+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Witcher will nicht  (Gelesen 9819 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2008, 20:27:46 »
Der nette Herr vom Kaufhof meinte, Software sei vom Umtausch ausgeschlossen.
Also ich habe das nie versucht, aber du willst wegen eines Mangels eine Rückerstattung. Ich denke, das das immer gehen muss vom Gesetz her. Aber das ist leider nur mein unfundiertes Halbwissen und die Frage wie weit du mit dem Verkäufer ringen willst.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2008, 21:31:17 »
Es gibt heutzutage Laptops die mehr als ausreichend sind um darauf zu spielen, und so wie ich das miterlebe ist das auch der Trend. Alienware baut z.B. auch selbige. Laptops stehen einem Desktop-Pc eigentlich in nichts mehr nach, daher heißen sie ja auch Desktop-Replacement.

Ich selber spiele z.B. auf nem Laptop und Witcher stellt da kein Problem da.

Direkt zu deinem Problem, das ist die Graka, wie schon erwähnt, viel zu schwach auf der Brust. Generell wird das Problem beim Spielen, vor allem auf einem NB, die Graka sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2008, 23:05:24 »
Der nette Herr vom Kaufhof meinte, Software sei vom Umtausch ausgeschlossen.
dann mußt du dem netten herrn vom kaufhof sagen, das man in deutschland eine zweijährige garantie bei alle materiellen produkten hat. und dvds sind materiell und nun möchstest du gerne eine neue dvd haben. von solchen deppen würde ich mich nie abwimmeln lassen. zur not immer den vorgesetzten verlangen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2008, 01:15:43 »
Zitat von: Baumstumpf
das man in deutschland eine zweijährige garantie bei alle materiellen produkten hat.

Made my day. Da hat einer in der Rechtsvorlesung aber aufgepasst. Ich geh mal in die Heia, vielleicht erklärt es ihm bis morgen ja einer...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2008, 01:27:29 »
ich hab ja nur geschrieben was ich dem "netten herrn vom kaufhof" sagen würde. ausserdem: warum sollten die DVD's nicht unter das garantierecht fallen?
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 01:43:06 von Baumstumpf »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2008, 06:29:48 »
Weil du nicht den Datenträger tauschst, sondern die darauf befindliche Software und die ist (aus guten Gründen kaufen, kopieren, zurückgebe) vom Umtausch ausgeschlossen. Zumindest was die "Geld zurück" Transaktion angeht, eine neue DVD sollte drin sein. Denke ich mal. Hab sowas nie gemacht, bei mir lief immer alles.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2008, 09:16:58 »
Der Mensch vom Kaufhof meinte auch, dass wenn die DVD im Arsch sei, würde man die ersetzen. Dass die Spielefirma selbst inkompatible DVDs verteilt dürfte irgendwo grenzwertig sein. Aller Scheiße, ich klau meine Spiele benutze nur noch Sicherheitskopien. Echt.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2008, 09:23:39 »
Mit ein Grund warum ich sowas generell über Amazon und Co. beziehe. Zum einen kann man sich in solchen Fällen auf das 14 tägige Rückgaberecht verlassen und grad Amazon ist ohnehin die Kulanz in Person.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2008, 11:33:44 »
Zunächst hast Du kein Recht auf eine Garantie. Was Du meinst, ist die Gewährleistung. Die gilt aber nur in der Theorie für zwei Jahre. Denn: Nach den ersten sechs Monaten dreht sich die Beweislast und Du musst im Zweifel darlegen können, dass der Mangel an der Sache schon beim Kauf bestand. Grundsätzlich ist ein Kopierschutz, der Dir die Installation auf Deinem Rechner verweigert oder Probleme beim Spielen macht ein Sachmangel.

Jetzt hat der Publisher erstmal Zeit zum Nachbessern, wurd ja teilweise auch schon Patches besorgt, die den Kopierschutz weniger bissig machen. Passiert das nicht kannst Du vom Kauf zurücktreten. Jetzt weiss ich allerdings nicht, wie das bei Software praktisch funktioniert. Die werden ja sicher nicht Deine Box zum Publisher zur Behebung des Mangels zurückschicken und Du setzt nach dem 2. Nachbesserungskit via Post ne Frist ;) Das würde von Kostenaufwand her ja auch keinen Sinn machen.

Was Dir der Typ im Kaufhof gesagt hat, ist vollkommen unerheblich. Ein Recht auf Umtausch hast Du sowieso nie, dies ist nur eine freiwillige Service-Leistung des Ladens. Wenn die Ware aber Mängel hat, ist ja eine ganz andere Situation gegeben. Beim Kauf einigst Du Dich ja letztendlich auf den Tausch Deines sauer verdienten Geldes gegen eine Sache/Dienstleistung mit den versprochenen Eigenschaften. Jetzt ist die Frage inwiefern ein Kopierschutz da drunter fällt, was eigentlich "Diese Software ist durch Kopierschutz geschützt" letztendlich über die Eigenschaften der Software aussagt und inwiefern sowas ein Mangel ist.

Da biste dann ganz schnell bei ner Rechtsberatung, die ich aus guten Grund nicht leisten kann darf. Mein Wissen beschränkt sich halt auch nur auf zwei Nebenvorlesungen. Ich weiß auch nicht, ob es da schon Urteile zu gibt oder ob sowas schon Bekannten von mir passiert ist.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2008, 11:43:47 »
Ich schreib das Geld also ab. Danke Atari. Auf Antwort vom Suport warte ich auch nach der zweiten E-Mail immer noch. Vielleicht werde ich, statt Witcher zu spielen, zum Atari-Bitcher  :disgust1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2008, 12:25:53 »
Ich nehme an du hast die neue Extended Version gekauft? Meine Alte Version läuft nämlich brav.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2008, 12:38:15 »
Da nimmst du richtig.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2008, 16:33:18 »
@Accipiter ich bin bei sowas immer ganz simpel gestrickt. wenn etwas bei mir nicht geht, will ich mein geld zurück und mit meinem durchsetzungsvermögen bekomme ich das auch.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2008, 16:47:48 »
Joah, sich auf den Boden werfen und strampeln, dabei schreien macht bestimmt Eindruck. Es ist sicherlich richtig, dass man mit einem offensiven Auftreten eine "Kulanzentscheidung" zwingen kann - oder von der Security vor 300 Kunden rausgetragen wird ;)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Witcher will nicht
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2008, 16:50:56 »
@Accipiter ich bin bei sowas immer ganz simpel gestrickt. wenn etwas bei mir nicht geht, will ich mein geld zurück
mir wird sicher der ein oder andere zustimmen, wenn ich feststelle, dass das bei dir auch in anderen bereichen vorkommen kann.

Zitat
und mit meinem durchsetzungsvermögen bekomme ich das auch.
ja, ein wenig penetrant bist du ja schon so irgendwie...



du hast übrigens deinen werbelink vergessen.  :eh:



edit:
oder von der Security vor 300 Kunden rausgetragen wird ;)
AHU! AHU! AHU!

 

Benutzer Online

335 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal