+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dell Vostro 1400  (Gelesen 2374 mal)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Dell Vostro 1400
« am: 15. Mai 2008, 00:19:39 »
Any comments?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #1 am: 15. Mai 2008, 00:59:43 »
Ja, was ist das? Lass mich raten: Teuer, nicht wirklich nötig aber schaut gut aus. Ach ja - und man kann damit Spiele spielen.

Naja fast richtig geraten: Billig, nicht wirklich nötig aber schaut scheisse aus. Ach ja - und man kann damit ein paar Spiele spielen.


Okay als Arbeitsrechner und für WoW nicht übel, wenn man die Plastikklumpen von Dell mag. Warte mal ab was da noch kommt. Der Trend Richtung billig Notebook nimmt zu - und irgendwann gibts auch gut verarbeitete Notebooks zu anständigen Preisen.
Bis dahin schwöre ich auf gebrauchte Thinkpads: http://www.luxnote-hannover.de/advanced_search2_result.php?suche1=&suche2=1024&suche3=&suche4=Centrino&suche5=&submit=Suchen



PSS Mein Kumpel ist Produktionsleiter bei Nexoc, die notebooks sind net übel (wenn auch ein wenig laut teilweise) http://geizhals.at/deutschland/a326262.html

PS Mein Vater hat eines von TARGA. Die sind recht gut ausgestattet - vor allem beim Sound. Bekommt man aber normal nur beim Discounter. Er hat da aber angerufen (bei Targa) und die haben ihm eins verkauft.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 01:24:31 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #2 am: 15. Mai 2008, 01:24:19 »
Link or it did not happen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 01:54:16 »
Any comments?

sehr gute Business Notebooks, die man zum zocken, für die Lan zwischendurch oder den Urlaub, gut mißbrauchen kann. Solls aber eher in Richtung Desktopersatz gehen, mußt du auf jedenfall tiefer in die Tasche greifen.
Vorsicht bei der Garantie/Kosten, weil Geschäftskundenbereich.



Zitat
Okay als Arbeitsrechner und für WoW nicht übel, wenn man die Plastikklumpen von Dell mag. Warte mal ab was da noch kommt. Der Trend Richtung billig Notebook nimmt zu - und irgendwann gibts auch gut verarbeitete Notebooks zu anständigen Preisen.

Ein Notebook ist ein Notebook ist ein Notebook und eben nicht mehr. Davon abgesehen gibts diese Sachen nicht erst seit heute oder in Zukunft. Die Qualität der Dellnotebooks ist Top, da gibts überhaupt nichts dran zu meckern.


Zitat
PSS Mein Kumpel ist Produktionsleiter bei Nexoc, die notebooks sind net übel (wenn auch ein wenig laut teilweise) http://geizhals.at/deutschland/a326262.html

yeah über Dell herziehen und dann Mitac empfehlen  :bruhaha:

Zitat
PS Mein Vater hat eines von TARGA. Die sind recht gut ausgestattet - vor allem beim Sound. Bekommt man aber normal nur beim Discounter. Er hat da aber angerufen (bei Targa) und die haben ihm eins verkauft.

 :stupid: oder mit der Pistole an der Schläfe dazu gezwungen worden?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 09:12:07 »
Habs per Telefon bestellt, somit als Privatkunde.
War noch mal ne Ecke günstiger als im Webshop.

2,1 GHz Core 2 Duo (T8100), müsste die neue Baureihe sein
3 GB Ram
250 GB Platte
1200x800 Display, matt
Leider nur eine 8400 GS als GK
WLAN, BT

Der Spass kostet mich 564 € Brutto, wenn ich da so sehe was manch Mediamarkt
 für seine Centrinos haben will ist finde ich das extrem günstig.

Ist übrigens nicht als Spiele-Notebook gedacht,wird bei der GK auch schwer.
Die Vostros haben auch keinen Port für eine Dockingstation, was aber nicht so schwer wiegt.
Der größte Nachteil ist das Nichtvorhandensein eines digitalen Video-Ausgangs, weder DVI noch HDMI.

So, mein Mitteilungsbedürfnis ist befriedigt, ihr dürft jetzt bashen  :biggrin:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008, 10:51:49 »
@ Loki: Ich ziehe über Dell her solange ich will und habe Spaß dabei :P. Immer diese Fainbois...

Die Dell Notebooks die ich gesehen habe waren ausnahmslos fette graue Prügel. Klar für 500 Euro macht man schon herbe Abstriche, aber wenn er es eh nicht zum zocken haben will...
Die Frage ist halt auch wie lange diese Notebooks funktionieren. Mein Thinkpad ist jetzt über 7 Jahre in Gebrauch, nur die Platte hatte sich vor 2 Jahren langsam verabschiedet und der Akku natürlich auch.

Übrigens der Dual Core wird dir deinen Akku schnell leersaugen. Falls du das Ding nicht nur am Netz betreiben willst, dann schau mal ob die günstige Zusatzakkus haben.

Als nicht Spieler würde ich mir daher auch die Centrinos besorgen (weniger verbrauch, leiser). Oder hast du Anwendungen am Start, die deinen Prozessor voll auslasten?


« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 11:04:32 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008, 13:32:03 »
@ Loki: Ich ziehe über Dell her solange ich will und habe Spaß dabei :P. Immer diese Fainbois...

Kannst du ja, aber dann mußt du auch bessere Alternativen anbieten. Billiger umgelabelter Chinaschrott ist nicht besser als Dell. Und Dell ist sicherlich nicht das Nonplusultra der Notebooks, aber in dem Bereich nahezu ohne Konkurenz.

Zitat
Die Dell Notebooks die ich gesehen habe waren ausnahmslos fette graue Prügel. Klar für 500 Euro macht man schon herbe Abstriche, aber wenn er es eh nicht zum zocken haben will...

Alternativen? Ok Toshibas sind natürlich besser aber eben auch teurer. Ansonsten gibt der Notebookmarkt nach dem Rückzug von IBM nicht mehr viel her. Klar wir hätten noch die Macbooks, aber Apple ist eben auch nicht jedermans Sache. Und für Sony bezahlt man etwa 200€ alleine für den Namen. 

Zitat
Die Frage ist halt auch wie lange diese Notebooks funktionieren. Mein Thinkpad ist jetzt über 7 Jahre in Gebrauch, nur die Platte hatte sich vor 2 Jahren langsam verabschiedet und der Akku natürlich auch.

Hast du überhaupt schon mitbekommen das Thinkpads nicht mehr von IBM hergestellt werden und nur noch billiger TaiwanChinaschrott sind? Und warum glaubst du wohl bietet Dell 3 Jahre Garantie an? Weil die Dinger alle nach 2 Jahren auseinanderfallen und Dell gerne Verluste schreibt und ihre soziale Ader entdeckt haben?  :doh:

Zitat
Übrigens der Dual Core wird dir deinen Akku schnell leersaugen. Falls du das Ding nicht nur am Netz betreiben willst, dann schau mal ob die günstige Zusatzakkus haben.

Als nicht Spieler würde ich mir daher auch die Centrinos besorgen (weniger verbrauch, leiser). Oder hast du Anwendungen am Start, die deinen Prozessor voll auslasten?


Der T8100 ist ein Centrino  :doh:

Was wolltest du gleich nochmals sagen?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dell Vostro 1400
« Antwort #7 am: 15. Mai 2008, 18:55:01 »
Dell bietet 3 Jahre Garantie an, weil die das einfach müssen um sich im Markt zu behaupten und weil deren Service auch Geschäftsstrategie ist (und nein, wenn wie bei einem Kumpel ein Laufwerk zwei mal getauscht wird, weil es kaputt gegangen ist, dann hat das nix mit Qualität zutun, sondern mit billigen Komponenten). Was nützt mir eine Garantie, wenn die Daten trozdem weg sind? Samsung gibt auch viel Garantie und die Platten sterben je nach Sternenkonstellation wie die Fliegen. Ausserdem, die drei Jahre schaffen doch wirklich alle Notebooks.
Ich sagete allerdings nicht mal, das Dell technisch schlecht wäre, da würde ich FSC bringen, ich sage halt nur das es Plastikklumpen sind.

Das der Core 2 Duo in Wirklichkeit ein reiner Centrino ist wusste ich wirklich nicht. Ich dachte der Txxxx wäre nur die etwas abgespeckte Version.

Das mit Lenovo ist mir klar, allerdings hat sich da von der Verarbeitungsqualität nichts geändert, sie bauen immer noch stabile Gehäuse mit verstärkten Displays. Welche Bauteile auf der Platine drauf sind lässt sich ohne einen Blick nicht beurteilen. Ich denke aber, dass weiterhin hochwertige Bauteile verwendet werden. Die große Einsparung hat man in China sowieso bei den Personalkosten in der Produktion. Der Unterschied zwischen günstigen und teuren Bauteilen liegt bei ein paar Euros pro Platine, da wird Lenovo sicher keine Kunden vergraulen.
Es gibt natürlich auch noch das N3000 oder so, welches aber nicht unter der Marke Thinkpad verkauft wird.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 19:08:38 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal