Was aktuell für TSW spricht ist das Skillsystem und das Szenario. Das Skillsystem ist wohl sehr viel näher an GW1 als GW2 das ist. (von Wegen stell die Skills so zusammen das sie passen, lernen kann man alles aber immer nur eine gewisse Kombination nutzen usw.)Es gibt mittlerweile so viele Fantasyspiele in unterschiedlichste Qualität und Preisgestalltung da drausen, da könnte das Szenario "Heute+Magie" eine Nische finden. Und in der Nische findet FC eigentlich recht gut ihren Platz (AO läuft nach 11 Jahre und es ist genug Geld da um an nem Update auf TSW Engine zu basteln...).
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Also die KombinationVollpreis-Titel +Monats-Abo +Item/Quest-Shop mit spielrelevanten Vorteilenist schon etwas dreist...
Kleingruppen-Erlebnisse sind beste Erlebnisse.
Bei TSW fehlt zwei Monate vor Launch noch immer eine spielbare Fraktion, zahlreiche Gebiete, PvP und mehr. Aber ihr könnt es in den Betawochenenden ab Mai ja selbst sehen. Da fehlt so viel Feinschliff an allen Ecken und Kanten, dass ich noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit draufschlagen würde.