+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mining Rokh  (Gelesen 4701 mal)

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Mining Rokh
« am: 30. März 2008, 17:16:04 »
High:
8x T2 Mining Laser

Med:
1x Survey Scanner

Low:
1x Co-Processor T2
2x MLU T2
2x Named MLU


Ich hab noch genau 38.2 CPU über und wollte wissen, was man in den Med-Slot stecken kann, um sich im High-Sec etwas sicherer zu bewegen. Ich würde jetzt entweder nen Large Shield Extender oder ein Named Invulnerability Field einbauen. Ich würd mal gern ein paar Meinungen einholen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 18:17:52 »
Also im High Sec sollte einer Rokh nichts passieren. Der Schild ist eh schon recht monströs, aber wenn Du noch einen Extender reinsetzen willst, kannst Du das natürlich tun :)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #2 am: 30. März 2008, 19:06:23 »
Das Setup meines Fräsers:

[Rokh, Fräser]
High: 8* T2 Mining Laser

Med:
Medium Shield Booster II
Survey Scanner II
Magnetic Scattering Amplifier II

Low:
Dread Guristas Co-Processor
Elara Mining Upgrade I
Elara Mining Upgrade I
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II

Drones:
5* Hammerhead II x1

Da bin ich bei 1123/1126 CPU. Btw, ich nutze Sie ja eh nicht mehr, von daher könnte ich dir das Fitting ja verkaufen. Interesse?

PauerPlinte

  • Nervkind
  • Beiträge: 25
  • Mehr Mining-Power!!!
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #3 am: 30. März 2008, 22:33:44 »
Also ich hab max. 1072.5 CPU zur Verfügung. Für nen med Shieldbooster reichts leider ned.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #4 am: 31. März 2008, 05:55:55 »
Wofür auch? Wenn du eh keine Waffen an Board hast wirst du dir schon keinen Agression Counter zulegen und jeder der es darauf anlegt dich anzugreifen hat eingeplant Concord lange genug zu tanken bis er dich hat, da kannst du deinen Booster auch vergessen.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 14:05:38 »
Wie gesagt, das Fitting oben ist für meine Solo-Lowsec-Minings, da kommen doch schon ganz andere Rats als im High. Den Booster verwende ich nur, um zwischen den Wellen wieder Schild aufzubauen, Cap hat das Ding ja ohne Ende. Der standard tank sollte im High-Belt locker ausreichen!

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 15:27:57 »
Ich habe deine Werte geschätzt und etwas mit EFT gespielt.

Wenn es wirklich nur ums (kurzfristige) überleben geht scheinen

2 * Basic Magnetic Scattering Amplifier und
1 * Basic Heat Dissipation Amplifier

~36k effektive HP

als passive Variante (mit besseren Modulen passt auch mehr drauf und ungenutzte Medslots sind ja nicht das Problem)

oder

V-M15 Braced Multispectral Shield Matrix

als aktive Variante mit ca ~37k effektive HP das beste zu sein.

Booster und Extender bringen in den 30 Sekunden nicht genug um die fehlenden Resistenzen aufzuwiegen, auch wenn das meine erste Vermutung war, aber dir geht es ja nur drum zu überleben... gegen 1200 DPS wären das dann ca 30 Sekunden. Ka ob das reicht damit Concord aufschlägt.

Warpcore Stabber um wegzukommen fallen wahrscheinlich raus da sie ja einen low Slot belegen würden.

Was du damit keinesfalls tun solltest ist Aggression von einem Sui zu bekommen den mit dem Fitting bist du darauf angewiesen das dich Concord innerhalb kurzer Zeit raushaut.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #7 am: 31. März 2008, 15:51:31 »
AFAIK: Je niedriger der Secstatus des Systems, desto länger brauch Concord. Bei 0.5 braucht Concord ca. 10-12 secs bis sie da sind. Die Frage ist dann wie lange die brauchen um den Ganker down zu bringen. Habe da keine Erfahrung / Wissen darüber.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #8 am: 31. März 2008, 16:05:59 »
Nicht lang, in den Vids die ich gesehen habe schoss Concord fast sofort nach Warp in und selbst ein BS überlebte nur noch ca 5 Sekunden.

In dem Fall sollte es also mehr als reichen.... sollte eine Gang kommen die es drauf anlegt hilft das auch nichts aber das dürfte auch das Kosten/Nutzen Verhältniss nicht mehr rentabel machen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mining Rokh
« Antwort #9 am: 31. März 2008, 16:57:36 »
Ihr könnt Euch sicher sein - niemand wird im High Sec eine Flotte BSe verheizen, um eine Mining-Rokh zu legen. Wirklich niemand. Suizide Gangs werden nur dort gemacht, wo sich entweder ein hoher Profit versprochen wird (Fracht), der eigene Schaden in Grenzen hält (Noobs griefen) oder es sich um ein Ziel mit extrem hohen E-Peen-Faktor handelt (Molle in Jita ganken).

Aber niemand, wirklich niemand wird mit einer Gang auf eine Rokh im High Sec losgehen. Orediebe sind schon eher ein Problem, aber da hilft auch das beste Fitting nix.

 

Benutzer Online

296 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal