+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Empyrean Age - der Roman  (Gelesen 8306 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #15 am: 21. Juli 2008, 09:52:00 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #16 am: 21. Juli 2008, 10:50:22 »
Ich hab ihn mit trotzdem mal über Deinen Blog-Link bestellt ;)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #17 am: 21. Juli 2008, 13:24:17 »
Ganz so schlecht ist der Roman (für EVE-Spieler) nun auch nicht. Auch wenn ich mir weniger Deus ex machina Einsätze gewünscht hätte.

Was Skeltems Kommentar zu den Amarr in seinem Blog angeht:
Bei MMOs erschaffe ich meine Chars immer ohne das Lore angesehen zu haben. Und lande zufällig immer bei (Ex-)Sklavenhaltern, wenn es denn welche gibt.
Aber dazu stehe ich!
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #18 am: 09. September 2008, 23:03:10 »
Ich spiele EVE mit anderen Augen jetzt. Vor allem kriege ich Gewissensbisse bei jedem Schiff, das ich abschieße.
Verstehe ich nicht. Als Amarr solltest Du doch dankbar sein die Seelen der Ungläubigen erlösen zu können.

Ich habe das Buch jetzt durch, arbeitsbedingt aber leider nur mit Unterbrechungen von bis zu 5 Tagen lesen können.
Ich schließe mich den Meinungen hier und in Skletems Blog an, die Spieltwelt wird durch das Buch lebendiger, auch, was es bedeutet, ein Kapselpilot, einer der "Unsterblichen", zu sein. Am Besten kommen die Gallente und (man möge mir verzeihen) die Amarr weg. Caldari und insbesondere die Minnies kann man getrost in die Tonne treten.
Sowieso, jetzt, nach einem kurzen Blick auf die Minmatar und deren erbärmliches Scheitern, ist die Motivation ein paar von denen vom Himmel zu holen größer denn je.

Was ich total sinnbefreit fand war das letze Kapitel, was sollten diese 70 Zeilen über irgendeinen abkratzenden Jove. Wenn das im Zusammenhang mit der Story steht, man möge mich aufklären. Kurz dachte ich ja an den "Broker" (lächerliche Figur imho), aber der ärgert sich ja irgendwann, und das können die Jove ja scheinbar nicht.

Insgesamt stört mich eben der Quatsch mit dem Broker, was soll das? Viel besser hätte mir die Geschichte gefallen wenn die Eskalation und das Überschlagen der Ereignisse einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen wäre, die dann eben, bedingt auch durch den Aufstieg der Unsterblichen, im FW enden. Dass eine (schier allmächtige) Instanz alle Fäden in der Hand hält und die Protagonisten lediglich zu Marionetten/Statisten verkommen lässt ist mehr als lächerlich, ich glaube das letze Buch mit einem solchen Setting habe ich vor 10 Jahren in der Hand gehabt.

Jedenfalls bereue ich es nicht das Buch gekauft und gelesen zu haben, auch wenn jetzt mehr Fragen offen sind als voher. Beispielsweise der "Andere" in Jamyl Sarum.
bad weeds grow tall...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #19 am: 10. September 2008, 06:53:26 »
Wenn ich Skeltems Miszelle so lese, wundere ich mich wieder wie wenige Spieler die Chroniken auf eve-o.com zu lesen scheinen. Das die vier Imperien ziemlich menschenverachtende Systeme sind wird da in einigen Geschichten sehr schnell klar. Und auch das die Gallente es faustdick hinter den Ohren haben weiss ich seit dem Special über die besonderen Foltermethoden der jeweiligen Imperien.

Der Localchat wird da glaube ich auch irgendwo erklärt. Das müsste mit diesen seltsamen Routern zusammenhängen über die, deren gesamte Nullzeit-Kommunikation läuft.

Aber hey, so wie sich der Bericht liest wird der Roman immer noch Fans in der Warhammer 40k Gemeinde finden.

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #20 am: 10. September 2008, 11:19:41 »
Wenn ich Skeltems Miszelle so lese, wundere ich mich wieder wie wenige Spieler die Chroniken auf eve-o.com zu lesen scheinen.
...

Ach herrje, es gibt wirklich Menschen, die diese Dinger lesen  ???
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #21 am: 10. September 2008, 11:20:30 »
Ja  :Hurz:  :damnyou:  :deal: die gibt es

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #22 am: 10. September 2008, 11:53:10 »
Dann seit ihr bestimmt unter anderem auch Hobby-historiker, - ahnenforscher oder -archeologen, stimmts ?  :wink1:
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #23 am: 10. September 2008, 12:40:36 »
Ich find die auch super. Auch die ohne wirkliche wichtigen Bezug zur Historie ("Ab boy and his Slaver" z.B.). Setting bzw. RP-Background ist für mich tatsächlich wichtig bei (Online-)Rollenspiel. Da ist es einem auch egal das man ausgelacht wird, wenn man nen Troll-Schurken anstatt der WotF-FotM-UD-ProGamer-Variante spielt (ihr wisst was ich meine *G*).

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #24 am: 10. September 2008, 13:14:51 »
Sonst ziehen mich sci-fi-geschichten ja automatisch an. Das wäre atm aber einfach der overkill die ganzen Chronicles lesen zu wollen....  das geht dann erst wenn ich die Schule fertig hab oder durchgefallen bin!  :couto:  Im moment bin ich für mich schon tief genung in EVE unterwegs, wenn ich nur 3 jumps ins nächste belt mache.

Aber ansonsten find ichs schon auch klasse wie viel sich die Autoren dort immer noch einfallen lassen, für unser teures Geld.
Da kommt mir ne Idee:
Damit denen nicht der Stoff aus geht, könntet ihr ja mal bei CCP anfragen, ob sie nicht ein paar Chronicles im "Trident-Drama"-stil aufnehmen wollen. Die Trident-Seifenoper 2.0.   Müsste man nur die Figuren noch etwas fürs nächste Jahrtausend pimpen und ihr könntet wieder fleißig am Drama basteln...  :yay:
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #25 am: 10. September 2008, 13:48:36 »
Na ja, "wir" spielen das ja auch z.T. seit zwei Jahren, da sind natürlich immer mal wieder neue dazugekommen. Alles in einem durch würd ich auch nicht schaffen, schon gar nicht am Monitor. War halt immer ein dankbarer Zeitvertreib beim AFK-Haulern.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2008, 02:52:04 »
bad weeds grow tall...

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2008, 13:04:18 »
Kenn ich nich, aber die Grafiken darin sind die selben, die im TCG zu EVE zu finden sind.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2008, 14:17:57 »
Zitat von: EveO
ministry of internal order releases coronation footage
2008.10.09 17:00:28

Amarr - Amarr Certified News secured permission from the Ministry of Internal Order to release exclusive footage of the historic coronation of Empress Jamyl I. Withheld for security reasons, the media contains rare footage of the famed Imperial Domain Fleet as it gathered before the Emperor Family Station in Amarr last week for the spectacular event. The fleet has since been deployed to its "undisclosed wartime assignments".

The video can be obtained here and a higher quality feed is also available here
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/jamylsarum_1280x720.wmv
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/jamylsarum_1920x1080.wmv

jemand Lust die Titanen zu zählen  :biggrin:
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Empyrean Age - der Roman
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2008, 14:47:19 »
 :uralt:

 

Benutzer Online

492 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal