+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mortal Online  (Gelesen 7717 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Mortal Online
« Antwort #15 am: 12. April 2008, 11:41:23 »
Schreib das den Devs. Wenn es etwas gibt, was unnützer ist als sich im Kreis drehen, dann tolle Theorien über ein Spiel auszubrüten, welche die mit Drogen vollgepumpten Devs niemals in Erwägung ziehen werden. Gott was hasse ich das!
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Mortal Online
« Antwort #16 am: 12. April 2008, 18:15:09 »
Heißt das Du magst meine Idee?  :biggrin:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #17 am: 12. April 2008, 19:10:53 »
fulloot geht prinzipiell schon, muss halt nur von der welt unterstützt werden. in wow würds halt nicht gehen einfach weil da jeder cm² so geplant ist dass man da hin muss (wegen quests etc.), wenn man sich da andauernd über die füße läuft.... bei eve gehts aufgrund der entsprechenden größe - das könnte man auch zweidimensional haben, da es aber bei weitem aufwendiger ist x landschaften zu machen als ein paar sonnensysteme werden die wenigsten da geld invetieren.

wo ich mir noch gedanken mache ist die engine. unreal engine 3 wird nicht billig sein, da wird schonmal n teil der kohle hingeflossen sein - das dann auf mmo umzumodeln schafft auch nicht jeder (siehe vanguard).



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Mortal Online
« Antwort #18 am: 12. April 2008, 20:43:17 »
Ich finde es ist aber besser sich eine Engine zu kaufen und die Entwicklungszeit in etwas anderes zu Stecken. Ich glaube eine Eigenentwicklung würde genauso teuer kommen wie eine Lizenz - Plus die benötigten Entwickler und möglichen Fehlerquellen die man sie dabei einspaart.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #19 am: 12. April 2008, 21:25:24 »
hat beides vor- und nachteile, aber grad bei der unreal engine hab ich so meine bedenken. wir werden sehen. ;)

bis heroes journey raus ist weiß keiner ob die hero-engine nicht besser ist für sowas.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #20 am: 12. April 2008, 22:42:27 »
also heroes journey ist ja sehr auf kleine zonen und instanzen ausgelegt, soweit ich das gehört habe. glaube nciht das sowas für ein sandboxgame geeignet wäre ;)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #21 am: 13. April 2008, 01:14:30 »
Wofür das AoC-Forum Jahre benötigte, hat das Forum bei Mortal Online nur Tage gebraucht, nämlich für die Metamorphose zur Trollhöhle. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, irgendwie unterhaltsam ist es allemal.

Aber... erlaubt das Rückschlüsse auf:
- die Entwicklungszeit von Mortal?
- das Verhalten großer Teile der "Community" im Spiel?
- das Image, das Mortal einmal haben wird?
radiation... too much radiation...

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #22 am: 13. April 2008, 02:14:01 »
also heroes journey ist ja sehr auf kleine zonen und instanzen ausgelegt, soweit ich das gehört habe. glaube nciht das sowas für ein sandboxgame geeignet wäre ;)

Wo steht das geschrieben?

Das ist alles immer Auslegungssache, es komt dabei viel mehr auf die Art des Spiels drauf an. Sprich was soll in den Zonen alles möglich sein und weniger auf die Größe... Die kann man wenn man gut is retuschieren. Z.B. Level of Detail, wie gut ist das gemacht. Wird die Landschaft zerschnitten (zb. Quadtree oder bsp) und in verschieden hohen polyauflösungen unterteilt oder nicht? Eventuell gibts da sogar noch bessere Lösungen, weil so viel hab ich mit games nun auch wieder nicht zu tun gehabt, aber da kann man viel umwurschteln, die Grundengine is dabei eher nebensächlich, denn an der Engine musst eh meistens selbst was umschreiben, bei unserem Spiel (wir haben die Panda3D engine verwendet) mussten wir auch einiges ändern...

Panda3D is eine MMORPG engine von Disney, die damit dieses ToonMMORPG gemacht haben und wir haben damit ein music rhythm based jump and run gemacht. *g*

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #23 am: 13. April 2008, 13:16:25 »
also heroes journey ist ja sehr auf kleine zonen und instanzen ausgelegt, soweit ich das gehört habe. glaube nciht das sowas für ein sandboxgame geeignet wäre ;)

Lebt Hero's Journey denn überhaupt noch? Von denen hört man ja grundsätzlich mal so ziemlich gar nichts.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #24 am: 13. April 2008, 19:08:56 »
also heroes journey ist ja sehr auf kleine zonen und instanzen ausgelegt, soweit ich das gehört habe. glaube nciht das sowas für ein sandboxgame geeignet wäre ;)

Lebt Hero's Journey denn überhaupt noch? Von denen hört man ja grundsätzlich mal so ziemlich gar nichts.

Tatsächlich haben die Macher von HJ die Tage erst neue Screenshots und Conzeptart ( ::) der Release wird wohl noch auf sch warten lassen) online gestellt.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #25 am: 13. April 2008, 20:41:50 »
die sind momentan glaub auch eher damit beschäftigt die engine aufzupolieren und zu lizenzieren als selbst was auf die beine zu stellen.



Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #26 am: 17. Mai 2008, 18:16:50 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #27 am: 17. Mai 2008, 18:34:53 »
jo, alles ganz nett, aber bevor das teil nicht in eine größere beta geht, ist das alles noch träumerei. die haben nur wenig kapital und daher ist es unwarscheinlich, das was aus dem ding wird.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online
« Antwort #28 am: 17. Mai 2008, 19:33:11 »
Zumindestens haben sie das wenige an Kohle offensichtlich für die U3-engine rausgeschmissen. ^^

Ob's was wird oder nicht, kann man eh noch nicht sagen.

 

Benutzer Online

359 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal