+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: oh ohhh  (Gelesen 2173 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
oh ohhh
« am: 17. Februar 2008, 15:46:31 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103440

perry2  ;)
PS: werden die IP adressen hier eigentlich mitprotokolliert ? und wenn ,wen kann ich abzocken verklagen ???

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: oh ohhh
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 16:11:25 »
Nope  :P

 :whistle1:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 16:22:11 von Itchy »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: oh ohhh
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 16:22:46 »
Dieser Breyer hat aber auch echt mal wirre Ideen: "Breyer rät derweil allen Betreibern von Internet-Angeboten, die Protokollierung von IP-Adressen abzustellen, um rechtliche Risiken zu vermeiden. "Davon profitieren Betreiber wie Nutzer gleichermaßen", meint der Aktivist." ...

Klar .. logisch .. es nutzt mir als Betreiber von Angeboten / Dienstleistung natürlich sehr viel, wenn ich IP Adresse nicht mehr speichern darf und damit in Betrugsfällen, Zahlungsverzügen, usw. nicht mehr nachweisen kann, dass die Person X auch wirklich die Dienstleistung bestellt und bezogen hat. Grandioser Nutzen für für jeden der plant betrügerisch im Netz unterwegs zu sein und noch mehr Nutzen für den Betreiber, die damit dann gezwungen werden auf nicht-elektronische Identifizierungsverfahren zurückzugreifen. Nutzen für den Nutzer - keiner, er muss sich kostenpflichtig beim PostIdent-Verfahren anmelden oder halt auf Briefe per Post warten um sich zu verifizieren und damit verliert das Internet mal wieder einen Teil seines Vorteils "Schnelligkeit".


Genau wegen dem Mist stellen wir jetzt sogar bei TS2-Server Bestellungen auf ein Post-Verfahren um, was bedeutet, dass wir einige hundert Briefe mehr am Tag verschicken (Umweltschutz anyone?!) und die Kunden halt warten müssen bis sie ihren Server nutzen dürfen. Abgesehen von dem erhöhten Supportaufwand, da Briefe immer wieder verschwinden, wegeworfen werden oder für Werbung gehalten werden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: oh ohhh
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 18:51:43 »
Auf zum shopping!  :bruhaha:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: oh ohhh
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 19:06:50 »
Ich fände es auch recht nebensächlich, wenn ich nicht wüsste wie viel % Hoster/Provider (also nicht nur wir - man kennt sich ja untereinander) abschreiben müssen genau auf Grund von Bestellungen mit betrügerischen Absichten (Minderjährige im Namen der Eltern, falsche Angaben, Scherzbestellungen auf "Feinde", etc.). Im Netz kursieren so viele unsichere Daten von Kreditkarten, Bankverbindungen (von z.B. Online-Shop-Betreibern), etc. und die werden munter getauscht. Gut, wenn das PDS Parteikonto (nun ja Die Linke) als Belastungskonto angegeben wird, dann hab ich damit persönlich weniger ein Problem, aber lustig ist das nicht.

Außerdem geht es weiter mit z.B. den IPs von Spielern auf Servern die dort den Spielbetrieb stören, durch Bugs/Exploits die Server "übernehmen" und damit Ärger verursachen und bei uns Kosten (sprich Zeit für den Support). Ist zwar nun ein weniger bedeutendes Feld, aber man kann das ganze auch auf "ernstere" Felder ausweiten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

339 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal