+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DX 10 für XP  (Gelesen 4311 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
DX 10 für XP
« am: 07. März 2008, 17:36:25 »
Hier die News:

Zitat
Wer aktuell eine DirectX 10 Grafikkarte voll ausnutzen will, der braucht hierzu offiziell Microsofts Windows Vista. Dass es auch anders geht, zeigt ein Team russischer Entwickler: Mit einer Software-Erweiterung machen sie Windows XP fit für DirectX 10 - entsprechende Grafikkarte natürlich vorausgesetzt. Die mittlerweile bereits überarbeitete Version kann hier heruntergeladen werden. Offensichtlich soll es nötig sein, einen Windows Vista ForceWare zu installieren, damit das Update funktioniert.



http://www.hartware.de/news_44251.html


Ich glaube zwar nicht, dass es mitlerweile komplett bugfrei ist. Aber früher oder später gibt es endlich auch für XP DX10.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 18:10:04 »
Ja, ne, ist klar, ich lade mir auf Grund eines Beitrags von Timm Wotka einen komischen DX10 Emu von einer nett gemachten Webseite in Russland runter wo ich nicht einmal verstehe was die so schreiben. ;)




Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: DX 10 für XP
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 18:50:23 »
Ich würde dir das im Augenblick auch nicht empfehlen! Das Zeug läuft ja noch nicht gescheit.
Es ist aber gut zu wissen, dass es viele Leute gibt, die an diesen Projekten arbeiten. Ich glaube die haben die Manpower das auch zu schaffen.

Ich würde mir das Zeug erst herunterladen, wenn es klappt und ich kein Russisch Wörterbuch mehr brauche :D.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #3 am: 09. März 2008, 01:13:53 »
lad etwas von russischen seiten und du bist nicht mehr allein !
naja ... das gleiche gilt fuer chinesische und andere dubiose ...

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: DX 10 für XP
« Antwort #4 am: 09. März 2008, 09:38:16 »
Also der AIMP2 läuft sehr gut ;)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #5 am: 21. März 2008, 16:44:31 »
lad etwas von russischen seiten und du bist nicht mehr allein !
naja ... das gleiche gilt fuer chinesische und andere dubiose ...

perry2  ;)

Paranoid?
Hatte bisher keine Probs mit russischen seiten :)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #6 am: 23. März 2008, 22:14:54 »
Hat nicht mal wer was von Gerüchten um ein SP3 für XP gesagt, unter dem ggf. DX10 laufen wird?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #7 am: 24. März 2008, 20:33:47 »
dx10 wird offiziell nur für vista verfügbar sein, selbst wenn alle welt vista nun deinstalliert. kann sein dass es mit sp3 leichter wird es sich zurechtzubiegen, aber von ms direkt wird das nicht kommen.



kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #8 am: 25. März 2008, 10:47:29 »
dx10 wird offiziell nur für vista verfügbar sein, selbst wenn alle welt vista nun deinstalliert. kann sein dass es mit sp3 leichter wird es sich zurechtzubiegen, aber von ms direkt wird das nicht kommen.

Die Frage ist, wer braucht DX10. Was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich nicht. Und wenn die verbreitung von Vista so bescheiden bleibt werden auch in Zukunft alle Games DX9 unterstützen müssen.
Ich für meinen Teil hätte ja sowieso gern OpenGL zurück  :uralt:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #9 am: 25. März 2008, 15:10:25 »
och, die effekte in lotro sind schon lecker fürs auge.

mal n anderer gag: vista frisch installiert, starte world in conflict (war noch auf platte), unterstützt und benutzt dx10: "anwendung kann nicht gestartet werden, fehlende datei: dx9_33.dll".

ein dx10 spiel auf vista braucht dx9? wofür hab ich den scheiß denn?  :stupid:



Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #10 am: 25. März 2008, 17:13:02 »
och, die effekte in lotro sind schon lecker fürs auge.

mal n anderer gag: vista frisch installiert, starte world in conflict (war noch auf platte), unterstützt und benutzt dx10: "anwendung kann nicht gestartet werden, fehlende datei: dx9_33.dll".

ein dx10 spiel auf vista braucht dx9? wofür hab ich den scheiß denn?  :stupid:

Vermutlich setzt das in der Registry, ob Du's im DX10 oder im DX9-Modus starten möchtest. Da Du Windows neu installiert hast, war die Registry natürlich leer und er nimmt Standardeinstellungen, das ist scheinbar (und logischerweise) DX9.

Die fehlende DLL bedeutet nur, dass das Spiel gegen die DirectX-Version von April 2007 gelinkt wurde. Zieh Dir einfach die aktuelle DX-Redist März 2008 von Microsoft und dann läuft's.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #11 am: 25. März 2008, 17:17:06 »
hab die einstellungen zurückkopiert, er sollte sich alles aus dem user-verzeichnis ziehen (wofür gibts dass auch sonst?).

das mit dx9 ist schon klar ;)
wollte nur auf die idiotie eingehen - vor allem nicht alles was dx9 angeht mitzuliefern geschweige denn über das update anzubieten. "spiel neu installieren & patchen" ist nicht sehr benutzerfreundlich, und damit rühmt sich ms doch so was vista angeht.



Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #12 am: 25. März 2008, 17:36:50 »
hab die einstellungen zurückkopiert, er sollte sich alles aus dem user-verzeichnis ziehen (wofür gibts dass auch sonst?).

das mit dx9 ist schon klar ;)
wollte nur auf die idiotie eingehen - vor allem nicht alles was dx9 angeht mitzuliefern geschweige denn über das update anzubieten. "spiel neu installieren & patchen" ist nicht sehr benutzerfreundlich, und damit rühmt sich ms doch so was vista angeht.

Tjo, schlecht programmiert? Allerdings wird die Sache mit dem DX-Redist vermutlich beim Installieren des Spiels überprüft und den Check hast Du natürlich jetzt ausgehebelt. Und wenn alle paar Monate ein ansonsten völlig den Enduser völlig unsinniges DirectX-Update zwangsinstalliert werden würde, würden sich vermutlich noch mehr Leute beschweren ;-)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DX 10 für XP
« Antwort #13 am: 25. März 2008, 18:30:55 »
per windows-update kommt schon genug mist, und wie gesagt halte ich neuinstallation für die allerletzte wahl (inzwischen gehört ja da auch patchen dazu, mitunter hast du dann den total overkill).

aber die rumfriemelei hat mich doch daran erinnert ich muss mir mal wieder n linux installieren. :D



 

Benutzer Online

216 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal