+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der größte TV-Event des Jahres!  (Gelesen 18085 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #15 am: 01. April 2008, 17:32:33 »
Das hört sich für mich aber eher dannach an, dass das Serien-Genre einfach nichts für dich ist. Mit Perlen wie Firefly oder Farscape kannst du dann vermutlich auch nichts anfangen ?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #16 am: 01. April 2008, 17:48:27 »
Das hört sich für mich aber eher dannach an, dass das Serien-Genre einfach nichts für dich ist.

Ganz im Gegenteil, das Genre ist auch in Serien für mich was, nur kranken halt die meisten Serien früher oder später an der Einfallslosigkeit der Autoren und es wird nur immer wirrer. Oder die Schauspieler sind einfach von Beginn an grandios schlecht und/oder unglaubwürdig.

Mit Perlen wie Firefly oder Farscape kannst du dann vermutlich auch nichts anfangen ?

:bruhaha: Danke dir! Das war der absolut beste Aprilscherz des Jahrzehnts ... als nächstes kommt noch die Aussage von dir, dass Mittagstalkshows förderlich für die Allgemeinbildung sind oder Gerichtsshows hilfreich für das Jura-Studium.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #17 am: 01. April 2008, 18:24:09 »
Ganz im Gegenteil, das Genre ist auch in Serien für mich was, nur kranken halt die meisten Serien früher oder später an der Einfallslosigkeit der Autoren und es wird nur immer wirrer. Oder die Schauspieler sind einfach von Beginn an grandios schlecht und/oder unglaubwürdig.

Das sind aber jetzt doch eher generelle Probleme von Serien und defenitiv nicht nur einzelner Serien. Ich meine, da kann dir ja im Prinzip gar keine Serie gefallen. 


Zitat
:bruhaha: Danke dir! Das war der absolut beste Aprilscherz des Jahrzehnts ... als nächstes kommt noch die Aussage von dir, dass Mittagstalkshows förderlich für die Allgemeinbildung sind oder Gerichtsshows hilfreich für das Jura-Studium.

Gleich behauptest du auch noch Aliens wäre besser wie Alien.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #18 am: 01. April 2008, 19:28:08 »
Gleich behauptest du auch noch Aliens wäre besser wie Alien.

Krampf, Alien ist der spannendere Film, Aliens was für die Actionfans, die ohne viel Waffen nicht auskommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #19 am: 01. April 2008, 22:12:53 »
als
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #20 am: 02. April 2008, 01:27:43 »
Zitat
Krampf, Alien ist der spannendere Film, Aliens was für die Actionfans, die ohne viel Waffen nicht auskommen.[/uqote]

Also gibts eine Serie die dich überhaupt restlos überzeugen konnte?

klar, Serien haben logische Fehler, sind in sich oft widersprüchlich, haben langweilige Füllfolgen usw. aber das liegt irgendwo am Prinzip der Serie. Das hört sich für mich halt so an, als würdest du von einer Serie Dinge erwarten, die einer TV-Serie aus Prinzip schon nicht erfüllen kann.


als

nachdem du auf den MC WoW April Scherz reingefallen bist -->  :bruhaha:
Bei uns in der Gegend ist übringens "wie" das "korrekte" Deutsch und nicht "als"
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #21 am: 02. April 2008, 04:06:57 »
Errr. Du hast wirklich eine ganz außergewöhnliche Art meine Texte zu deuten.




Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #22 am: 02. April 2008, 06:41:53 »
Es gibt schon viel Schund das stimmt schon (Farscape >.<) aber Firefly gehört definitiv nicht dazu. Wobei ich das mal eher der Tatsache zuspreche das die Serie nach 14 Folgen vorbei ist. Wie sich das geändert hätte wenn die da auch 2-3 Staffeln gedreht hätten.... da würde ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen wollen.

Übrigens... auch wenn es nicht direkt SciFi ist... die Dr. Who Neufassung ist wirklich, wirklich grandios.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #23 am: 02. April 2008, 11:46:20 »
Ich erlaube mir ja, ein Firefly-Fanboi zu sein. Eben weil es in den ersten 14 Folgen so genial war, glaube ich, dass es noch wesentlich zugelegt hätte. Denn es ist bei eigentlich jeder Serie die ich kenne so, dass man die erste oder zweite Staffel vergessen kann (alle Star Trecks, Sopranos, Lost etc.). Ausnahme ist Bab5. Da fand ich die erse Staffel sehr genial. Mittlerweile bin ich bei der 3. und frage mich, ob ich mir die restlichen Folgen antun will.

 @topic: BGS ist so ein Zwischending. Ich bin nicht wirklich begeistert, will aber auch wissen, wie es ausgeht.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #24 am: 02. April 2008, 12:17:34 »
@topic: BGS ist so ein Zwischending. Ich bin nicht wirklich begeistert, will aber auch wissen, wie es ausgeht.

Damit erfüllt es doch seinen Zweck wenns dich so bei Laune hält. :wink1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #25 am: 02. April 2008, 12:23:29 »
Ausnahme ist Bab5. Da fand ich die erse Staffel sehr genial. Mittlerweile bin ich bei der 3. und frage mich, ob ich mir die restlichen Folgen antun will.
Ja, B5 wird leider mit jeder Staffel (und jedem Film) etwas schlechter.
Der Tiefpunkt wurde mit dem "neuen" Film vom letzten Jahr erreicht, der nur noch eine üble Resteverwertung/Beutelschneiderei war (ok, von der alten Crew leben ja auch nicht mehr so viele Schauspieler).

Zur 4. Staffel kann man sagen, sie war im Grunde ganz brauchbar. Allerdings merkt man ihr an, dass es zu dem Zeitpunkt offen war ob es noch eine 5. Staffel geben wird. Deswegen werden in der 4. Staffel alle wesentlichen Handlungsstränge mehr oder weniger übereilt abgeschlossen.

Die 5. Staffel fällt in die Kategorie "Wir dürfen ja doch noch was machen, hat irgend jemand gute Ideen? Niemand?".
In der Staffel sind einige nette Folgen enthalten, aber man sieht sie sich nur noch der Vollständigkeit halber an.

Es gab ja dann noch den Nachfolger "Crusade", der es immerhin auf eine halbe Staffel gebracht hat, bevor er gecancelt wurde.
Crusade war eigentlich "ganz nett", aber erweckt schon in den ersten zwölf Folgen den Eindruck dass den Autoren die Ideen ausgegangen sind. Wobei es natürlich nicht ganz einfach ist, bei der Xten SF-Serie mit einem Forschungs/Kampf-Raumschiff originell zu sein.


Im übrigen bin ich der Meinung dass Firefly eine wirklich gute SF-Serie war und mehr als 14 Folgen und einen Kinofim verdient hätte.  :canthearyou:
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #26 am: 02. April 2008, 12:25:29 »
@topic: BGS ist so ein Zwischending. Ich bin nicht wirklich begeistert, will aber auch wissen, wie es ausgeht.

Damit erfüllt es doch seinen Zweck wenns dich so bei Laune hält. :wink1:

 Habe ja auch nichts gegen BGS. Ist aber bei mir ähnlich wie bei WoW. Ich verstehe den Hype nicht so richtig.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #27 am: 02. April 2008, 14:01:15 »
Ich warte immer noch darauf, das HURZ uns hier erleuchte was denn ein gute Serie ist. Oder auch nur eine nennt, die besser ist als BSG.
Landon is $Landondoing$

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #28 am: 02. April 2008, 16:31:06 »
nicht nur warten, du musst auch den thread mitlesen
Tja, welche Serie gab es denn da. Eigentlich keine wirklich durchgehend gute, aber einige Serien die schöne Teile hatten ... Babylon 5 war streckenweise gut, Space 2063 war am Anfang/Mitte ganz gut, StarTrek mit seinen Spinoffs hatte durchaus gute Seiten (abgesehen von dem letzten Spinoff "Enterprise") und auch die ganz alte BSG Serie hatte was, aber spätestens ab der Mitte war es vorbei. SG hatte auch ein paar gute Teile, aber eigentlich nur die erste und evt. zweite Staffel, dann wurde es etwas zu chaotisch. Dann war da noch Earth 2, was sich am Anfang nett anschauen ließ, dann spannend wurde und dann auf einen Schlag in totalen Mist abdriftete.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Der größte TV-Event des Jahres!
« Antwort #29 am: 02. April 2008, 17:20:55 »
Unsinn. Das ist doch keine Aussage von Hurzi, das ist nur Wischiwaschi.
"Die-und-die Serie war Streckenweise ganz gut..." HA!

Da kann ich auch behaupten, GZSZ war streckenweise ganz gut und das Spin-off hatte seine guten Seiten. UND das trifft ja wohl auch auf BSG zu, also weiss ich nicht warum sich Hurz beschwert (es sei denn um mich zu pullen. *g*).

BSG ist ein cooles, stylisches und spannendes Drama, im Gewand einer SciFi Serie. Punkt.

Und was Hurz über Earth2 sagte, lässt sich nur damit erklären das seine Drogen langsam nach lassen.
Landon is $Landondoing$

 

Benutzer Online

644 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal