+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der Euro 2008 Thread!  (Gelesen 44037 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #15 am: 03. Juni 2008, 16:03:40 »
Zitat von: Loki
Vom 07.06 bis zum 29.06 werden die besten Mannschaften der Welt aufeinander treffen im größten Sport dieser Welt.

Seit wann spielt Brasilien in der Europa Meisterschaft mit? Sehr merkwürdig. Davon abgesehen ist nichts langweiliger als Sport im Fernsehen zu gucken, da betätige ich mich lieber selbst sportlich. Und ich freu mich schon darauf das die Schwimmhalle schön leer sein wird wenn die Welt vor der Glotze hockt.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #16 am: 03. Juni 2008, 16:07:54 »
Zitat von: Hurz
WAHHHHHHHHH wie doof. Aber ich reiche die Eselkappe gleich mal Zeraphil weiter

NOOOOOOOOOOO.....i failed .....  :tombs:  :(
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #17 am: 03. Juni 2008, 16:08:41 »
Seit wann spielt Brasilien in der Europa Meisterschaft mit? Sehr merkwürdig. Davon abgesehen ist nichts langweiliger als Sport im Fernsehen zu gucken, da betätige ich mich lieber selbst sportlich. Und ich freu mich schon darauf das die Schwimmhalle schön leer sein wird wenn die Welt vor der Glotze hockt.


Ich will ja auch mit spielen, aber Jogi hat nicht angerufen :(
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #18 am: 03. Juni 2008, 16:10:46 »
Wenn wir schon anfangen zu fachsimpeln, dann richtig. Ich hab eben einen Tipprunde eingerichtet. Einfach anmelden und los gehts (nach Freischaltung).

http://www.kicktipp.de/tridentem/
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #19 am: 03. Juni 2008, 16:16:27 »
Wenn wir schon anfangen zu fachsimpeln, dann richtig. Ich hab eben einen Tipprunde eingerichtet. Einfach anmelden und los gehts (nach Freischaltung).

http://www.kicktipp.de/tridentem/

Los, genemige mich  :tombs:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #20 am: 03. Juni 2008, 16:17:41 »
Tja, woran misst man die Bedeutung eines Sportereignisses? Und von welchem Gebiet sprechen wir hier überhaupt? Deutschland? Amerika? Europa? Weltweit?

Bei "Weltweit" wird die EM sicherlich nicht so weit vorne liegen. Zwar ist die EM das unbestreitbar stärkste Fußballturnier der Welt (i.d.R. stärker besetzt als die WM), so richtig relevant ist es in (Süd-)Amerika, Afrika und Asien aber nicht. Klar, Interesse daran besteht, speziell in Südamerika, aber als großes Sportereignis wird es weltweit kaum durchgehen.

Ähnlich würde ich es mit Golf halten. Klar, jeder kennt Golf. Die Bekanntheit des Sports als solches ist sicherlich enorm, das macht es aber nicht automatisch auch wichtig. Tischtennis kennt hier auch jeder und in Asien ist das vermutlich ein sehr wichtiger Sport, ein großes Sportereignis sind die Turniere trotzdem nicht.
Sportereignisse sind groß, wenn es auch Uninteressierte mitreisst. Meine Frau interessiert sich bei EM/WM auch für Fußball, sonst nicht. So geht's vielen hier und auch sonstwo (selbst in den USA ein wenig, dank des Frauenfußballs). Große Sportereignisse sind auch Ereignisse bei denen die Leute loslaufen und sich doofe Merchandising-Produkte kaufen. Das passiert beim Fußball und bei Olympia, danach ist schon mehr Luft nach unten. Der Super Bowl ist nur deswegen ein großes Sportereignis weil sogar hier die Medien viel darüber berichten.

Ich denke, man kann Sportereignisse nicht trivial in "Große" und "nicht Große" einteilen. Die WM '06 war in Deutschland ein extrem großes Sportereignis, die WM '10 wird nicht mehr so groß sein. Ist alles relativ.

Aber: Dass in den USA jeder zehnte Golf spielt, halte ich für schlicht falsch, sorry.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #21 am: 03. Juni 2008, 16:18:58 »
Wenn wir schon anfangen zu fachsimpeln, dann richtig. Ich hab eben einen Tipprunde eingerichtet. Einfach anmelden und los gehts (nach Freischaltung).

http://www.kicktipp.de/tridentem/

angemeldet ;)
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #22 am: 03. Juni 2008, 16:22:37 »
Aber: Dass in den USA jeder zehnte Golf spielt, halte ich für schlicht falsch, sorry.

In den USA gibt es ca. 17.000 Golfplätze und in den Clubs dazu sind ca. 26 Mio Golfer registriert. Das ist aber nur die Menge der Spieler die in einem Club sind. Dazu kommt noch eine gewissen Zahl von Spielern, die nirgends registriert sind und nur so ab und an spielen (im Gegensatz zum regelwütigen D geht das in den USA). Weltweit spielen ca. 0,94% aller Menschen Golf ... in D sind es nur knapp 600.000 die in Clubs (oder dem VCG und Co) angemeldet sind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #23 am: 03. Juni 2008, 16:24:35 »
Das geht auch in Deutschland, ausser in den ganz noblen Traditionsclubs. Allerdings ist das meist recht teuer und lohnt auch für Gelegenheitsspieler nicht wirklich.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #24 am: 03. Juni 2008, 16:28:44 »
Das geht auch in Deutschland, ausser in den ganz noblen Traditionsclubs.

Ohne gültigen Nachweis einer Mitgliedschaft bei einem Verband oder Club wird man dich kaum spielen lassen. Das ist in D leider so ... Die greenfees allerdings sind meist recht hoch, das stimmt teilweise.

Allerdings ist das meist recht teuer und lohnt auch für Gelegenheitsspieler nicht wirklich.

Naja, es geht, der VCG Beitrag ist 200 Euro im Jahr etwa, dazu halt die (vergünstigten) greenfees. Eine Mitgliedschaft in einem ordentliche Club (außerhalb der teuren Ballungsräume wie München) ist schon für 700 bis 900 Euro im Jahr zu haben. Also gar nicht mal so viel mehr als eine Mitgliedschaft in einem Fitnessclub (außer bei den Fit-Dingsda Ketten) wo man 50+ Euro im Monat zahlt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #25 am: 03. Juni 2008, 17:06:31 »
*gröhl* DeutSCHLAAAAAAND DeutSCHLAAAAAND *gröhl*
:cheer:
Hach, Fussball ist schon ne hübsche Erfindung :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #26 am: 03. Juni 2008, 17:10:29 »
*gröhl* DeutSCHLAAAAAAND DeutSCHLAAAAAND *gröhl*
:cheer:
Hach, Fussball ist schon ne hübsche Erfindung :)

Dann mach mit ... du ... du ... FUSSBALLNERD!

http://www.kicktipp.de/tridentem/
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #27 am: 03. Juni 2008, 17:13:26 »
Schon passiert.

Btw: http://www.foozee.de/em-film :lol:

Btw2: http://youtube.com/watch?v=JspCpg3bVR8
Sehr klasse gemacht :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #28 am: 03. Juni 2008, 17:18:09 »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Der Euro 2008 Thread!
« Antwort #29 am: 03. Juni 2008, 17:42:27 »
*gröhl* ..tSCHLAAAAAAND ...tSCHLAAAAAND *gröhl*
:cheer:
Hach, Fussball ist schon ne hübsche Erfindung :)

/fixed

 

Benutzer Online

270 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal