+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?  (Gelesen 35527 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #45 am: 28. Juli 2008, 18:20:58 »
Ein Beispiel für einen Star Trek Fighter: http://memory-alpha.org/en/wiki/Federation_attack_fighter

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #46 am: 28. Juli 2008, 18:24:58 »
Auch immer wieder gerne gezeigt: Vergleich populärer Sci-Fi Raumschiffe. Die ST Schiffe stinken ganz schön ab.

 Edit: Ich würde das Spiel eh nur spielen, wenn man Romulaner sein kann. D'derix Klasse rockt ohne Ende.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #47 am: 28. Juli 2008, 20:11:53 »
Fregatten anyone? Ich weiss, sind eigentlich auch größer. Aber ST hat überhaupt keine kleinen Schiffe Shuttles zähle ich jetzt mal nicht das sind keine für den Kampf gebauten Schiffe.
fregatten sind keine jäger. fregatten sind kleinere großkampfschiffe.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #48 am: 28. Juli 2008, 20:51:45 »
Es gibt schonn auch kleinere jäger in star trek,in DS9 sieht man die manchmal.
DS9 is soweit ich weis auch die einzige star trek serie wo man mal nette große schlachten sieht.
*edit*
ach,ich war zu langsam :(
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 01:23:56 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #49 am: 28. Juli 2008, 21:13:01 »
Joah, ich erinner mich noch heute dran, wie die Klingonen DS9 Angegriffen haben, mit der ganzen Schlacht drum rum. War schon geil gemacht, damals.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #50 am: 28. Juli 2008, 21:24:50 »
Okay Capital war jetzt nicht im EVE Sinne gemeint, sondern bezog sich eher auf Großkampfschiffe im allgemeinen. Und da die Definition für Kreuzer und Fregatten ja eh sehr fließend ist von Universum zu Universum... *shrug*

Ich hab DS9 nicht gesehen und habe auch kein Verlangen danach. Aber soweit ich weiß gilt die Galaxy Class als die größte der Federation. Ergo kann man da wohl von einem Capitalen Schiff sprechen, wenn die in ST nix größeres bauen. Die Militärischen Aspekte in ST sind mir sowieso weitestgehend verborgen geblieben und ergeben für mich kein Sinn. Die bauen a) keine richtig großen Schiffe und b) keine richtig kleinen. Außerdem nutzen sie ihre Beam- und Repliziertechnologie nicht im Kampf... zumindest nicht das ich wüsste.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #51 am: 28. Juli 2008, 21:58:27 »
Aber soweit ich weiß gilt die Galaxy Class als die größte der Federation.
Nö, Sovereign-Class. Das ist die Enterprise in den letzten beiden Filmen (ab NCC 1701-E) z.B., die ist nochmal einen ganzen Batzen größer als die Galaxy-Class und aufgrund der moderneren Technologie natürlich auch schlagkräftiger.

Die bauen a) keine richtig großen Schiffe und b) keine richtig kleinen.
a) Sovereign ist mehrere hundert Meter lang, wie groß solls denn noch sein bevor es unpraktisch wird?
b) In großen Gefechten wird auch mit Shuttles gekämpft, die bei der Föderation absolut multifunkional und nicht unwesentlich bewaffnet sind. Viel kleiner als das gehts halt auch nicht mehr. Dazu kommen noch Schiffe wie die Marquis-Raider, die in etwa die gleiche Größe haben aber auf kosten schwacher Schilde noch stärker als ein Föderationsshuttle bewaffent sind.
Dazu ist das erste Schiff der Föderation, dass NUR für den Kampfeinsatz entwickelt wurde recht klein (und wendig), allerdings (VIEL) besser bewaffnet als jedes andere Föderationsschiff. Die Rede ist von der Defiant. Das Schiff ist allerdings die Ausnahme, die Föderation setzt ja sonst eher auf multifunktionale Schiffe.

Außerdem nutzen sie ihre Beam- und Repliziertechnologie nicht im Kampf... zumindest nicht das ich wüsste.
Das Beamen nutzen sie oft genug um Kommandotrupps (anders kann man das ja in solchen Fällen kaum nennen) wegzuschicken. Dazu muss man aber auch sagen, dass bei Star Trek nicht durch aktive Schilde gebeamt werden kann.
Was das Replizieren angeht würde ich meinen das rechtfertigt ggf. den Energieaufwand nicht im Verhältsnis zum Nutzen. Wirkliche große Sachen können bei Star Trek nur Industriereplikatoren herstellen und die sind gebäudegroß....mit entsprechendem Energiebedarf.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 23:43:49 von Zippozipp »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #52 am: 28. Juli 2008, 23:15:15 »
Diese kilometerlangen Schiffe sind eh bescheuert... Das beste Beispiel ist der Death Star - ein Durchmesser von 150km und eine Besatzung von 1.000.000. Mag sich zwar beeindruckend anhören, aber wenn man rechnet:

Volumen einer Kugel = r³ * pi * 4/3 = (75km)³ * pi * 4/3 = 1.767.145 km³

Das heißt, auf einen Kubikkilometer (das ist ein Würfel mit 1km Kantenlänge) befindet sich im Durchschnitt nicht mal eine Person. Alles alles nur heiße Luft.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #53 am: 28. Juli 2008, 23:30:57 »
Diese kilometerlangen Schiffe sind eh bescheuert... Das beste Beispiel ist der Death Star - ein Durchmesser von 150km und eine Besatzung von 1.000.000. Mag sich zwar beeindruckend anhören, aber wenn man rechnet:

Volumen einer Kugel = r³ * pi * 4/3 = (75km)³ * pi * 4/3 = 1.767.145 km³

Das heißt, auf einen Kubikkilometer (das ist ein Würfel mit 1km Kantenlänge) befindet sich im Durchschnitt nicht mal eine Person. Alles alles nur heiße Luft.

Frachträume und Hangars. Und irgendwo müssen die ja noch die Müllpressen unterbringen.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #54 am: 28. Juli 2008, 23:35:46 »
Die Generatoren werden auch nicht gerade klein dargestellt...
In Epi 6 sieht man ja wie Groß der Hauptgenerator ist.

Irgendwo muss ja die Energie herkommen, um einen Planeten zu zerstören.

Auch wenn Starwars diesbezüglich größenwahnsinnig ist, es ist, und bleibt einfach verdammt geil.

Was ST-Online angeht, so könnt ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie diese Piratenspiele aufgebaut sein könnte, dort steuert ja auch jeder Spieler ein Schiff.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #55 am: 28. Juli 2008, 23:50:35 »
Replikator-Technologie in ST wurde durchaus schon militärisch als Waffe benutzt. In DS9 replizierten sich die Minen vor dem Wurmloch, wenn eine hochging. Ebenfalls in DS9 erstellten die Replikatoren in der Station bei einem (kurzgesagt) Fehlalarm automatisch feuernde Phaserwaffen. Na immerhin etwas :)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #56 am: 29. Juli 2008, 01:40:45 »
Die Militärischen Aspekte in ST sind mir sowieso weitestgehend verborgen geblieben und ergeben für mich kein Sinn. Die bauen a) keine richtig großen Schiffe und b) keine richtig kleinen. Außerdem nutzen sie ihre Beam- und Repliziertechnologie nicht im Kampf... zumindest nicht das ich wüsste.
Naja,in den meisten ST serien sieht man schlichtweg kaum andere federation schiffe,auser die enterprise.
DS 9 zeigt da besonders in den späteren staffeln,im dominion krieg weitaus mehr schiffsklassen verschiedener größen,die bewegen sich auch mehr als in TNG.
Auch was die kämpfe angeht hebt sich DS9 deutlich von TNG ab,gerage eben in den späteren staffeln.
Da gibts in teilweise richtig nette raumkämpfe,bei TNG sind raumkämpfe,soweit sie überhaupt mal vorkommen fürchterlich langweilig.
Eine der gründe warum ich bei ST nur mit DS9 was anfangen kann.

Ach,zur beamtechnologie,in ds9 verwenden sie mal ein scharfschützengewehr das die kugel direkt vors ziel beamt und so durch wände schießen kann.
Und bei der größe,naja,ne galaxy klasse ist immerhin mehr als doppelt so lang als ein nimitz klasse flugzeugträger und der hat über 5000 man besatzung.

                                                   :Austria:
                      

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #57 am: 29. Juli 2008, 01:44:22 »
Ich find die Kämpfe in den Filmen ganz ok. Eigentlich in allen. Gut, sie sind eigen, aber haben schon irgendwie flair.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #58 am: 29. Juli 2008, 01:45:12 »
Ach,zur beamtechnologie,in ds9 verwenden sie mal ein scharfschützengewehr das die kugel direkt vors ziel beamt und so durch wände schießen kann.
das sollten sie mal für nen kinosaal erfinden. dann müsste man während des films nicht mehr aufstehen, sondern könnte sitzen bleiben und den strahl direkt ins klo beamen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #59 am: 29. Juli 2008, 02:29:39 »
das sollten sie mal für nen kinosaal erfinden. dann müsste man während des films nicht mehr aufstehen, sondern könnte sitzen bleiben und den strahl direkt ins klo beamen.

Warum so kompliziert .. einfach aus der Blase ab ins Klo.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

619 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal