher die in Excel einzeilige Macros "programmieren".
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #27 am: 22. Juli 2008, 15:32:27 »
Ich bin immer wieder amüsiert, mit welcher Arroganz und vor allem Ignoranz Entwickler und Programmierer ihre bevorzugte Programmiersprache verteidigen. Dabei ist völlig egal, ob es sich jetzt um den C++ oder den PHP Entwickler handelt, die eigene ist immer besser als die anderen. Ähnliches Bild findet sich auch bei den Datenbanksystemen. Oracle hier, MSSQL dort, MySQL sowieso. Ich persönlich frage mich manchmal, ob da auch eine gewisse Existenz-Angst mitschwingt. Nach einer Diskussion mit einem COBOL-Entwickler (ja, die gibts noch), ist mir unklar, wieso so viele Leuts nicht über ihren (imaginären) Programmier-Tellerrand hinausschauen können.

Hachja ... egal, weiter gehts  :fluffybunny:

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #28 am: 22. Juli 2008, 15:36:47 »
Zitat von: Avion Lore
Ich bin immer wieder amüsiert, mit welcher Arroganz und vor allem Ignoranz Entwickler und Programmierer ihre bevorzugte Programmiersprache verteidigen.

NOCH lustiger finde ich, dass die eine "Ecke" der Programmierer immer argwöhnt, dass die aus der anderen "Ecke" (Ecken beinahe beliebig belegbar) deutlich mehr verdienen als sie.
Auf fast jeder Konferenz hört man jemand zu jemandem sagen: Eure "Ecke" ist ja auch eine Goldgrube.  :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #29 am: 22. Juli 2008, 16:29:28 »
Was privates Programmieren angeht hast du recht. So bald man Geld verdienen will muss man eben eine der Vollversionen von VS nehmen (sollte dann allerdings schon vorhanden sein). Witzig finde ich aber "can probably buy you half a man-year of developer time", selbst wenn irgendwelche Wahnsinnigen zusätzlich zu den VS-Lizenzen für so ein Projekt auch noch den Team-Foundation-Server kaufen verdient der Entwickler in dem Beispiel nicht wirklich gut.

Express langt ohne weiteres auch für kommerzielle Anwendungen aus. Dazu SVN und alles geht. Klar bieten die Vollversionen von VS viele gute Sachen, die ich persönlich bei den Express-Versionen schnell vermisse (AddIns in jeglicher Form), aber für das oben genannte Team von drei, vier Leuten reicht Express locker aus.

 

Benutzer Online

24 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal