+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 22" mit DVI gesucht  (Gelesen 10074 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #15 am: 08. Juli 2008, 20:14:37 »
Leuchtet jetzt halt ein wenig drumrum, aber nicht mehr direkt ins Gesicht.

Öhm ... schaut ihr auf den Monitor aus einem Blickwinkel UNTER dem Schreitisch oder habt ihr Augen wie ne Katze? Wie kann einen denn das kleine blaue Glimmen - Leuten ist ja zu viel gesagt - blenden?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #16 am: 08. Juli 2008, 20:21:18 »
Gute Frage. Mein Asus hat auch so eine blaue LED und der Monitor steht genau auf Kopfhöhe, hatte noch nie schwierigkeiten damit. Allerdings spiele ich auch ungern in komplett dunklen Räumen, das geht so auf die Augen mit der Zeit.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #17 am: 09. Juli 2008, 11:33:40 »
Leuchtet jetzt halt ein wenig drumrum, aber nicht mehr direkt ins Gesicht.

Öhm ... schaut ihr auf den Monitor aus einem Blickwinkel UNTER dem Schreitisch oder habt ihr Augen wie ne Katze? Wie kann einen denn das kleine blaue Glimmen - Leuten ist ja zu viel gesagt - blenden?

hab auch nen 226BW neben dem 225BW stehen, das ding leuchtet wirklich hell, ist im dunklen zimmer störend. der vorgänger (225BW) ist okay.
ausserdem ein manko beim 226BW : er kann nicht geneigt werden.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #18 am: 09. Juli 2008, 11:48:03 »
Öhm ... schaut ihr auf den Monitor aus einem Blickwinkel UNTER dem Schreitisch oder habt ihr Augen wie ne Katze? Wie kann einen denn das kleine blaue Glimmen - Leuten ist ja zu viel gesagt - blenden?

Ich glaube die Helligkeit ist es nicht mal - das Ding ist ja quasi kreisrund um den Taster angeordnet, und wenn man sich vor dem Monitor etwas bewegt wechselt die Helligkeit an diesem Kreis doch teilweise stark. Was sofort Aufmerksamkeit auf sich zieht, schließlich könnte etwas bewegendes ja eine Gefahr darstellen. In der Folge wird diese dauernde Ablenkung dann als störend empfunden.

Überlebensinstinkte und Urtriebe FTW.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #19 am: 09. Juli 2008, 11:51:43 »
 :o Was machst du vor dem Monitor ... also ich bewege mich ja auch und sitze nicht in Stein gemeißelt da, aber eine so gravierende Änderung der Beleuchtung kann ich echt nicht feststellen. Außerdem ist das wirklich nicht so hell ... evt. sitzt du tiefer und im Raum ist es dunkler, dann könnte ich mir das denken. Aber auch dann: irgendwann müsstest du doch auch unterbewusst gelernt haben, dass das Licht da auch bei Veränderung keine Gefahr bedeutet ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #20 am: 09. Juli 2008, 11:54:39 »
Aber auch dann: irgendwann müsstest du doch auch unterbewusst gelernt haben, dass das Licht da auch bei Veränderung keine Gefahr bedeutet ;)

und dann kommst du mit ner blauen taschenlampe und klaust seinen monitor? ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #21 am: 09. Juli 2008, 15:27:20 »
ihr obernerds wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr so ein störendes led noch nicht abgeklemmt oder über nen gezielten mikro-emp, den ihr mit ner 1,5V und ner büroklammer erzeugt habt, ausgelöscht habt. ich bin ein wenig enttäuscht und weiß nicht, ob ich euch bei fachfragen noch vertrauen kann

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #22 am: 09. Juli 2008, 15:29:17 »
ihr obernerds wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr so ein störendes led noch nicht abgeklemmt oder über nen gezielten mikro-emp, den ihr mit ner 1,5V und ner büroklammer erzeugt habt, ausgelöscht habt. ich bin ein wenig enttäuscht und weiß nicht, ob ich euch bei fachfragen noch vertrauen kann

Micro EMPs hat mir meine Frau verboten, seit beim letzten Mal halb Europa ohne Storm war ... gut nur dass ich zufällig ein gutes Timing mit der Überführung des Schiffes hatte ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #23 am: 09. Juli 2008, 15:35:09 »
ihr obernerds wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr so ein störendes led noch nicht abgeklemmt oder über nen gezielten mikro-emp, den ihr mit ner 1,5V und ner büroklammer erzeugt habt, ausgelöscht habt. ich bin ein wenig enttäuscht und weiß nicht, ob ich euch bei fachfragen noch vertrauen kann

1,5 Volt und eine Büroklammer? Bist du MacGyver. LEDs habe ich immer mit einem schönen Ringkerntransformatornetzteil (Selbsgebaut) mit mehren Volt und mA zerstört.

Übrigens ich hab gehört, dass abkleben auch helfen soll - oder man kauft sich einfach keinen Designermonitor.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #24 am: 09. Juli 2008, 15:40:35 »
Übrigens ich hab gehört, dass abkleben auch helfen soll - oder man kauft sich einfach keinen Designermonitor.
ok, jetzt wirst du albern

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #25 am: 09. Juli 2008, 15:42:06 »
Übrigens ich hab gehört, dass abkleben auch helfen soll - oder man kauft sich einfach keinen Designermonitor.
ok, jetzt wirst du albern

Stimmt .. völlig abartige Ideen .. was kommt als nächstes .. raus gehen und an der frischen Luft spielen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #26 am: 09. Juli 2008, 15:46:11 »
Stimmt .. völlig abartige Ideen .. was kommt als nächstes .. raus gehen und an der frischen Luft spielen?

Einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit der Frau/Freundin in der Missionarsstellung?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #27 am: 09. Juli 2008, 15:54:43 »
Der reiche Nerd von heute kauft sich ein 500€ Denon-Kabel und klebt den Stecker über das blaue LED.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #28 am: 09. Juli 2008, 19:36:48 »
Ich dachte jetzt er leitet damit das Licht vom Bildschirm in die Kueche um, damit energie gespart wird.

AUSSERDEM seid ihr ALLE OT und werdet jetzt verwarnt und da ihr sowieso zu den assies gehöhrt auch gleich gebannt.


nein moment. falsches forum.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: 22" mit DVI gesucht
« Antwort #29 am: 31. Juli 2008, 16:10:59 »
und? wo bleiben die bilder vo deinem BW226 mit abgeklebt/umgeleitetem blauen licht?

 

Benutzer Online

359 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal