+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ihr müsst mir glauben!  (Gelesen 7957 mal)

Kars-T

  • Gast
Ihr müsst mir glauben!
« am: 20. Oktober 2006, 13:13:32 »
Zitat
"Ihr müsst mir glauben!": Peter Molyneux über Fable 2
Der Chef von Microsofts Studio Lionhead über Rollenspiele, Grausamkeit und Liebe

Entwicklerlegende Peter Molyneux, seines Zeichens Chef des von Microsoft übernommenen Spielestudios Lionhead, steckt hinter Klassikern wie Populous, Powermonger und Syndicate sowie aktuellen Titeln wie Black & White, The Movies und Fable. Bei vielen Spielen hat Molyneux viel versprochen und musste die Fans dann letztlich doch immer irgendwo enttäuschen, was mitunter zu Morddrohungen führte. Bei Fable 2 soll nun alles anders werden, auch wenn es offiziell noch nichts zu sehen gibt außer Konzeptbildern.

http://www.golem.de/0610/48491.html

ich HASSE Molyneux und Lionhead. Aber vielleicht sind das ja interessante Neuigkeiten, was er da faselt...

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2006, 13:32:45 »
der typ ist doch inzwischen nur noch ein dummschwätzer der sich auf seinen uralten erfolgen ausruht. mal davon abgesehen dürfte die fable zielgruppe zur zeit von syndicate und co. noch in die windeln genässt haben.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2006, 13:42:46 »
er ist schon ein urgestein.. obwohl ich persönlich nie großer fan seiner spiele war hab ich doch respekt vor dem was er geleistet hat ;)

das letzte interview klang aber mehr nach ms-pr als alles andere. er hat sich da sogar noch extra bemüht hervorzuheben dass es seine eigene meinung ist und nicht die seines geldgebers - klang nur leider nicht so :P

ich schau mir einfach mal an wie es sich entwickelt. in ein paar jahren wissen wir ob er seine seele verkauft hat :devil2:



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2006, 14:50:42 »

Ich sag ja nur John Romero und sein "Ich kann es auch ohne den ollen Carmack" :P Von den alten Jungs der ersten Garde hat sich IMO Sid Meier noch am besten gehalten. Lord British und Co. sind ja mittlerweile auch nicht mehr wirklich vorne mit dabei. Ganz traurig auch so Leute wie David Braben. Bei Moly kommt noch dazu das sein eigener Zögling, dieser "Demis" oder so mit seiner tollen Ostblockstaat-Sim auch so unendlich viel versprochen und wenig bis nix gehalten hat.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2006, 15:08:14 »
wobei man sid meier ja bewundern muss. der mann hatte eigentlich nur zwei erfolge, civ und pirates. diese beiden immerwieder (gut) aufgewärmt und das wars. damit kommt der jetzt schon seit zig jahren augenscheinlich über die runde.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2006, 15:09:35 »

Na ja, besser als zu nach einigen Erfolgen fast schon aus Gewohnheitsrecht immer so weiter geht und jede Idee automatisch super und ne neue Revolution ist.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2006, 15:21:54 »
*hust* gunship *hust* silent service *hust* transport tycoon *hust*

plus nen ganzen haufen, die aber imho keinen echten erinnerungswert haben.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2006, 15:26:45 »
hm stimmt da gabs dann noch railroad tycoon. gunship und silent service waren ebenfalls von sid meier? kann ich mich gar nicht mehr so daran erinnern.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2006, 16:07:58 »
Man kann Peter Molyneux mögen oder nicht, aber eines kann man ihm nicht absprechen: Kreativität und gute Ideen. Peter Molyneux hat mit Black and White, The Movies und auch Fable versucht neuen Schwung und neue Ideen zu bringen und dass die Spiele von der Idee her teilweise wirklich gut sind, daran kann man wohl kaum rütteln. Er scheitert nur derzeit einfach an der Industrie und der Machbarkeit und Umsetzbarkeit seiner Ideen und das ist es glaub ich, was dann Spiele hervorbringt, die zwar neu und innovativ sind, letzten Endes aber irgendwie nicht "rund" sind. Sei es weil Story und Steuerung fehlen oder die Effekte (Fable z.B.) nicht so stark sichtbar oder spürbar sind.

Ich persönlich halte Peter Molyneux für einen der besten drei Spieldesigner der Welt und auch wenn seine Spiele nicht so gut umgesetzt sind, so muss man schon die Ideen dahinter auch sehen und achten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • Gast
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2006, 18:03:48 »
Man kann Peter Molyneux mögen oder nicht, aber eines kann man ihm nicht absprechen: Kreativität und gute Ideen. Peter Molyneux hat mit Black and White, The Movies und auch Fable versucht ...

Bzzt... und schon falsch. Fable war schon mal gar nicht von ihm sondern er war nur der Producer, das haben zwei ganz andere designed und entwickelt. Wie sagt Wikipedia so schön:
"Though credited in part for lending his name to several recent projects, Molyneux is in fact not the principal designer of Fable, The Movies, or Black and White 2."

Von einem "Redakteur" hätte ich jetzt aber ein wenig mehr Hintergrundwissen erwartet.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2006, 18:07:36 »
er mag gute ideen und visionen haben (wie wahrscheinlich millionen spieler weltweit auch). ein guter spieldesigner aber schafft genau das, was molyneux in den letzten jahren nicht mehr brachte.. nämlich gute spiele aus solchen ideen zu entwickeln. ok, schlecht waren sie nicht, aber bei weitem nicht top. wie du schon sagtest, keine runden sachen. und vor allem hielten sie nicht, was er versprach! schauen wir mal, wie es beim nächsten versuch so aussieht.

anmerken muss ich, dass ich the movies nie getestet habe. :shrug:

edit: hurz ist redakteur? wieso muss er sich dann immer am telefon mit dummen servermietern rumstreiten? doppeljob?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2006, 18:11:10 »

Zumindest arbeitet er zusammen mittem Kars bei den Vierspielern.

Kars-T

  • Gast
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2006, 18:41:01 »

Zumindest arbeitet er zusammen mittem Kars bei den Vierspielern.
Mit 4Players habe ich nichts zutun, falls Kars ich sein soll.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2006, 18:47:15 »

Tatsächlich nicht? Ah, der Huuuurz! war et, oder?

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Ihr müsst mir glauben!
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2006, 22:43:27 »
*hust* transport tycoon *hust*

= Chris Sawyer, oder?

 

Benutzer Online

307 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal