+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: fuer den kleinen elektronikbastler  (Gelesen 2197 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
fuer den kleinen elektronikbastler
« am: 12. Januar 2008, 07:16:52 »
irgendwann musste es ja soweit sein ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101674

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: fuer den kleinen elektronikbastler
« Antwort #1 am: 12. Januar 2008, 11:27:45 »
Ein neuer Angriffspunkt für Terroristen würde ich sagen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: fuer den kleinen elektronikbastler
« Antwort #2 am: 12. Januar 2008, 12:54:30 »
Der Gedanke kam mir auch. Aber die müssten sich erst mal das Wissen besorgen. Und es wäre wohl nicht spektakulär genug eine Straßenbahn entgleisen zu lassen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: fuer den kleinen elektronikbastler
« Antwort #3 am: 12. Januar 2008, 14:25:23 »
Aber z.B. eine voll besetzte S-Bahn mit hoher geschwindigkeit auf einen rambock/wand/gleisende umleiten.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: fuer den kleinen elektronikbastler
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 17:22:35 »
Naja, auf einer S-Bahn-Strecke lässt sich die Weiche nicht so einfach mit IR-Fernbedienung umstellen.

Dazu müssten die Terroristen ins Stellwerk einbrechen, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass das so unauffällig geht, dass die Zugführer nicht gewarnt werden und die Züge anhalten...
radiation... too much radiation...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: fuer den kleinen elektronikbastler
« Antwort #5 am: 12. Januar 2008, 17:36:50 »
Naja, auf einer S-Bahn-Strecke lässt sich die Weiche nicht so einfach mit IR-Fernbedienung umstellen.

Dazu müssten die Terroristen ins Stellwerk einbrechen, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass das so unauffällig geht, dass die Zugführer nicht gewarnt werden und die Züge anhalten...

In Polen scheint es gegangen zu sein und in Frankreich - wenn ich das richtig im Kopf habe - funktionieren z.B. Bahnübergänge ähnlich (dort "schießen" die Zugführer die Auslöser "ab"). Zumindest steckt daran ein gefährliches Potential für Anschläge. Stellt euch vor es passieren mehrfach "kleine" Unfälle mit S-Bahnen auf Grund dieser "Lücke". Damit wird die Unsicherheit in der Bevölkerung größer und das Misstrauen wächst und die Überwachung muss dann noch mehr Dinge erfassen was die Sicherheit an anderer Stelle wohl erstmal schwächt. Damit stehen andere "lohnendere" Ziele wieder "offen".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: fuer den kleinen elektronikbastler
« Antwort #6 am: 13. Januar 2008, 01:06:20 »
Hmm, hat jmd 24c3 Kongress in Berlin mitverfolgt?

Infolge eines Vortrages zu einer ultimativen Switch-Off Fernbedienung: http://www.tvbgone.com/ wurden diverse Plasmafernseher bei Mediamarkt immer wieder ausgeschaltet...



 

Benutzer Online

27 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal