+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect Incoming!  (Gelesen 38265 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #105 am: 03. Juni 2009, 23:27:54 »
So hab mir grad Mass Effect als Budget Version geschossen, mich durch das Intro und die Citadelle geplagt und dachte mir: "Ach such halt mal die verschollene Tochter, irgendwo musst du ja anfangen!"

Na ja ich also mit dem tollen Auto über den Planeten geheizt, ein paar Geth weggeschossen um endlich zu einem größeren Gebäude zu kommen. Aussteigen, bissel ballern dann Cutszene und... Tadaa... nach der Cutszene lebt mein Charakter noch genau 2 Sekunden, weil das Spiel mir 2 Fronstkämpfer, diverse Krabbelviecher mit so lustigen Lasern und einen riesigen Kampfläufer vor die Nase knallt.

Da ich vor dem Kampf natürlich gespeichert hab (aha!) dachte ich mir... na gut dann halt später! Also runter vom Planeten... nur wie? Laut Anleitung einfach: "Zurück zur Normady" anwählen.... die Option gibs aber nirgends und langsam dämmert mir das sich diese MÖglichkeit wohl nur auf Sidequests bezieht, wärend ich ja in der Hauptstory stecke.

Da ich keine Saves mehr auf der Citadell habe.... hab ich den Charakter erfolgreich ins Dead End geführt?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #106 am: 03. Juni 2009, 23:45:01 »
Du musst erst wieder ins Auto steigen, damit du wieder zurück zur Normady kannst.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #107 am: 04. Juni 2009, 06:43:48 »
Jo weiss ich. Laut Anleitung steht da aber nur "Klicken sie zurück zur Normady an", nichts weiter wo sich das befindet. Und wenn ich zu Fuß unterwegs bin steht da: "Öffnen sie ihren Missionscomputer (Esc) öffnen sie die Karte und wählen sie zurück zur Normady".

Aber sowohl im Esc Menü, als auch auf der Karte sind keine Schaltflächen dafür.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #108 am: 04. Juni 2009, 09:22:28 »
Da war glaub ich auch keine extra Schaltfläche, nur ein Hinweis Taste XY zu drücken um aufs Schiff zu kommen, wenn ich mich recht erinnere. Ich müssts aber nochmal installieren um das mit Sicherheit sagen zu können.  ::)
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #109 am: 04. Juni 2009, 10:42:14 »
Wenn ich mich recht entsinne, müsste das mit "Zurück zur Normandy" bei der Karte kommen, wenn man im Auto sitzt. Das geht zumindest bei den Nebenmissionen, wie das bei den Hauptmissionen war, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #110 am: 04. Juni 2009, 11:55:35 »
Wenn ich mich recht entsinne, müsste das mit "Zurück zur Normandy" bei der Karte kommen, wenn man im Auto sitzt. Das geht zumindest bei den Nebenmissionen, wie das bei den Hauptmissionen war, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Jo, ging nur im Mako. Menü > Karte > dann gabs da Optionen wie "Zielort einstellen" und "Zurück zur Normandy"
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #111 am: 04. Juni 2009, 23:20:32 »
Jo gibt es, aber nur in Nebenmissionen, sprich auf unerforschten Welten nicht bei Questen die die Hauptstory angehen. Na ja hab den Charakter abgeschrieben und alles nochmal gespielt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #112 am: 05. Juni 2009, 20:07:42 »
Man die KI in dem Spiel kotzt mich an. Nicht das sie saudämlich wäre, nein sie tut einfach überhaupt nichts. Momentan spiele ich alles alleine, ich frage mich wie das mal werden soll, wenn es später richtig zur Sache geht. Hätte ich bloß nen Soldaten genommen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #113 am: 05. Juni 2009, 20:17:56 »
Die Bionik und Technik-KI ist ganz ok, nur die Soldaten treffen nix mit ihren Wummen, das ist echt mies.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #114 am: 05. Juni 2009, 20:24:00 »
Das Problem ist eher das sie auf "position halten" oder "gehe dahin" Befehle einfach nicht reagieren. Momenten stehe ich in einem Gang der in einem Raum mündet, von dem ich weiss das da 10 Drohnen rauskommen.

Sowohl der Versuch die Begleiter hinter mir zu lassen um sie aus dem Schussfeld zu bekommen schweiter, weil sie den Stop Befehl ignorieren, als auch der Versuch sie vorzuschicken (Soldat könnte da ja mal aufräumen) missglückte, weil der entspreche "gehe zu" Befehl ignoriert wurde.

Ich kann die Situation eigentlich nur retten, wenn es mir gelingt den Techniker dazu zu bringen einen Sabotageakt bei den Drohnen zu vollführen um deren Waffen auszuschalten. Da sind zwei Raketendrohnen die mich in wenigen Sekunden zerlegen. Aber entweder stirbt er sofort (rennt planlos hinter mir her) oder er ist irgendwo weit hinten (hängt an einer Wand fest) und meistens ballert er gleich wenn ICH (ganz woanders) Feindkontakt ahbe gleich alle seine Fähigkeiten raus.

Wie gesagt... zum kotzen sowas.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #115 am: 05. Juni 2009, 20:27:21 »
Jo, die Begleiter-KI ist nicht die Beste.  ::)
Easy-Mode wäre wirklich der Soldat. Ich hab so gut wie alles ohne Begleiterhilfe weggeschossen.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #116 am: 05. Juni 2009, 21:18:09 »
Frontkämpfer mit Schrotflinte ist auch nicht viel schwieriger. Die anderen Klassen gehen auch, nur kriegt man mit einer guten Pistole die Gegner viel schneller klein als mit irgendwelchen "Zaubern".

Espoir

  • Gast
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #117 am: 05. Juni 2009, 21:26:49 »
Komisch ... ich hatte sie recht gut in Erinnerung. Ich hatte als Begleiter Tali (Technik wg. hacken) und Ashley(Dmg/Tank). Selbst bin ich glaub ich auf Pistole/Schrotflinte gegangen. Ging jedenfalls recht gut. Durch das hacken hatte ich auch schon recht schnell diese krassen Spectre Waffen.

Freu mich jedenfalls auf Teil2. Teil1 hatte seine Schwächen (vor allem in den Sidemissions) aber insgesamt positiver Eindruck. Vor allem von der Performance auf meiner Mühle war ich überrascht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #118 am: 06. Juni 2009, 01:51:49 »
Mhm ja die Performance ist gut, aber es gibt immer wieder diese plötzlichen Aussetzer, wie Lags, die ich mir nicht erklären kann. Laut diverser Foren ist das wohl ein verbreitets Phänomen. Interessanterweise ändern die Grafikeinstellungen im Spiel nichts daran. Das einzige ist was hilft ist die Windowsprozesse so klein wie möglich zu halten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect Incoming!
« Antwort #119 am: 06. Juni 2009, 04:45:06 »
ihr habt eure begleiter alleine agieren lassen?  :bruhaha:

versucht mal denen ziele zu zuweisen und dabei deren "spells" taktisch einzusetzen ;)

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal