Zitat von: Baumstumpf am 27. April 2008, 20:28:26also wow brauch man da echt nicht nennen. die haben jede menge content im laufe der jahre nachgeschoben.rofl
also wow brauch man da echt nicht nennen. die haben jede menge content im laufe der jahre nachgeschoben.
WoD-MMO
Weil eine neue Fraktion bei der man Ruf farmen kann und dafür dann neue Items bekommt kein Content ist.
Zitat von: Skeltem am 27. April 2008, 23:00:21WoD-MMOwie was wo? hab ich was verpasst?
Wenn CCP das macht, dann wird das nicht unter x Buttons, die vollgepröpfte Oberflächen öffnen und für deren Bedienung man ein Sonderstudium absolvieren muß, gehen.
Zitat von: Zidahya am 28. April 2008, 06:09:27Weil eine neue Fraktion bei der man Ruf farmen kann und dafür dann neue Items bekommt kein Content ist. maraudon? die 3 dire maul instanzen? blackwing lair? zul gurub? die beiden aq instanzen? naxxramax? pvp system? die 3 battlegrounds? die ganzen festags und sonstwas events? die - mißlungenen - pvp dingens mit den türmen und das in der wüste? azuregos? kazzak?
maraudon/dire maul/aq waren schon halb zu release fertig, das wurd nur noch aufpoliert.
pvp-system war das billigste vom billigsten und auch nur dazu da die leute vom pvp in der welt abzuhalten.
die 3 bgs waren so lange buggy das man kaum von "release" sprechen kann.
bwl kam auch halb fertig raus. das drangeflanschte pvp-teil in silithus/epl war ein nebenprodukt der bc entwicklung.
und überhaupt, von nem entwicklerstandpunkt ist das meiste so simpel dass das angesichts blizzards budget und team (nach eigener aussage 400 leute) geradezu lächerlich ist. artwork/code reuse ftw.ich empfehle dir einfach mal dich ein wenig mit der entwicklung an sich auseinander zu setzen, die hälfte davon kann ein team von 10 leuten in nicht allzulanger zeit locker schaffen - da ist die "art" noch das schwierigste, der rest ist leicht zu erledigen. QA verschlingt auch einen großen teil der zeit, und das hat blizz auch schon mal gerne auf die spieler abgewälzt.
nur als beispiel: "azuregos" - als boss erstell ich dir (bis aufs model) sowas locker an einem nachmittag, und da ist wie gesagt das model noch das aufwendigste (ich bin kein modeler, da kann evtl. faeren sich zu äußern wie lang das animieren etc in anspruch nehmen würde. umtexturieren kann auch nicht mehr als ein tag dauern).genauso die events, da ist das aufwendigste noch die npcs zu erstellen.
von dem standpunkt her hat turbine klar die nase vorn, allein was an art nachgespült wurde.
leß dir nochmal die liste durch. es gibt kaum eine firma die so viel und umfangreichen content ohne addon nachgesteuert hat.