+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Angie über Raubkopierer oder Das Herunterladen von Computern ist kein  (Gelesen 12876 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
KK beim Bezahlen: selbst wenn der Kellner am Tisch die Karte durch den Belegautomaten zieht und dir die Karte sofort wieder gibt hat er - nachdem er einen Blick auf deine Unterschrift auf der Kartenrückseite geworfen hat zum Vergleichen mit der auf dem Beleg alle Daten die er braucht: Name, Nummer, Ablaufdatum und CVCode. Fertig ist die Möglichkeit zum Betrug ... und du warst sicher nicht das was man unvorsichtig nennen würde - außer man sagt: mit der KK zahlen ist unvorsichtig.


Allgemein formuliert war deine Aussage: wer etwas tut ist selber für die Folgen verantwortlich ... Von dieser Maxime ausgehend wenden wir das halt einfach mal auf alle Bereiche an.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
tja, ist die frage warum dann mit kk bezahlt wird wenn es doch so unsicher ist? das ist nun mal der preis des comforts. insofern schon selbst schuld. meines wissen wird noch überall bargeld genommen.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
tja, ist die frage warum dann mit kk bezahlt wird wenn es doch so unsicher ist? das ist nun mal der preis des comforts. insofern schon selbst schuld. meines wissen wird noch überall bargeld genommen.

Und Preis der Einfachheit im Internet alles zu lesen, zu bestellen und sich zu informieren ist halt nun mal die Tatsache, dass zur Sicherung Dinge länger als bisher gespeichert werden. Insofern selber schuld. Meines Wissens nach gibt es noch immer Buchhandlungen, Warenhäuser und Zeitungen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Gerade Bargeld ist ja der Inbegriff der Sicherheit   :bruhaha:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
eh, hurz, du weißt schon dass man ne kk wirklich nur zum einkaufen braucht. oder nimmst du die auch zur altersverifikation auf irgendwelchen sexseiten? wenn man wirklich seine daten durchs netz schicken will anstatt die alternativen zu benutzen kann man das ja gerne tun, es zwingt einen aber keiner. insofern schon selbst schuld. 99% kann ich immernoch so lesen ohne mich per kk zu identifizieren. nochmal, auf welchen seiten treibst du dich rum dass du dafür bezahlst :eh:
übrigens witzig wie du vorratsdatenspeicherung jetzt auf einmal mit dem reinen abrufen an informationen gleichsetzst. hanebüchene argumente loszutreten ermüdet allmählich.

@itch
es ging darum dass bargeld insofern sicher ist dass man damit nicht beschissen werden kann. wie hurz ja meinte kann jeder kellner meine daten recyclen (äh, ja), bei bargeld ist das schwierig. ;)



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
eh, hurz, du weißt schon dass man ne kk wirklich nur zum einkaufen braucht. oder nimmst du die auch zur altersverifikation auf irgendwelchen sexseiten?

Einfach mal lesen lernen:

Zitat
KK beim Bezahlen: selbst wenn der Kellner am Tisch die Karte durch den Belegautomaten zieht und dir die Karte sofort wieder gibt hat er - nachdem er einen Blick auf deine Unterschrift auf der Kartenrückseite geworfen hat zum Vergleichen mit der auf dem Beleg alle Daten die er braucht: Name, Nummer, Ablaufdatum und CVCode. Fertig ist die Möglichkeit zum Betrug ... und du warst sicher nicht das was man unvorsichtig nennen würde - außer man sagt: mit der KK zahlen ist unvorsichtig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
eh, hurz, du weißt schon dass man ne kk wirklich nur zum einkaufen braucht. oder nimmst du die auch zur altersverifikation auf irgendwelchen sexseiten?

Einfach mal lesen lernen:

Zitat
KK beim Bezahlen: selbst wenn der Kellner am Tisch die Karte durch den Belegautomaten zieht und dir die Karte sofort wieder gibt hat er - nachdem er einen Blick auf deine Unterschrift auf der Kartenrückseite geworfen hat zum Vergleichen mit der auf dem Beleg alle Daten die er braucht: Name, Nummer, Ablaufdatum und CVCode. Fertig ist die Möglichkeit zum Betrug ... und du warst sicher nicht das was man unvorsichtig nennen würde - außer man sagt: mit der KK zahlen ist unvorsichtig.

dito. es ging ums einkaufen im internet. ich hatte angenommen das ergibt sich aus dem kontext.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
dito. es ging ums einkaufen im internet. ich hatte angenommen das ergibt sich aus dem kontext.

Es ging darum, dass du sagst, dass beim unvorsichtiger Umgang mit KK jeder selber schuld. Dazu zählt aber auch der RL Umgang und daraus können sich ungewollte Einkäufe übers Internet ergeben. Womit wir wieder bei der Speicherung der Daten für die Strafverfolgung wären.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
wo wir wieder bei bargeld wären. das hatten wir aber schon, siehe oben.



 

Benutzer Online

466 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal