+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: US-Geheimdienste: Software soll Terroristen in Online-Rollenspielen aufspüren  (Gelesen 2801 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen

US-amerikanische Geheimdienste sind laut einem Bericht von "wired.com" damit beschäftigt, ein Programm zu entwerfen, welches Terroristen aufspüren soll, die sich Online-Rollenspielen wie "World of Warcraft" aufhalten.
...


[Quelle: Shortnews]
[Ursprung: Wired]

Oder es wird doch nur ne billige Web-Lösung die EvE Killboards parsen kann... ;)


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Mich wundert eh, das es noch nichts dazu gibt, dass Geheimdienste den Chat von MMOs überwachen ... so ein geschlossenes System ist doch sicher ideal für Absprachen (siehe das zweite Olnigg-Buch ... da geht es auch um was ähnliches) von Terroristen und Kriminelle. Aber an Hand der Spielweise ein soziales Profil erstellen ... naja ich weiss nicht ... das klingt dann doch etwas ... seltsam. Wenn man von Spielweise und Charakter (denn der gehört ja dazu) auf die Person schließen könnte, dann frage ich mich, was es bedeutet, wenn man einen weiblichen Gnom spielt oder nen Nachtelf (:auslach:) ...  :couto:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Zitat
dann frage ich mich, was es bedeutet, wenn man einen weiblichen Gnom spielt oder nen Nachtelf

GAY
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Mich wundert eh, das es noch nichts dazu gibt, dass Geheimdienste den Chat von MMOs überwachen ... so ein geschlossenes System ist doch sicher ideal für Absprachen .. von Terroristen und Kriminelle.

so ein geschlossenes system, das vermutlich alle gespräche loggt, ist wirklich ideal für terroristen und kriminelle ohne geld, die schnell in staatliche versorgung wollen.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Mir waren bärtige Gnome und Zwerge mit Turban ohnehin schon immer verdächtig, die gehören bestimmt zu Al´Kaida.  :uglydance1:

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Lieber "Blakknigtofmohamed",
dein Account wurde wegen des Verdachtes auf Teilnahmne an einer terroristischen Vereinigung gebannt, da Du mehrfach an konspirativen Treffen in der "Halle des Lichts" in Stormwind teilgenommen hast.
Für weitere Fragen wende dich bitte an den Kundensupport.

Dein Blizzard Team
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
na ja irgendwie muß man sich ja rausreden, wenn man vom Chef beim zocken erwischt wurde. Aber ist definitiv einer der kreativeren Ausreden. Ernst, also ich meine wirklich ernst meinen, kann das doch echt niemand.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

296 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal