+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Indiana Jones IV  (Gelesen 18174 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #15 am: 23. Mai 2008, 16:48:34 »
jep. Davon abgesehen glaubt ihr wirklich das Lukas und Spielberg freiwillig auf CGI verzichten?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #16 am: 23. Mai 2008, 16:52:55 »
Der Mann, der CGI erfunden hat (oder zumindest immer so tut)? Nicht wirklich. Deswegen wunderte ich mich auch so, als ich das las.
 Spielberg? Vielleicht. 

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #17 am: 23. Mai 2008, 17:15:22 »
Also es ist ein Mix aus beidem, jede Menge CG als auch Stunts, einige Scenen sind sicher nicht CG, das stimmt, aber zb. der Schluss und auch viele wirklich unmöglich aussehende Digne sind eindeutig CG.... Da kann man sagen was man will. Im übrigen dass viele Umgebungen CG sind ist auch 100% sicher. Gewisse Seils/Peitschenschwinger sind stunts, denke das sogar mal in einem making off gesehen zu haben, aber seht es euch eifnach an, dann merkts eh was, was ist.

So oder so, die Effekte sind übertrieben im Film, eindeutig. + eine total langweilige und durchsichtige Story...

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #18 am: 23. Mai 2008, 17:25:46 »
CGI ist ja auch erstmal nicht grundsätzlich schlecht. Im Gegenteil, ich steh auf CGI, ich mag Sky Captain, Beowulf und all diese Filme. Ich liebe King Kong und erst Recht LotR. Ich mag sogar die Transformers.

Was mich aber stört ist das diese ganzen neueren Filme (Transformers oder eben auch Indy) viel zu sauber wirken. EIn Indy wurde in den alten FIlmen von Minute zu Minute versiffter, so dass man am Ende froh war nicht in einem Geruchskino zu sitzen.
Heute sind diese Filme von vorne bis hinten durchgestylt und es fehlt einfach Natürlichkeit. Die versucht man dann nachzurendern, in dem man noch etwas mehr Sand einfügt, noch ein paar Schlangen und Skorpione hinzupackt usw. und am Ende den Weichspülfilter drüber laufen läßt.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #19 am: 25. Mai 2008, 00:16:27 »
*SPOPOPOPOPOILER*

So, hab mir den Film heute angesehn um 17:30 und hier mal meine kleine Bewertung:
Insgesamt hat mir der Film gefallen. Trotzdem kommt kein richtiges Feeling auf, welches man von den alten Filmen her kennt! Statt "oooh wie kommter da nur wieder raus?!" gibts nur des öfteren ein "Oh man, wie kam das denn zustande? Der sollte Lotto spieln!".

Die Szene wose mitn Auto in den Fluss springen war wohl das beste Beispiel dafür. Seine Frau fährt, hält auf eine saubreite Klippe zu und das Auto landet exakt auf einem Baum der das auto dann ohne Beschädigung im Wasser absetzt... Da hab ich mir an den Kopf gefasst! Genauso die Atombombe... is klar dass er im Kühlschrank die Explosion überlebt nachdem er hunderte Meter durch die Luft fliegt. Ich weis nur eins.... ich will so einen Kühlschrank!

Dazu kommt noch die etwas seltsame Story. Indiana Jones und Ausserirdische?! AUSSERIRDISCHE?! Hätte nicht gleich am Anfang E.T ausm Erdloch kommen können?

Zusammengefasst lässt sich sagen: Der Film ist zwar sehenswert, aber eine etwas seriösere/realere Geschichte hätte dem Film sehr sehr gut getan! Das Ende, wo der neue Junior den Hut beinahe aufgesetzt hat war allerdings super! Noch ein Teil?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #20 am: 25. Mai 2008, 00:33:40 »
ich fand den film cool. wenn man sich auf den film einläßt und nicht zuviel bohrt, kommt das alte indy feeling auf. sehr geiler und unterhaltsamer streifen, der nur gegen ende ein bißchen absackt. aber schaden tuts dem film nicht. ich hab mich unterhalten gefühlt. ist eben echtes popcorn kino. daher von mir: :thumbsup:

ps: den "insider" mit der bundeslade fand ich geil. ich dachte die ganze zeit "hmmm, den ort hast du doch schon mal gesehen" und dann kam die lade zum vorschein  :biggrin:

pps: aliens passen nicht in einen indy streifen? aber der staub der 10 gebote in der lade, die einfach mal eine nazi kompanie durch geister wegfegt, ist "oldschool"? hat eigentlich irgendwer ausser mir die anderen teilen gesehen?^^

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #21 am: 25. Mai 2008, 00:44:09 »
pps: aliens passen nicht in einen indy streifen? aber der staub der 10 gebote in der lade, die einfach mal eine nazi kompanie durch geister wegfegt, ist "oldschool"? hat eigentlich irgendwer ausser mir die anderen teilen gesehen?^^
Die Filme befassten sich eben immer irgendwie mit dingen die iiiiiiiiiirgendwie in der Realität existieren könnten. Ausserirdische sind eben doch etwas weit hergeholt (höhö). Die Skelette und Co gingen gerade noch so meiner Meinung nach. Aber der Schluss hat eben dann alles gesprengt. Da waren es plötzlich keine Götter mehr sondern wirklich Ausserirdische.... einfach zuviel!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #22 am: 25. Mai 2008, 01:26:38 »
pps: aliens passen nicht in einen indy streifen? aber der staub der 10 gebote in der lade, die einfach mal eine nazi kompanie durch geister wegfegt, ist "oldschool"? hat eigentlich irgendwer ausser mir die anderen teilen gesehen?^^
Die Filme befassten sich eben immer irgendwie mit dingen die iiiiiiiiiirgendwie in der Realität existieren könnten. Ausserirdische sind eben doch etwas weit hergeholt (höhö). Die Skelette und Co gingen gerade noch so meiner Meinung nach. Aber der Schluss hat eben dann alles gesprengt. Da waren es plötzlich keine Götter mehr sondern wirklich Ausserirdische.... einfach zuviel!
warum sind aliens weit hergeholt? und der staub der 10 gebote gottes nicht?

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #23 am: 25. Mai 2008, 01:34:18 »
Zitat von: Baumstumpf
warum sind aliens weit hergeholt? und der staub der 10 gebote gottes nicht?
Archäologie... das Wort sollt eigentlich alles sagen. Irgendetwas altes Verschollenes..... deswegen meinte ich ja dass der Schluss (Spoiler: Das mit dem abhebenden Ufo) alles kaputt gemacht hat. Das würd eben eher zu AkteX passen.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #24 am: 25. Mai 2008, 02:09:13 »
Mir gehts dabei wie Brutama, Indy 1-3 haben mir viel mehr gefallen. Und wie ich schon sagte, wenns kein Indy wäre, würd ich dem Film auch zugestehen, dass er ein wenig unterhält... Und was die Aliens angeht, so find ich das sehr ausgelutscht und einfallslos. Abgesehen davon wars E.T. bei Indy, da die Story einfach E.T. ist mit ein bissi StarGate...toll *gähn*

Der Schädel will zurück, hätte nur eins gefehlt, dass der ihm als er Indy vor die Augen geführt wurde, statt Rückkehr, nach hause telefonieren gesagt hätte. *g*

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #25 am: 25. Mai 2008, 03:44:25 »
also ich weiß garnicht was ihr habt. war ja schließlich nicht der erste archäologe, der bei seinen ausgrabungen auf alien stuff gestoßen ist. bei nem anderen film hats anschließend sogar für ne 10 jahre laufenden serie plus spin off gereicht^^
und grad neulich haben sich in einem alten verschollenen tempel gleich zwei alienrassen die schädel abgeschlagen und abgebissen^^

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #26 am: 25. Mai 2008, 12:30:43 »
Mir hat der Film einfach nicht gefallen, aber jedem das Seine. ;)

Alleine ein paar Anspielungen (Bundeslade, Han Solo, Tomb Raider, etc...) und die total lächerlichen Effekte haben mich im Kino "unterhalten", wobei ich eben für Indy die Effekte zu übertrieben finde und nicht mehr den Unterhaltungswert der alten Filme haben. In Indy 3 die Szene, in der die beiden Jones im Flugzeug ausm Zeppelin flüchten, ist zwar auch nicht realistisch, aber die war 1000mal besser gemacht, die war lustig und hatte eine "Indywirkung", genau diese gibts im neuen Film nicht, anders kann ichs ned beschreiben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #27 am: 26. Mai 2008, 11:14:41 »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #28 am: 27. Mai 2008, 11:06:53 »
*may contain spoilers*

mein senf:
der anfang (in der halle) war scheisse, für diese art von stunts ist indy zu alt/langsam. und dass er immer wieder entkommt, klar. die bundeslade war nett, aber der kühlschrank hat alles wieder zunichte gemacht.

der mittlere teil des films war annehmbar, mutt hat mir gut gefallen (nicht seine schauspielerische leistung, aber die idee der figur an sich)
da kamen dann auch mal 1-2 gute sprüche (du bist lehrer? ja - halbtags)

das ende mit den ausserirdischen war dann wieder crap. wenn das so ein kollektiv-wesen ist, wie kommts dass sie so schön aufgereiht sitzen? und wie kommt ein normaler mensch an einen der schädel ran? und vor allem: warum sitzen sie hinter irgendwelchen steintüren und nicht IM ufo? udn falls sie im UFO sassen (vermag ich nicht zu sagen) : wtf? so einfach kommt man in ufos rein?

am schlimmsten fand ich die schlusszene mit der heirat. das passt ja mal gar nicht zun indy.

in meinem persönlichen ranking ist der streifen aber immer noch besser als der extrem schwache 2 teil:

1: teil 3
2: teil 1
3: teil 4
4: teil 2

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #29 am: 27. Mai 2008, 14:05:17 »
1: teil 3
2: teil 1
3: teil 4
4: teil 2

Teil 4 vor Teil 2 ... du ... du ... ach geh ein Pharaonengrab öffnen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

609 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal