+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warum AoC instanziert ist  (Gelesen 4068 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Warum AoC instanziert ist
« am: 19. Mai 2008, 05:28:27 »
endlich wurde bekannt warum aoc komplett instanziert ist. ein user auf dem gamona board hat es erklärt. auf eine frage zu den instanzen, schrieb er folgendes...

http://aoc.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&postID=134925#post134925
Zitat
es gibt von jeder karte eigene inis aber es sind überall genug spieler unterwegs die stadt selbst dann die dungeons und die insel wode am anfang quests machst

man läuft immernoch vielen spielern übern weg im übrigen müssense teilweise so gemacht werden weil man hier nciht durch andere spieler durchlaufen kann

wen son scheiss necro wie mir passiert in tortuage auf der brücke afk geht is es schon schwer dran vorbei zu kommen

stellt sich dann noch ein zweiter dahin isses aus

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 08:47:51 »
Zitat
wen son scheiss necro wie mir passiert in tortuage auf der brücke afk geht is es schon schwer dran vorbei zu kommen
stellt sich dann noch ein zweiter dahin isses aus

 :lol:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 11:49:55 »
Jetzt wird mir so einiges klar.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 12:44:33 »
Ich find's immer toll, wenn man nicht durch andere durchlatschen kann. Gibt viele schöne Erinnerungen daran, wie dicke Oger in EQ irgendwelche Dungeon-Eingänge blockiert haben. Gab so schön viel Drama  :sniff:

Immerhin erzeugt man so eine lebendige, gesunde Servercommunity.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 12:47:04 »
Ich find's immer toll, wenn man nicht durch andere durchlatschen kann. Gibt viele schöne Erinnerungen daran, wie dicke Oger in EQ irgendwelche Dungeon-Eingänge blockiert haben. Gab so schön viel Drama  :sniff:

Immerhin erzeugt man so eine lebendige, gesunde Servercommunity.

Das ist korrekt, aber in EQ war die Kollisionsabfrage nicht ganz so genau wie bei AoC (was ich für das PvP allerdings sehr begrüße). Warten wir ab bis es "Sport" wird wichtige Spots zu blockieren - die cs-kiddies die AoC spielen werden das bald genug entdecken.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 12:54:11 »
Das ist korrekt, aber in EQ war die Kollisionsabfrage nicht ganz so genau wie bei AoC [...]

Gut, das mag sein. Trotzdem war's immer witzig, wie zumindest die Zwerge und Gnome manchmal durch geschicktes Springen doch noch geschafft haben, nach SolB reinzukommen  :lol:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 12:57:48 »
Ich find's immer toll, wenn man nicht durch andere durchlatschen kann. Gibt viele schöne Erinnerungen daran, wie dicke Oger in EQ irgendwelche Dungeon-Eingänge blockiert haben. Gab so schön viel Drama  :sniff:

Immerhin erzeugt man so eine lebendige, gesunde Servercommunity.

Das ist korrekt, aber in EQ war die Kollisionsabfrage nicht ganz so genau wie bei AoC (was ich für das PvP allerdings sehr begrüße). Warten wir ab bis es "Sport" wird wichtige Spots zu blockieren - die cs-kiddies die AoC spielen werden das bald genug entdecken.

Na gott sei dank gibt es ja das Instancing! Einfach ne andere Instanz wählen und schon ist der Weg frei! :P

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 13:37:41 »
Na gott sei dank gibt es ja das Instancing! Einfach ne andere Instanz wählen und schon ist der Weg frei! :P

Oder PvP Server, und wegmoschen  :evil3:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #8 am: 20. Mai 2008, 00:22:46 »
das erinnert mich dran, dass es in lineage 2 ja auch die kollisionsabfrage gibt .. da gibt es zwar wenige passagen, die man komplett versperren kann und mit anlauf kommt man quasi trotzdem durch, aber ... es gibt kein auktionshaus, es gibt keinen automatischen logout. es gibt genügend leute, die einen zweiten account, oder ihren eigenen char rund um die uhr in der haupthandelsstadt mit ihrem shop sitzen haben .. da durchzulaufen ist die hölle. stellt euch den lag von 500 sitzenden chars vor, durch die man nichtmal durchlaufen kann..
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #9 am: 20. Mai 2008, 01:15:28 »
darum ist bei warhammer die kollisionsabfrage zb auch nur in pvp gebieten aktiviert^^

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #10 am: 20. Mai 2008, 10:16:12 »
Man sollte Leute wegstoßen können.  :evil3:

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #11 am: 20. Mai 2008, 11:38:25 »
Man sollte Leute wegstoßen können.  :evil3:

Am besten Klippen herunter. 
Als Priester hats mir in WoW immer Spaß gemacht Leute im Blackrock per Mindcontrol in die Lava springen zu lassen.  :biggrin:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #12 am: 20. Mai 2008, 13:00:43 »
Man sollte Leute wegstoßen können.  :evil3:

Am besten Klippen herunter. 
Kann man.
Zumindest in den PVP-Gebieten... die ja auf den PVP-Server eh überall, außer in den Städten sind. Dass die Kollission zum Absperren ausgenutzt wird, dürfte eigentlich dann nur dort passieren können. Aber da freu ich mich jetzt schon drauf :D

darum ist bei warhammer die kollisionsabfrage zb auch nur in pvp gebieten aktiviert^^
Gute Idee. Gefällt mir.
Allerdings ist es bei AoC so (bei WAR weiß ich's natürlich nicht), dass die Kollission zwischen den Spielern auch im PVE eine Bedeutung haben soll (die Betonung liegt auf "soll"). Zum Beispiel, wenn man mit ein paar Leuten ein Vieh angreift, sollen eben nicht alle gleichzeitig draufhauen können, sondern nur die, die direkt dran stehen. Für die zweite Reihe gibt's ja dann Waffen mit erhöhter Reichweite (Stabwaffen, Speere etc).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #13 am: 20. Mai 2008, 13:37:13 »
Man sollte Leute wegstoßen können.  :evil3:

oder so wie bei overlord wegkicken..hach war das schön....

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warum AoC instanziert ist
« Antwort #14 am: 20. Mai 2008, 13:46:46 »
oder so wie bei overlord wegkicken..hach war das schön....

OHHHHJA!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

295 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal