+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pen&Paper_Links  (Gelesen 6322 mal)

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #15 am: 11. April 2008, 11:08:33 »
bei 2d10 hast du nur 10 zahlen, musst aber halt n bissl rechnen. ;)
2 - 20?

ist halt ne subjektive sache, wie schon gesagt mag ich d20 ned wirklich. kommt auch vielleicht vom wotc monopol dass da mit reinspielt...
was mir einfällt, wie gefällt dnd 4 (zumindest was man davon gehört hat)?
Noch nix gehoert eigentlich, wenn du info hast verlink doch bitte.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #16 am: 11. April 2008, 11:31:24 »
bei 2d10 hast du nur 10 zahlen, musst aber halt n bissl rechnen. ;)

ist halt ne subjektive sache, wie schon gesagt mag ich d20 ned wirklich. kommt auch vielleicht vom wotc monopol dass da mit reinspielt...
was mir einfällt, wie gefällt dnd 4 (zumindest was man davon gehört hat)?

DnD4 muss ich mir schon alleine wegen der Artworks, die dort wirklich gelungen sind (hab mir die PReview von DnD4 angesehn) kaufen!

Ansonsten hats auch imho gute änderungen, zb. am Magiesystem. Da es gewisse Zauber gibt, die man imemr sprechen kann, einige per Encounter, und die ganz starken per Day.

Das bringt den MAgier etwas besser ins Spiel und man muss nicht immer rasten wegen neuer Spells.

Auch bei den Skills werden einige zusammengelegt. Zb. Spot und Listen oder Hide und Move Silently.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #17 am: 11. April 2008, 12:19:20 »
bei 2d10 hast du nur 10 zahlen, musst aber halt n bissl rechnen. ;)
2 - 20?

Da seh ich schon ein Problem. Man könnte mit 2W10 gar keine kritische 1 werfen und somit patzen. Klar man könnte sagen doppel 1 ist Patzer und doppel 10 ist "natural 20", aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #18 am: 11. April 2008, 12:26:00 »
Da seh ich schon ein Problem. Man könnte mit 2W10 gar keine kritische 1 werfen und somit patzen. Klar man könnte sagen doppel 1 ist Patzer und doppel 10 ist "natural 20", aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

Man koennte auch sagen ein pasch ist ein kritischer oder wuerfe die nur aus primzahlen bestehen oder wie auch immer. Also das ist kein grund irgendwas zu verwerfen.
Find halt die 2d10 und 3d6 sachen eher muehsam weil man sich der wahrscheinlichkeiten nicht mehr bewust ist, was es als spielleiter oft recht hart macht etwas ein bisserl schwieriger zu gestalten.

AEhnlich ist das auch bei vampire finde ich, da ist man halt auf zehn schwierigkeiten beschraenkt also eher grob unterwegs (ok man kann mit anzahl der erfolge auch noch was machen aber trotzdem).

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 12:33:49 »
Eins meiner Lieblingssysteme ist Cthulhu. MAn erstellt sehr schnell seinen character und auch die Prozentwürfe mag ich.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #20 am: 11. April 2008, 14:32:39 »
Da seh ich schon ein Problem. Man könnte mit 2W10 gar keine kritische 1 werfen und somit patzen. Klar man könnte sagen doppel 1 ist Patzer und doppel 10 ist "natural 20", aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

Man koennte auch sagen ein pasch ist ein kritischer oder wuerfe die nur aus primzahlen bestehen oder wie auch immer. Also das ist kein grund irgendwas zu verwerfen.
Find halt die 2d10 und 3d6 sachen eher muehsam weil man sich der wahrscheinlichkeiten nicht mehr bewust ist, was es als spielleiter oft recht hart macht etwas ein bisserl schwieriger zu gestalten.

AEhnlich ist das auch bei vampire finde ich, da ist man halt auf zehn schwierigkeiten beschraenkt also eher grob unterwegs (ok man kann mit anzahl der erfolge auch noch was machen aber trotzdem).

Jup Wahrscheinlichkeiten durchzurechnen suckt, hab's in meinem System ausführlich gemacht, aber es hat sich gelohnt, weil man manchmal doch ziemlich daneben liegt, wie sehr sich ein Wurfmodifikator genau auswirkt.

Bei 2w10 Doppelnull = Krit kann man auch gleich lassen, weil es nur ne 1% Chance ist.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Pen&Paper_Links
« Antwort #21 am: 11. April 2008, 14:44:05 »
das system muss natürlich an 2d10 angepasst sein. kannst ned einfach für nen d20 nehmen, das ist klar. ;)

www.dnd4.com hat schonmal nen preview vom phb, also in welche richtung es geht.
www.enworld.org hat sonst allen möglichen kram.

gibt noch 2 preview-hefte von wotc, die sind aber mehr hintergrundinfos etc (und für den preis klar zu teuer, also nur für die hardcore fans).

das neue phb kommt nächsten mai, das erste abenteuer nächsten monat. soll aber auch ein "free" einsteigerabenteuer geben zum reinschnuppern.



 

Benutzer Online

358 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal