+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Indiana Jones IV  (Gelesen 18173 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #30 am: 27. Mai 2008, 14:50:10 »
vier hat einfach ein saumieses drehbuch. aliens/area 51 zu bemühen ist völlig unnötig und passt nicht zur reihe, der sohn ist weder gut gespielt noch sieht das skript nen interessanten charakter vor, die sprüche sind oft recht müde (immerhin gibt es am ende das 'junior') und es gab keine einzige richtige falle in der ruinenhatz (von den verschwindenden stufen mal abgesehen). über die autoverfolgung im dschungel und die ameisen lege ich mal den mantel des schweigens. insgesamt fängt es mit nem komischen gefühl an, wird deutlich besser und immer wieder schlecht, wenn der schädel/deren besitzer ins spiel kommen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #31 am: 27. Mai 2008, 15:01:31 »
1: teil 3
2: teil 1
3: teil 4
4: teil 2

Teil 4 vor Teil 2 ... du ... du ... ach geh ein Pharaonengrab öffnen.

1) alle pharaonengräber sind schon geöffnet
2) lieber magnetische kristallaliens als pädophile, affenhirnfressende hare-krishna-anhänger. dir hat doch teil 2 nicht wirklich gefallen oder?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #32 am: 27. Mai 2008, 15:09:14 »
Teil 2 hat wunderbare Stellen. Das Festmahl *schluck* ... "Nichts was du hast könnte je ..." *Apfelbeissgeräusch* ... göttlich. Die Kampfszene während sie schmollt. Die Verfolgungsfahrt in der Mine ... grandios! Die Schauspielerin, die einen WIRKLICH nervt und die Szene mit dem Herzen *schauder*. Sorry, Teil 2 finde ich wirklich gut und gelungen und vor allem sind die Bösen mal nicht die 08/15 wir wollen die Welt beherrschen Bösen, sondern eher lokal und weniger bedrohlich. Es wird halt mal (vordringlich) nicht die Welt gerettet, sondern es geht um ein Abenteuer.

Teil 1 und Teil 3 (und auch Teil 4?) gehen eher in die Richtung "Die Regierung hat uns beauftragt die Welt zu retten." (bei dem Spruch lag ich im Kino unter Stuhl vor lachen ... ist aus Armageddon btw.). Bitte nicht falsch verstehen, Teil 3 ist (dank Jones Senior <-> Junior und vor allem den Schauspielern) ungeschlagen der beste Indiana Jones und Teil 1 ist knapp dahinter, aber ich sehe Teil 2 auf gleicher Augenhöhe mit Teil 1.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #33 am: 27. Mai 2008, 15:19:09 »
Bitte nicht falsch verstehen, Teil 3 ist (dank Jones Senior <-> Junior und vor allem den Schauspielern) ungeschlagen der beste Indiana Jones und Teil 1 ist knapp dahinter, aber ich sehe Teil 2 auf gleicher Augenhöhe mit Teil 1.

 I second that :Olnigg:

 Die Lorenfahrt war ein echter Klassiker. Außerdem: "Das ist kein Popcorn"!  :biggrin:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #34 am: 27. Mai 2008, 15:29:49 »
klar hat teil 2 wunderbare stellen. hat aber 4 auch! ("bist du schon 80?"  und "da war ich auch noch nicht dein vater!!" etc..)
aber insgesamt finde ich die story eher schwach, und das mit den steinen leuchtet mir noch weniger ein als der schädel :)

aber zum glück sind geschmäcker verschieden.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #35 am: 27. Mai 2008, 15:38:13 »
aber zum glück sind geschmäcker verschieden.

 Nein! Meiner ist richtig, Ketzer! :lynchmob:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #36 am: 27. Mai 2008, 16:39:01 »
aber zum glück sind geschmäcker verschieden.

 Nein! Meiner ist richtig, Ketzer! :lynchmob:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #37 am: 27. Mai 2008, 17:24:59 »
vier hat einfach ein saumieses drehbuch. aliens/area 51 zu bemühen ist völlig unnötig und passt nicht zur reihe,
aber es passt einfach perfekt in die zeit. überleg mal in welcher zeit der 4. teil spielt. in sofern ist die thematik doch perfekt gewählt ;)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #38 am: 27. Mai 2008, 17:30:29 »
vier hat einfach ein saumieses drehbuch. aliens/area 51 zu bemühen ist völlig unnötig und passt nicht zur reihe,
aber es passt einfach perfekt in die zeit. überleg mal in welcher zeit der 4. teil spielt. in sofern ist die thematik doch perfekt gewählt ;)

Nur weils in die Zeit passt, in der der Film spielt, muss es nicht gleich gut sein. ;)

Immerhin glotze ich ja auch nicht stunden lang ins Klo, nur weil die Scheisse dort so perfekt rein passt.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #39 am: 27. Mai 2008, 18:35:28 »
 :lol:

amiland gegen russen - supi, auch die sprüche ala lang lebe eisenhower gehn in ordnung. nur die alienscheisse stört.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #40 am: 28. Mai 2008, 09:05:21 »
Ich weiss ja nit...ich weiss ja nit.  ::)

Hab Teil 4 ja jetzt gestern endlich auch gesehen, aber so richtig happy bin ich damit ebenfalls nit.

*may contain spoiler*

Im Prinzip kann ich die genannten Kritikpunkte nur bestätigen. Spielberg scheint nix anneres mehr wie Alienkacke einzufallen und vor allem, wie von tombs bereits angesprochen, gabs sogut wie keine Fallen in den jeweiligen Ruinen. Auch sein komischer Agenten "Freund" war ein eher schwacher Versuch die herrlichen Dialoge zwischen Indy und seinem Dad aus Teil 3 zu ersetzen wie ich finde.

Und ich hätte glaube ich gekotzt wenn die kleine Mistfliege am Ende wirklich Indy`s Hut angezogen hätte!  :Hurz:

Alles in allem muss sich der Film für mich auch eher hinten anstellen was das ranking angeht. Er hat zwar seine besseren Szenen und ist nichtmal unbedingt ein schlechter Film. Aber dennoch bleibt 4 imho insgesamt weit hinter den alten Teilen zurück.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #41 am: 28. Mai 2008, 17:36:04 »


 I second that :Olnigg:

 Die Lorenfahrt war ein echter Klassiker. Außerdem: "Das ist kein Popcorn"!  :biggrin:

Der rollende Stein aus Teil 1!!!!!  :Hurz:

Bin glaub ich der einzige der den 4ten Teil noch vor sich hat.....

Am Freitag dann....
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #42 am: 28. Mai 2008, 17:45:34 »
ne ich darf auch noch warten  :cry1:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #43 am: 28. Mai 2008, 17:47:28 »
ne ich darf auch noch warten  :cry1:

hast nichts verpasst... bis auf ein paar erdhörnchen und alienkacke :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #44 am: 28. Mai 2008, 18:27:43 »
Bin glaub ich der einzige der den 4ten Teil noch vor sich hat.....

 Muss auf die DVD warten. In diesem Falle, macht mir das nicht soo viel aus 8)

 

Benutzer Online

583 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal