+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 0.0 Ratting  (Gelesen 16953 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #15 am: 27. Juni 2008, 18:24:16 »
Wie sieht es mit der Drake aus? Lohnt erst ab T2 Launcher?

geht auch mit den named launchern, aber wie die anderen schon beschrieben haben, hast du ein offensiv-problem gegen die dicken pötte. wenn du ein genug geld hast, hau dir neben die bcu's 2-3 missilerigs rein, bringt etwa 20-30% mehr schaden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #16 am: 27. Juni 2008, 18:44:22 »
anleitung zum ratten im 0.0:

- schiffswahl: hac > cs > bc. der rest taugt nichts zum ratten im 0.0.
- am besten ein hac mit speedfitting und imp. cloaking device (das erleichtert das reisen im 0.0)
- immer den lokal im auge behalten
- immer in dem moment wo ein roter oder neutraler im lokal auftaucht zum savespot warpen. (kein "oh, kurz noch den npc wegschiessen", zur not sogar die drohnen zurücklassen, falls die zu lange brauchen)
- am savespot umbedingt cloaken und warten bis der lokal wieder leer/blau ist
- beherzigt man das, verliert man kein einziges schiff. tut man es nicht, ist es nur eine frage der zeit, bis das schiff hopps geht.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 18:49:31 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #17 am: 27. Juni 2008, 20:16:17 »
Warum sofort wegwarpen? Ich meine prinzipiell hast du ja recht, aber der Rote braucht doch auch nen Moment um sich auszurichten zu warpen etc. und dann muss er auch noch unbedingt den Belt erwischen in dem man gerade hängt UND die Distanz vom Einflugpunkt zu einem selbst zurück legen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #18 am: 27. Juni 2008, 20:19:24 »
Warum sofort wegwarpen? Ich meine prinzipiell hast du ja recht, aber der Rote braucht doch auch nen Moment um sich auszurichten zu warpen etc. und dann muss er auch noch unbedingt den Belt erwischen in dem man gerade hängt UND die Distanz vom Einflugpunkt zu einem selbst zurück legen.
ein interceptor ist sofort im warp und bei leuten mit skill dauert das erscannen nur wenige sekunden. dh du hast nach dem auftauchen im lokal nur die anflugzeit die der gegner im warp ist. und die brauchst du um dich selbst auszurichtent, speed zu bekommen und ggf die drohnen rein zu bekommen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #19 am: 27. Juni 2008, 20:19:48 »
Warum sofort wegwarpen? Ich meine prinzipiell hast du ja recht, aber der Rote braucht doch auch nen Moment um sich auszurichten zu warpen etc. und dann muss er auch noch unbedingt den Belt erwischen in dem man gerade hängt UND die Distanz vom Einflugpunkt zu einem selbst zurück legen.

Ein guter roaming gang scout hat dich recht fix gefunden, wenn er Glück hat erwischt er gleich den richtigen Belt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #20 am: 27. Juni 2008, 20:26:50 »
Cloaking ist unnötig, wenn man weiß, wo im System die POS ist (Bookmarken!).

Zitat
schiffswahl: hac > cs > bc. der rest taugt nichts zum ratten im 0.0

In Baumstumpfs kleiner Welt vielleicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #21 am: 27. Juni 2008, 20:37:57 »
Cloaking ist unnötig, wenn man weiß, wo im System die POS ist (Bookmarken!).
aber manchmal ist das system voll und man muß auf eines ohne pos ausweichen.

Zitat
schiffswahl: hac > cs > bc. der rest taugt nichts zum ratten im 0.0

In Baumstumpfs kleiner Welt vielleicht.
in meiner welt hab ich in fountain mehrere wochen im kriegsgebiet von pl vs bruce gerattet ohne ein einziges schiff zu verlieren, obwohl täglich mehrmals pl scounts in mein system kamen, oder auf zugangssystemen gatecamps lagen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #22 am: 27. Juni 2008, 20:39:46 »
Wie bitte findet Dich ein Scout "sofort", also mit welcher Technik? Onboard Scanner deckt keine sonderliche Distanz ab (auf das System bezogen) und Recon Prober müsste bei irgendwas um die 30-40 Sekunden raus kommen. Bitte verbessert mich.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #23 am: 27. Juni 2008, 20:43:10 »
Ich denke es geht wirklich nur um diese "völlige Risikominimierung" dabei, was ja auch nicht unbedingt die schlechteste Taktik ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #24 am: 27. Juni 2008, 20:46:05 »
Ja, das die Tipps nicht "falsch" sind seh ich selber. Ich hab auch schon mal fast meine Maelstrom verloren, weil ich in ner Mission auf meine Ogre II gewartet habe. Es hatte halt wieder diesen "EFT-Warrior"-Touch mit einer Prise "beware teh High-Skill0rs".

@Baum
Wie haste das mit den Gatecamps gemacht? Cloak+MWD oder Intel?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #25 am: 27. Juni 2008, 20:54:55 »
in meiner welt hab ich in fountain mehrere wochen im kriegsgebiet von pl vs bruce gerattet ohne ein einziges schiff zu verlieren, obwohl täglich mehrmals pl scounts in mein system kamen, oder auf zugangssystemen gatecamps lagen.

Und das geht natürlich nur in einem HAC, CS oder BC. Ein Cruiser oder eine AF gehen natürlich gar nicht, da wird man ständig abgeschossen.  :stupid:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #26 am: 27. Juni 2008, 21:11:34 »
Es ging da wohl eher um die Effizienz. Mit ner AF oder nem Cruiser machst Du (In Baums Welt) zu wenig Schaden. Im BS kommste nicht mehr rechtzeitig in Deckung vor den Scouts.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #27 am: 27. Juni 2008, 21:30:29 »
@Baum
Wie haste das mit den Gatecamps gemacht? Cloak+MWD oder Intel?
zum einen im intel nachgefragt wie die situation in meinen durchgangsystemen ist und zum anderen hab ich im falle eines unentdeckten camps vom cloaking device und dem speedfitting profitiert. denn durch die gewichtsreduzierung beim speedfitting beschleunigt man auch schneller und ist somit so schnell wie ne frig im warp.

Es ging da wohl eher um die Effizienz. Mit ner AF oder nem Cruiser machst Du (In Baums Welt) zu wenig Schaden. Im BS kommste nicht mehr rechtzeitig in Deckung vor den Scouts.
exakt.
zudem kommt noch das ne af ungeeignet zum ratten ist, da immer wieder mal webberfrigs spawnen, gegen die man sofort untergeht und da cruiser fürs ratten nur auf tank gefittet werden können, die dann gegen 1,8 mio spawns recht schnell einknicken, sind sie ebenfalls unbrauchbar.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 21:42:58 von Baumstumpf »

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #28 am: 27. Juni 2008, 21:43:32 »
bad weeds grow tall...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 0.0 Ratting
« Antwort #29 am: 27. Juni 2008, 21:55:41 »
Zitat
zudem kommt noch das ne af ungeeignet zum ratten ist, da immer wieder mal webberfrigs spawnen, gegen die man sofort untergeht und da cruiser fürs ratten nur auf tank gefittet werden können, die dann gegen 1,8 mio spawns recht schnell einknicken, sind sie ebenfalls unbrauchbar.

lol Noob
Ich habe in Fountain ohne jegliche Probleme 3 Lord Admirals in einer Thorax umbekommen, man wird da praktisch nicht getroffen. Schwer sind Elite Cruiser Spawns, das will ich gar nicht abstreiten, aber die lohnen von der Bounty auch gar nicht. Einen dicken Tank beim 0.0 ratten brauchen wirklich nur BCs und größere Schiffe, ansonsten kommt man mit einigermaßen Geschick und einem halbwegs schnellen Schiff ohne größere Treffer durch.

Das gilt natürlich nicht gegen Guristas wegen den Missiles. Da die aber nur eine einzige Schadensart machen, sind die auch nicht so schwer zu tanken.

 

Benutzer Online

364 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal