+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neues Gehäuse gesucht  (Gelesen 3969 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Neues Gehäuse gesucht
« am: 20. Juni 2008, 11:55:48 »
Tja da ist mir doch glatt mein 400W Enermax-Netzteil nach 6 Jahren abgeraucht.. Und da ich mir eh ein neues Gehäuse für meinen Windoof-Rechner zulegen wollte, frag ich hier mal in die Runde was man denn da heutzutage nimmt.

Anorderungen:
Kein Bigtower. Der war gestern, heute lieber was niedrigeres brauche eh nur max zwei 5.1/4 Slots (2x DVD). und Platz für 3-4 Festplatten. Kleiner ist ausserdem Lanpartytauglicher

Möglichst lärmschluckend und ohne viel Schrauberei.

Frage zuletzt:
Sind die eingebauten Netzteile tauglich oder muss ich mir dennoch ein neues Netzteil zulegen?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 12:03:35 »
Schick mir mal ne PM mit Deiner Mail, dann scan ich Dir heute Abend den Gehäusetest aus der letzten c't ein. Ist natürlich nicht Gottes Wort was da drin seht, aber ein netter Überblick.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 12:23:11 »
Commodore Gaming:wink1:

Sehen  :sabber: aus..


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 12:27:43 »
 :wall: :wall: :wall: :wall: waaah, ich brauch so eins ! Hab doch aber garkeinen desktoprechner *grummel*

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 13:24:02 »
Tja da ist mir doch glatt mein 400W Enermax-Netzteil nach 6 Jahren abgeraucht.. Und da ich mir eh ein neues Gehäuse für meinen Windoof-Rechner zulegen wollte, frag ich hier mal in die Runde was man denn da heutzutage nimmt.

Anorderungen:
Kein Bigtower. Der war gestern, heute lieber was niedrigeres brauche eh nur max zwei 5.1/4 Slots (2x DVD). und Platz für 3-4 Festplatten. Kleiner ist ausserdem Lanpartytauglicher

Möglichst lärmschluckend und ohne viel Schrauberei.

Frage zuletzt:
Sind die eingebauten Netzteile tauglich oder muss ich mir dennoch ein neues Netzteil zulegen?

ich kann mal wieder zu silverstone raten. hab mittlerweile 3 gehäuse von denen, perfekt!
u.a. besitze ich das hier:
http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=cw01&area=de
könnte deinen anforderungen auch genügen.
vollalu, leicht, platz für max 5 HDDs (empfehle aber eher 2-3 wegen der verkabelung) und 2 laufwerke. hinten hast du zudem platz für 2 grosse lüfter und seitlich beim nnetzteil ist auch schon ein gitter angebracht.
die verarbeitung lässt absolut keine wünsche offen.

wenn du willst kann ich pics machen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 13:27:15 »
Ich schmeiß noch den Hersteller "Chieftec" in die Runde, dann haben wir bald alle wichtigen :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #6 am: 20. Juni 2008, 13:30:29 »
Ich habe seit einigen Jahren dieses hier (zweimal): finde ich sehr schick und bisher keine Probleme:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2004/test_coolermaster_wavemaster/
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #7 am: 20. Juni 2008, 18:37:23 »
Na das ist doch mal was.
Obwohl ich wohl vergessen hatte zu erwähnen, dass ich etwas praktisches wollte, was keine 500 Euro kosten sollte.. eher so um die 100 (wenn ich dafür überhaupt was vernünftiges erwarten kann)

 Ich werd heute abend mal meine Mails checken :) und euch dann informieren *g*

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #8 am: 20. Juni 2008, 18:53:21 »
Aerocool ExtremEngine 3T

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #9 am: 20. Juni 2008, 19:11:59 »
Coolermaster hätte ich auch empfohlen, bin jetzt seit ca 1,5 Jahren mit meinem Coolermaster iTower 930 sehr zufrieden
http://www.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=609

der ist etwas breiter als ein normaler Miditower, etwas tiefer scheint er mir auch und etwas schwerer ... also ok .. man sollte nicht planen das teil mit auf Lan-partys zu schleppen, da der ein Leergewicht von 16 Kilo hat, was für ein PC-Gehäuse echt enorm ist. Dafür bietet er auch viel und schön schraubenfrei zu bedienen. Wenn man aber keine Hotswap-festplatten hat, muss man die in die passenden Rahmen einschrauben, das ist der einzige punkt bei dem man schrauben muss.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #10 am: 20. Juni 2008, 19:43:56 »
Post ist unterwegs Alien

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neues Gehäuse gesucht
« Antwort #11 am: 21. Juni 2008, 01:26:19 »
Ich schmeiß noch den Hersteller "Chieftec" in die Runde, dann haben wir bald alle wichtigen :)

Thermaltake aus meiner Ecke, da hab ich eins der Reihe "Shark". Recht groß allerdings, dafür Platz für viele HDDs. Leider musste ich feststellen das es GTX nur unter viel Aufwand platz hat, weil der Festplattenkäfig bei der Verkabelung stört, aber ansonsten kann ich das Gehäuse empfehlen.

 

Benutzer Online

24 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal