+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: David Perry und der Wahnsinn  (Gelesen 4808 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: David Perry und der Wahnsinn
« Antwort #15 am: 08. März 2008, 11:37:36 »
lotro & gw spiel ich easy wann immer ich lust darauf hab ohne stress.

Äh ja, bei Lotro hast du das ganze aber auch schon kräftig im Vorraus gezahlt.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: David Perry und der Wahnsinn
« Antwort #16 am: 10. März 2008, 13:42:42 »
schon - aber nach 2 monaten tuts nicht mehr weh. nächtes bezahladdon kommt wenn im sommer, ergo hab ich die kohle bis dahin raus.

besteht aber immernoch ein unterschied ob ich jeweils 6 monatsabo hab oder wirklich "zocken" kann bis die server runterfahren.



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: David Perry und der Wahnsinn
« Antwort #17 am: 25. März 2008, 16:34:16 »
Zitat von: Loki
Wenn ich eine frei begehbare Welt möchte, dann geh ich vor die Haustür

 :thumbsup:

Früher alles besser ist Käse. Früher musste man in der Tat selbst für Content sorgen. Heute bekommt man ihn serviert, was aber NICHT heißen muss, dass man selbst nicht mehr für welchen zu sorgen hat!

Leider ist durch die Fast-Food-Questketten-MMOG's immer etwas zu tun, warum sollte man da mit Freunden irgendeinen Quatsch veranstalten? Der Epic-Mob x in dem Dungeon y, der z dropt, tötet sich schließlich nicht von alleine!

Ein Kumpel von mir hat tatsächlich in HdrO die Huhn-Quest aus dem Auenland abgeschlossen. Sie dauert ewig...(man latscht, in ein Huhn verwandelt, quer durch die gesamte Welt). Stirbt man, gehts von vorne los.
Er hat auch alle Titel, die man im Auenland fürs Essen und Trinken so kriegen kann 8)
Das nenne ich relaxtes Spielen...

Schuld ist immer der Spieler, nicht der Spielehersteller. Denn die Hersteller richten sich nach der Nachfrage und die Spieler sind schlicht zu faul, noch etwas selbst zu machen.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: David Perry und der Wahnsinn
« Antwort #18 am: 25. März 2008, 17:30:42 »
tholld, das problem ist meines erachtens auch dass sich socializing & co nicht in zahlen darstellen lässt. wenn ich grinde gibts immer irgendwo nen balken der sich füllt, sei es xp, ruf oder gold (als betrag). rp oder exploren etc. hat halt keine handfesten anzeigen WAS ich gemacht habe. das ist ja auch einer der gründe warum wow so erfolgreich ist: man macht was, SIEHT dass man was gemacht hat, hat das gefühl man hat was geleistet, und sei es nur seine dailys abgearbeitet für kohle.

erkennbar auch daran dass "offene" welten nicht populär sind. siehe eve. die leute wollen bedient werden, mmos als semiaktive berieselung nach feierabend die den fernseher ersetzt.



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: David Perry und der Wahnsinn
« Antwort #19 am: 25. März 2008, 18:04:41 »
Da kann ich nur zustimmen.
Auch ich ziehe immer wieder Befriedigung (nein, nicht die) daraus, wenn sich irgendwo ein Balken füllt.

Ich spiele auch gerne effektiv, d.h. "wenn ich diese besorg-luchsfelle-quest später mache, kann ich sie zusammen mit der töte-luchse-quest machen, die ich erst im nächsten level kriege".

Aber immer wieder merke ich, wie witzig es sein kann, einfach mal Blödsinn zu machen. Leider gibt es da keinen Nonsens-Balken oder als Belohnung die Nonsens-Axt der ultimativen Rumgammelei .
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: David Perry und der Wahnsinn
« Antwort #20 am: 26. März 2008, 01:37:31 »
Wenn alle mitmachen, entsteht doch gar kein Nachteil für niemanden. +g* Dann gibts einfach Blödel-Auszeiten und nachher wird wieder gegrindet.
Sotzalissmus ftw!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

213 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal