+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GDC - Entwickler über MMOGs  (Gelesen 13341 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #30 am: 26. Februar 2008, 09:36:45 »
ich gebs auf, du kacktroll.

wenn du langeweile hast, kannst du ja mal dort reinschauen: http://www.krawall.de/web/interview/id,29563/s,,c

ist zwar viel marketing bla aber einige richtige punkte hat er. zb...
Zitat
60 Millionen Direct X 10 Grafikkarten sind bereits in Computern verbaut. Auch in der Verbreitung steht Vista damit besser da, als XP seinerzeit. Sehen Sie auch das Potential: 60 Millionen – das ist mehr als alle drei Next-Gen Konsolensysteme zusammen bisher. Das muss man sich vor Augen halten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #31 am: 26. Februar 2008, 09:59:08 »
Dazu zählen alle Laptops, Dell, HP, etc. Großbestellungen von Firmen und vor allem ALLE DX10 geeigneten Karten - eben auch die sharded memory Karten für eben Laptops. Damit relativiert sich diese Zahl schon mal wieder deutlich.

Dennoch bleibt: der PC-Spiele Markt verliert immer mehr an Marktanteilen und das auch gegenüber schon eingeführten und überhoten Konsolen. Und wer an Marktanteilen verliert, der verliert an Einfluss und Bedeutung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #32 am: 26. Februar 2008, 10:03:27 »
das ist das kurzsichtige denken von firmen, die auf rote zahlen zusteuern.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #33 am: 26. Februar 2008, 10:11:41 »
das ist das kurzsichtige denken von firmen, die auf rote zahlen zusteuern.

Oder einfach die Entwicklung des Marktes, weil "die Leute" lieber einfach Konsolen wollen als Spiele am PC. Das ist derzeit der Trend und so gern du und ich das anders hätten wird das alleine auf Grund der Tatsache dass die mächtigsten Firmen dahinter das so wollen auch so bleiben. Weder Sony noch Microsoft noch die Publisher haben ein gesteigertes Interesse am PC als Spieleplattform ... zu viel Hardware, zu viel Variablen, zu teure Entwicklung und schrumpfender Kundenkreis.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #34 am: 26. Februar 2008, 12:08:34 »
das ist das kurzsichtige denken von firmen, die auf rote zahlen zusteuern.

Oder einfach die Entwicklung des Marktes, weil "die Leute" lieber einfach Konsolen wollen als Spiele am PC. Das ist derzeit der Trend und so gern du und ich das anders hätten wird das alleine auf Grund der Tatsache dass die mächtigsten Firmen dahinter das so wollen auch so bleiben. Weder Sony noch Microsoft noch die Publisher haben ein gesteigertes Interesse am PC als Spieleplattform ... zu viel Hardware, zu viel Variablen, zu teure Entwicklung und schrumpfender Kundenkreis.

Und das raubkopieren ist auf den konsolen sicher besser einzudämmen.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #35 am: 26. Februar 2008, 12:15:14 »


Und das raubkopieren ist auf den konsolen sicher besser einzudämmen.


 :bruhaha:

P.S. ich liebe diesen Smilie. Er sagt einfach immer wieder einfach alles aus, was man  sagen muß.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #36 am: 26. Februar 2008, 13:17:53 »
Nun, das mit den Raubkopien stimmt nur wirklich teilweise - einerseits nein, da bei offline Spielen das ist wie beim PC und bei online-Spielen gibt es meines Wissens nach nur eine automatische Registration. Sollte da eine gecrackte Version dabei sein, so wird der Online-Zugang der Hardware gesperrt (wie bei gemoddeten Konsolen) - das Risiko ist also höher. Vorteil ist, dass sich auch online spielbare Spiele (da kein Key nötig ist) sich besser weiterverkaufen lassen. Aber im Grundprinzip hat Loki recht mit dem  :bruhaha: :) wenn auch Übelwind nicht ganz unrecht hat, dass die Überwachung einfacher werden könnte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #37 am: 26. Februar 2008, 13:37:19 »
Puh, netter streit um die einzige Wahrheit und die Zukunft. 
Meine zwei Punkte: Micro-payment oder Abo ist letztendlich egal. Wichtig ist, dass das Spiel taugt. WoW hätte auch mit MP funktioniert, im Westen vermutlich etwas schlechter, im Osten umso besser. Im Übrigen,ob man im Westen nun auf den reichen Schnösel der sich alles kauft schimpft (als ob das beim Abo+IGE nicht so wäre) oder alle erfolgreichen Raider als Studis und HarzIV-er verunglimpft.. wo ist der Unterschied.
Zukunftsfrage: Konsolen oder PC? Wohl eher die Vermischung beider Systeme. Die Konsolen übernehmen mit jeder Generation mehr Fähigkeiten des PC's und machen diese noch massentauglicher, der PC übernimmt immer mehr Funktionen der sonstigen Unterhaltungstechnik. Ich will endlich die eine Box im Wohnzimmer, die den ganzen Scheiss kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #38 am: 26. Februar 2008, 13:55:43 »
Ich will endlich die eine Box im Wohnzimmer, die den ganzen Scheiss kann.

Und das z.B. wäre mein Alptraum ... Im Wohnzimmer will ich wenn Fernseher, DVD Recorder/Player und mehr nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #39 am: 26. Februar 2008, 14:06:35 »
Ich würde das am ehsten mit premiere vergleichen. Klar, den hackern gelingt es immer wieder den code zu knacken, aber in schöner regelmässigkeit werden sie ausgesperrt. Durch verbindung von hardwareseitigen massnahmen und internetupdates lässt sich in meinen augen sehr viel machen. Wenn man also den kopierschutz nur noch mit dem lötkolben umgehen kann, nimmt die zahl der leute die das machen rapide ab. Da der trend eh zu onlinespielen geht, auch bei konsolen, wird es viel einfacher da was zu unternehmen. Auch wenn's im moment ehr einfach ist die spiele zu kopiern, aber ich denke da wird sich bald was ändern...
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #40 am: 26. Februar 2008, 14:42:02 »
Ich will endlich die eine Box im Wohnzimmer, die den ganzen Scheiss kann.

Und das z.B. wäre mein Alptraum ... Im Wohnzimmer will ich wenn Fernseher, DVD Recorder/Player und mehr nicht.

für jemanden, der berufsseitig stark vorbelastet ist, kannst du erstaunlich weit missverstehen.
mir ist es egal, ob die eine zentrale einheit im wohnzimmer oder keller steht. nur dieses nebeneinander von zig geräten gehört hoffentlich bald der vergangenheit an. in meinem Wohnzimmer wäre dann ein schöner fernseher und vielleicht ein 5.1 system. und über den fernseher will ich dann alle meine videos, spiele, fotos und musik ansteuern können, surfen und natürlich fernsehen. und genau das gleiche soll am fernseher/monitor im arbeitszimmer oder schlafzimmer möglich sein. dieser ganze plattformmist ist technisch gesehen doch schon heute fast veraltet und wird, mit einigen ausnahmen im profibereich, nur der kohle wegen betrieben.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #41 am: 26. Februar 2008, 15:16:33 »
Ich will ein Wohnzimmer  ::)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #42 am: 26. Februar 2008, 15:22:17 »
Ich will ein Wohnzimmer  ::)

Du hast kein Wohnzimmer? Wo sollen wir dann alle wohnen wenn wir bei dir einfallen? ;)


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #43 am: 26. Februar 2008, 16:17:38 »
... und genau das gleiche soll am fernseher/monitor im arbeitszimmer oder schlafzimmer möglich sein. dieser ganze plattformmist ist technisch gesehen doch schon heute fast veraltet und wird, mit einigen ausnahmen im profibereich, nur der kohle wegen betrieben.

Ah nun verstehe ich was du meinst ... naja eigentlich eine gute Idee, wenn da nicht das Problem wäre, dass in der Praxis Kombiegeräter grundsätzlich Schwächen in einzelnen Bereichen gegenüber spezialisierten Geräten haben. Aber evt. bleibt das ja mal aus, dann ist so was eine feine Lösung.

Allerdigngs: ich will gar nicht surfen im Wohnzimmer oder der Küche oder dem Schlafzimmer oder dem Esszimmer oder dem Kinderzimmer.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GDC - Entwickler über MMOGs
« Antwort #44 am: 26. Februar 2008, 20:56:59 »
Hier mal ein netter Beitrag eines Kollegen von mir genau zum Thema "Zukunft des PC bei Spielen":

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1752638/49/index.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

470 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal