+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)  (Gelesen 8215 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #15 am: 08. Juni 2008, 14:46:44 »
Offenbar fehlt bei deinem Bord das Handbuch, das sollte etwa 100 Seiten dick sein eigentlich. Ohne das würde ich keinen Rechner selbst zusammenschrauben.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #16 am: 08. Juni 2008, 14:58:01 »
handbuch habe ich ja, hab mir aber die deutsche fassung als pdf gezogen. da steht nur der clrt jumper drin(in beiden handbuechern)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #17 am: 08. Juni 2008, 17:10:17 »
Das alte Netzteil mag zwar zu schwach sein, aber kannst mal ohne Graka dranhängen um zu sehen ob er dann anfährt.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #18 am: 09. Juni 2008, 23:25:57 »
ich tippe auf 3 möglichkeiten
1: CPU kein strom, defekt oder falsch eingestöpselt - noch mal ausbauen und pins überprüfen.. vielleicht haste doch einen verbogen
2. Mainboard im Popo
3. eher unwahrscheinlich netzteil weil ja lüfter anlaufen und strom schon anliegt... zur not mal mitm stromprüfer gucken ob alle zulieferer saft haben.

wenn bios gar nix macht isses eigentlich die cpu oder mb. alles andere checkt er und meldet sich.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #19 am: 10. Juni 2008, 00:01:32 »
nimm doch mal speicher oder grafikkarte raus, wenn er piept funktioniert zumindest schonmal board + prozesser. wenn nicht siehe rom. :)



Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #20 am: 10. Juni 2008, 11:01:48 »
und klemm auch erst mal alle laufwerke ab (HDD, DVD etc)
nur graka, ram und cpu.

hast du bei den fummelsteckerchen (HDD led, reset, on/off etc) alles richtig rum reingesteckt?

lüfter beim CPU ist zunächst auch egal, er braucht 30 sek um zu überhitzen, das müsste für einen kurzen start reichen ;)

stecken die ramriegel richtig? kannst auch mal die anderen slots probieren.


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #21 am: 23. Juni 2008, 00:04:25 »
So, in der Woche immer viel zu tun und bin dann erst jetzt am We dazu gekommen weiter zu machen. War bei nem freund und wir haben noch etwas rumprobiert.

Nur board  cpu  ram und graka > nichts
Ram raus > OHA, reaktion, Pieptöne. Leider eine reihenfolge die es laut handbuch nicht gibt. Im netzt nachgesehn... nächste Frage, welches Bios läuft da eigentlich auf der Platte? denn unterschiedliche Bios = unterschiedliche bedeutungen der Pieptöne.
Wie auch immer, die pieptöne die in frage kommen wuerden (lang kurz kurz) sagen alle Hardwarefehler/graka fehler.
Die Pieptöne kommen nur wenn kein ram steckt (wir aben auch mit seinen ramriegeln probiert, kein unterschied)
lange rede kurzer sinn > board futsch, nun ist nen gigabyte board drin.
Bei ihm den Pc nicht am Netzt gehabt, nur par programme rüber XP auf aktuell gebracht und gut.

Wieder zu hause hab ich die nächsten probleme.
-beim anschalten erkennt er mein Bildschirm nicht (Xerox Flat). Lautsprecher sind an und man höhrt wenn windows gestartet ist.
Zieh cih dann den Stecker von der graka höhr ich ein leisen Piepton, steckt ich ihn wieder rein wieder ein Piepton und dann bekommt der bildschirm auch das video signal. WTF? Ich hab nicht die geringste ahnung wieso und was ich machen könnnte.
Dadurch komme ich auch nicht ins Bios (das mit dem stecker funzt nur wenn windows läuft)

langsamm glaub ich jemand hat was dagegen das ich den stabil zum laufen bekomme :(

x

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #22 am: 23. Juni 2008, 00:30:42 »
Bei ihm den Pc nicht am Netzt gehabt, nur par programme rüber XP auf aktuell gebracht und gut.

Wenn die Kiste nicht am Netz war, wo kam dann der Strom her um überhaupt irgendwas zu installieren?

Zitat
Wieder zu hause hab ich die nächsten probleme.
-beim anschalten erkennt er mein Bildschirm nicht (Xerox Flat). Lautsprecher sind an und man höhrt wenn windows gestartet ist.
Zieh cih dann den Stecker von der graka höhr ich ein leisen Piepton, steckt ich ihn wieder rein wieder ein Piepton und dann bekommt der bildschirm auch das video signal. WTF? Ich hab nicht die geringste ahnung wieso und was ich machen könnnte.
Dadurch komme ich auch nicht ins Bios (das mit dem stecker funzt nur wenn windows läuft)

langsamm glaub ich jemand hat was dagegen das ich den stabil zum laufen bekomme :(

x

Hast du irgendwelche Stromstecker am Board und der Graka vergessen anzuschließen oder haben die sich, auch mal alle Karten überprüfen, vielleicht beim Transport gelößt?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #23 am: 23. Juni 2008, 00:33:56 »
netz= internet ;)

Nein, hat sich nichts gelöst, alles fest und verriegelt.
Ich versteh nicht, wieso der Bildschirm kein signal bekommt, aber der PC dann doch merkt wenn ich den stecker ziehe.
Und vorallem wieso er dann ein signal bekommt, wenn ich den dann wieder reinstecke.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #24 am: 23. Juni 2008, 00:41:47 »
hört sich halt an, als hättest irgendwas vergessen anzuklemmen. zufällig einen anderen Monitor(TV) in der Nähe zum Testen?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #25 am: 23. Juni 2008, 02:08:48 »
vielleicht hats die grafikkarte einen haschmich und spinnt jetzt rum. ist der monitor denn neu oder lief er vorher mit der hardware ohne probleme?



Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: PC zusammenschrauben (mit ohne ahnung)
« Antwort #26 am: 24. Juni 2008, 19:58:39 »
am WE war X bei mir ... Motherboard war defekt... da nützt aller schweiß nix^^

 

Benutzer Online

260 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal