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Autor Thema: Shadowbane - Server Reset by Patch ....  (Gelesen 4694 mal)

Hurz

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Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« am: 30. Januar 2008, 09:55:30 »
.... gerade auf GU Comics gelesen und gleich mal nachgeschaut ob das stimmt. Ja es stimmt, mit dem nächsten Patch wird das (kostenlose) Spiel Shadowbane einen kompletten Reset machen (http://ubbforums.ubi.com/showflat.php?Cat=&Board=news&Number=3206867&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1) ... ich glaube das ist - für ein ehemals kostenpflichtiges und eigentlich "großes" MMORPG ein absolutes Novum.

Stellte mir gerade vor wie die EVE Community oder gar WoW Community reagieren würde, wenn es heisst: beim nächsten Update ist es wieder Level 1 - peep - ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 10:46:58 »
Wenn es dann eh schon so wenig Spieler sind, die man kaum mehr mit sowas verkraulen kann, dann kann man ja getrost auch mal einen Neustart wagen und evtl. ein paar neue Spieler anlocken.

Bei WoW wäre das ...

Zitat von: Obi-Wan
I felt a great disturbance in the Force, as if millions of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.

Hurz

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 10:48:40 »
Der Spaß wäre es mir aber wert ... das Gebrüll zu hören ... gott was würde ich dafür alles geben. Mein Mittagessen von gestern zum Beispiel.
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Zidahya

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 12:17:06 »
Wenn die das bei EVE machen würde ich glaube ich auch einen Heulkrampf bekommen. Über ein Jahr Skillzeit *schnipp* weg.

Bei Wow.... who cares? Innerhalb von einer Woche tummeln sich eh die ersten 70er wieder auf jedem Server.

Hurz

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #4 am: 30. Januar 2008, 13:06:18 »
Bei Wow.... who cares? Innerhalb von einer Woche tummeln sich eh die ersten 70er wieder auf jedem Server.

Nicht wenn es keine Mains gibt die die Twinks hochziehen können bzw. mit Geld, Gegenständen, etc. ausrüsten könnten. Das würde sicher ... 2 Wochen dauern ... :)
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Übelwind

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #5 am: 30. Januar 2008, 13:46:48 »
Oder knapp 3 tage, weil mal wieder leute mit schlafstörungen und ungeregeltem leben nichts besseres vor haben.


Konnte man in shadowbane nicht auch eigene städte mit shops errichten......ist nun alles futsch.
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Hurz

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #6 am: 30. Januar 2008, 13:50:09 »
Konnte man in shadowbane nicht auch eigene städte mit shops errichten......ist nun alles futsch.

Yep .. alles weg.
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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #7 am: 30. Januar 2008, 20:32:16 »
lohnt es sich das spiel mal anzusehn?
Hab es nie gespeitl. Fand die ideen damals aber ganz ok, bevor das debakel losging.

Gray

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #8 am: 30. Januar 2008, 23:53:29 »
lohnt es sich das spiel mal anzusehn?
Hab es nie gespeitl. Fand die ideen damals aber ganz ok, bevor das debakel losging.

würd mich ja auch interessieren, hab schon ein bissl reingelesen.. klassen gibts ja genug  :freak:

wow und eve kannst ned resetten, die kosten monatlich. die hälfte würde canceln. who cares bei nem f2p?



Übelwind

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #9 am: 31. Januar 2008, 02:46:44 »
lohnt es sich das spiel mal anzusehn?
Hab es nie gespeitl. Fand die ideen damals aber ganz ok, bevor das debakel losging.

Naja die grafik ist halt ein bissel altbacken. Die mobs sind irgendwo in der pampa verstreut. 60% der gebiete sind leer, also da ist maximal wald oder schnee. Reisen von einem mobhaufen zum nächsten war auch irgendwie langwierig, wenn nicht gerade ne stadt in der nähe ist.  Das skillsystem war ok. Aber aus heutiger sich betrachet ist das einfach nur veraltet. Inzwischen gibt es so viele bessere alternativen. Da fällt mir gerade noch ein, pvp vor allem clan vs clan war auch ein bissel seltsam. Man konnte da 30, 40 leute ineinander stellen, so das gezieltes anwählen nicht möglich war. Keine ahnung ob das jemals gefixt wurde. Questen wie man's inzwischen gewohnt ist, gibts da vom prinzip auch nicht wirklich bzw. nur sehr dürftig. Am besten isses wohl mit EQ zu vergleichen, ein dinosaurier der noch nicht gestorben ist.
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perry2

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #10 am: 31. Januar 2008, 09:05:01 »
totalreset in einem mmorph ? keine so gute idee ...
allerdings koennte ich mir das ganze so vorstellen :
WoW1 laeuft bisher 5 jahre ... in der zeit wurde WoW2 entwickelt und steht vor dem release.
dann wird spieletechnisch ein nathloser uebergang zum zweiten teil geschaffen .
globale katastrophe , angriff maechtiger feinde mit kompletter vernichtung der ersten spielewelt , Merlin/Gandalph hat mal wieder mit magie gespielt ... irgendwas ,mit dem man die schliessung vom ersten teil begruenden koennte.
ich behaupte mal ,das die masse der spieler nicht kuendigen und sofort in WoW 2.0 einsteigen wuerde.
nette nebeneffekte waeren : man muss keine servermerges fuer schrumpfende serverpopulationen machen ,
keine doppelte produktpflege, ressourcen/technik/support sind nur noch fuer den zweiten teil noetig, totalreinigung der datenbanken und vernichtung angehaeuften datenmuells, der psychologische effekt - das alle neu anfangen und einem keiner mehr ueberlegen ist.
wen allerdings der erste teil nichts taugte (hier beliebe onlinespiele einfuegen ,die gegen die wand gefahren wurden), wird der zweite teil davon warscheinlich auch nicht profitieren.
diese variante lohnt sich ,meiner meinung nach, nur fuer ein spiel das schon erfolg hatte.
einen totalreset koennte ich mir besser in einem onlinestrategiespiel vorstellen ,wie es zb. schon in Mankind vorkam.
strategiespieler kommen eigentlich besser mit einem totalverlust zurecht ,da bei den meisten die lust am puren aufbau dominiert.
armeen und flotten werden gebaut ,um vernichtet zu werden ;)
ich koennte mir dort einige nette ,spieletechnische varianten denken , die echt zum spielgefuehlt eines universums beitragen koennten .
wer sowieso die lust an einem spiel verloren hat ,wird irgendwann kuendigen ... dazu braucht es nicht einen reset ;)
im gegenzug koennte man viele vergraemmte spieler binden bzw. zurueck gewinnen.

perry2  ;)
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Ulk

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #11 am: 31. Januar 2008, 15:31:14 »
lohnt es sich das spiel mal anzusehn?
Hab es nie gespeitl. Fand die ideen damals aber ganz ok, bevor das debakel losging.
ja, wäre auch meine frage...
UO hat damals auch ohne tolles frageausrufezeichenquestsystem spass gemacht. mehr als alle MMORPGs. (PUNKT.)

abye

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #12 am: 31. Januar 2008, 15:47:27 »
Bei Eve geht sowas nach hinten los wie man an dem Chinesischen Cluster sieht. Grund sind PoSes die sich mit recht jungen Chars aufstellen lassen, aber ohne Dreadnaughts kaum zu killen sind.

perry2

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #13 am: 31. Januar 2008, 15:53:22 »
tja Ulk ... damals war ja auch das gras noch gruen , der schnee weiss und die kinder konnten noch lesen ...
ohne anwachsende onlinespieleranzahl gaebe es nicht diese vielen onlinespiele (und diesen haufen asiatischen grindermuell ,ganz zu schweigen von den goldfarmern/verkaeufern)
es hat alles seinen vor und nachteil ...

perry2  ;)
PS: frueher war aber wirklich alles besser
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Übelwind

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Re: Shadowbane - Server Reset by Patch ....
« Antwort #14 am: 31. Januar 2008, 22:12:48 »
Und da ist mir doch noch ein sehr tolles feature eingefallen. Tode mobs konnten von jedem gelootet werden. Das heisst, griefen vom feinsten.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

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