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Autor Thema: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde  (Gelesen 20462 mal)

Skeltem

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #15 am: 20. März 2008, 13:24:56 »
Ich kann mir eigentlich niemanden der nicht fürs Spielen bezahlt wird vorstellen, der sich so etwas wie Stumpfs Gilde antun würde.  :stupid: Wenn seine Einlassung denn mal genuin ist, was bei ihm ja auch nicht sicher ist.
 Das hört sich eher nach Arbeitslager für Goldfarmer an. Stumpf, du bist nicht zufällig im wirklichen Leben Asiate, oder?

Yat

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #16 am: 20. März 2008, 13:30:47 »
Denn entweder wollen die Leute helfen und dann stellt sich die Frage erst garnicht oder es kommt zur Grüppchenbildung. In letzterem Fall kann man nur versuchen das ganze im Endgame wieder zusammenzuführen.

Was nach meiner Erfahrung garnicht nicht funktioniert und die Leute nerft ist Zwang... wir ziehen jetzt n Spieler damit sie den Raid ergänzen. Die gezogenen lassen es dann tw erst recht schleifen und die Leute die helfen "durften" sind generft. Auch sind solche gezogenen Leute in den wenigsten Fällen wirklich eine Bereicherung gewesen und umso lauter jmd nach Hilfe schreit desto stärker sollte man ihm genau diese Verweigern, Hilfe zur Selbsthilfe bei den Problemkindern.

Feste Gruppen klappen auch nur wenn die Leute es wollen oder sich kennen und ggf bereit sind auf einen anderen Char auszuweichen damit keiner davon levelt.

Was gut funktioniert hat sind Twinks die dann entsprechend die Gruppen auffüllen, vorallem da bei den meisten Spielen doch das Endgame am Anfang ehr mau ist. Auf gleichem Level lernen die neuen was anstatt sich ziehen zu lassen und man kann den Kontakt ausbauen. Und man kann ihnen Marotten schon vorher auf die schonende Art abgewöhnen anstatt sie es später auf die harte Tour beibringen zu müssen.

Zumindest sind das meine Erfahrungen bisher.



Baumstumpf

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #17 am: 20. März 2008, 17:58:45 »
Ich kann mir eigentlich niemanden der nicht fürs Spielen bezahlt wird vorstellen, der sich so etwas wie Stumpfs Gilde antun würde.  :stupid: Wenn seine Einlassung denn mal genuin ist, was bei ihm ja auch nicht sicher ist.
 Das hört sich eher nach Arbeitslager für Goldfarmer an. Stumpf, du bist nicht zufällig im wirklichen Leben Asiate, oder?
powergaming 4tw  :P

Ska-Ska

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #18 am: 20. März 2008, 18:11:43 »
Ich schließe mich Baumstumpfs MMO-Darwinismus an  :lol:
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kulturpessimist

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #19 am: 20. März 2008, 18:33:01 »
Ich schließe mich Baumstumpfs MMO-Darwinismus an  :lol:

Mitläufer! :borg:

Ska-Ska

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #20 am: 20. März 2008, 19:19:32 »
 :heul:
Das sagst du nur, weil du Angst vor natürlicher Selektion hast!
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Gray

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #21 am: 20. März 2008, 19:21:24 »
man kann das auch von anderer seite vereinfachen, einfach die gilde groß genug machen. grade für casuals gibts dann immer irgendwen der auf dem level rumhängt. aber grad als casual musste halt auch mal pickups machen - andererseits lernt man nur so die anderen spieler auf dem server kennen als wenn man nur in seinem inzestiösen gildenclub hängt.



Baumstumpf

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #22 am: 20. März 2008, 21:33:20 »
man kann das auch von anderer seite vereinfachen, einfach die gilde groß genug machen. grade für casuals gibts dann immer irgendwen der auf dem level rumhängt. aber grad als casual musste halt auch mal pickups machen
dann kannste die gilde gleich auflösen. wenn man wild auf masse einläd, wandern die guten spieler schnell ab und dann erreichst du ab einem punkt nichts mehr. die gilde hätte dann nur noch durchlauf von leuten die hochleveln und sich dann was besseres suchen. eine community, oder echtes zusammenspiel baut sich da nicht auf.

Gray

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #23 am: 20. März 2008, 21:39:24 »
ich war schon in 2 großen gilden, sicher gibts da auch immer ne masse an mitwanderern, aber wenn es nen kern gibt der was macht - genau wie bei ner kleinen gilde - gibt es da keinen großen unterschied.



Baumstumpf

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #24 am: 20. März 2008, 21:41:24 »
es geht ja auch nicht um "große gilden", sondern um "große gilde die ohne system inviten" - was ja deiner idee entspricht. generell sammeln sich in solchen gilden viele egospieler. wenn man da nicht stark selektiert, taugt die gilde nicht viel.

ist natürlich nicht allgemeingültig. bei manchen spielen können auch solche massengilden sehr cool sein. zb wo das gameplay raids mit 200+ leuten unterstützt.
« Letzte Änderung: 20. März 2008, 21:50:11 von Baumstumpf »

Joekanone

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #25 am: 21. März 2008, 04:09:19 »
Einigen wir uns darauf das nicht der Levelunterschied sondern die Zielsetzung das größte Problem beim gemeinsamen Spielen ausmacht.
In ner Casualgilde stört der Levelunterschied nicht, weil es nicht um Speedleveln und das kompensieren nichtvorhandener Selbstbestätigung im "echten" Leben geht, sondern überwiegend um "socialising" und "exploring".
Zu versuchen die Fortschrittsfaulheit mit Masse zu kompensieren wird denke ich eher schiefgehen, ist da doch zum einen der Gemeinschaftsgedanke gefährdet und zum anderen wird über kurz oder lang eine unterschiedliche Zielsetzung die Mitglieder in Lager spalten. In letzter Konsequenz steht dann die große Gildenauflösung an.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

perry2

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #26 am: 21. März 2008, 07:30:37 »
ja ... die crux in den levelbasierenden spielen ...
in dem onlinestrategiespiel Mankind gab/gibt es ja garkeine level .
die Vanguard variante foerdert aber wieder das leechen ... also ist sie meiner meinung nach ,nicht allgemein fuer eine gilde geeignet ,sondern eher fuer leute ,die sich besser kennen (rl).
eine andere version ,ist die aufteilung in einen elite und einen newbieteil.
also 2 gilden die zusammen gehoeren.
man faengt als newbie an und wird bei eignung in die elitaere gilde uebernommen.
dank gildenuebergreifender chatchannels und TS ist das heute kein groesseres problem mehr .
ausserdem entfaellt das leidige twinkproblem ... man entscheidet sich fuer einen mainchar und die twinks bleiben in der newbiegilde.
fuer die elitaere gilde kann man auch rigerosere vorgaben machen (mindestonlinezeit,raidteilnahme,abgaben an die gilde).
wer damit nicht klar kommt ,kann dann wieder in die startgilde wechseln.
das zweigildensystem hat natuerlich auch einen entscheidenden vorteil fuer spiele mit PvP/spionage anteilen.

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Gray

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #27 am: 21. März 2008, 14:52:21 »
wieso 2 gilden? ich kann durchaus in ner großen gilde sein und trotzdem immer mit dem selben 10-20 leuten spielen. das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)
das mit der gildentrennung ist halt meist ein resultat von drama, aber auch nur eines.



perry2

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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #28 am: 23. März 2008, 20:02:50 »
mit denselben 10-20 leuten in der gilde spielen ? oder mit externen leuten ?
im ersteren fall gibts eine heulerei wegen gruppenbildung ... die mitlaeufer (also die die nicht selber etwas auf die beine stellen koennen) heulen rum das sie ausgeschlossen werden.
viele gehen nur in eine gilde um vorteile zu haben und zwar solche vorteile wie : leichtes grouping , billig an ausruestung kommen , gezogen werden ...
wen sie das nicht immer bekommen ist die heulerei gross und es wird mit gildenaustritt gedroht (direkt und indirekt)
das komische ist ,das solche leute immer zu letzt gehen ... meist haben die leistungstraeger eher die schnauze voll und gehen.
im zweiteren fall heulen genau wieder die unfaehigen/faulen weil man ja staendig nicht mit ihnen ,sondern mit leuten groupt ,die nicht der gilde angehoeren.
woher ich diese weisheiten habe ?
weil genau das in JEDEM onlinespiel und in JEDER gilde vorkam ,der ich bisher angehoerte.
an solchen leuten (heulern) sind nicht wenige gilden zerbrochen...
einzige mittel dagegen ist rigerose aussortierung !
ich habe nichts gegen wenigspieler und leute die laenger brauchen um etwas zu begreifen , aber wen ich dieses rumgeheule lese ,kriege ich einen hals.
in raids ist es auch immer ganz lustig ... kaum etwas beisteuern ,aber die netten sachen abstauben wollen.
im moment sieht es in WoW so aus ... neue gilden schiessen wie pilze aus dem boden ... dort sammeln sich die ganzen heuler ...
natuerlich schaffen die keine heroische ini und schon garkeine raidinstanzen.
also was bleibt um an die IMBA epix zu kommen ? PvP in den BGs machen...
die ganzen nichtskoenner ueberschwemmen im moment die BGs und in unserem realmpool gewinnen wir vielleich so 10% der alteracs .
nach Warsong, Arathi und Sturm braucht man mit den ganzen boons garnicht als randomtruppe reingehen ... 0 chance
dort hat man im moment nur als TS stammgruppe eine chance.
ich habe vor 2 wochen gesehen wie in der gilde meines sohnes die ganzen heuler aussortiert wurden , auf einmal gehts mit den inis und raids und ruhiger ist es im gildenchat auch.
bevor hier auch wieder worte gegen diese vorgehensweise laut werden ...
ich sage es nochmal deutlich ... das ist einer der hauptgruende ,warum gilden vor die hunde gehen.
die heuler wollen ueberall mit durch geschleust werden und irgendwann reicht es den guten leuten und sie verlassen die gilde.

perry2   :damnyou:
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Re: Das Problem unterschiedlicher Spielerlevel in einer Gilde
« Antwort #29 am: 23. März 2008, 21:57:33 »
du vergleichst die gemeine wow-gilde mit gilden anderer spiele? das ist als wenn ich die sprachliche leistung deutschlands anhand einer statistik erhoben in berlin-neukölln bemesse  :P

ich war auch schon in kleinen und großen gilden, hardcore und casual. gerade in "raider"gilden heißt es entweder fresse halten oder man fliegt raus (sprich keine items mehr). egotrip von raidleadern kann ich auch anders haben ohne dass ich enorm raidtage dafür einplanen muss - obwohl es witzig ist wenn untereinander im ts immer über den depp hergezogen wird. entspannt das raiden. ;)
dafür gibt es auch casualgilden wo dauerwhiner entweder ignoriert werden oder angekackt/verarscht so dass sie von selbst verschwunden sind.

prinzipiell ist jede gilde anders, es kann in eine richtung gehen "wie der rest", aber es ist nicht gesagt dass es so sein muss.



 

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