+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tabula Rasa -mein erstes mal-  (Gelesen 9079 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2007, 17:50:30 »
AoC kannst du schon mal von deiner liste streichen.  ;)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2007, 17:52:34 »
EQ2 als Totgeburt

EQ2 = SOE
totgeburt ist ja nicht sooo fern der realität...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2007, 20:13:15 »
Möchtegern-Elitisten, die halt aus Prinzip unbedingt was anderes spielen müssen als der Rest.

Ich dachte, die spielen EVE ??
Landon is $Landondoing$

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2007, 21:47:33 »
wo wir grad dabei sind, vorhin noch mal n bissl Lineage 2 gespielt.. mei, die grafik hatt' ich auch besser in erinnerung.

WAR wird in europe eh durch goa versaut, insofern.. .:)



perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2007, 09:51:44 »
zum glueck habe ich mir nur die EQII beta angetan ...
ich lasse ja gelten ,das mein rechner damals noch nicht die ganze pracht der plastelinfiguren darstellen konnte und ich deswegen erheblich runterschrauben musste .
was mich damals abgehalten hat EQII richtig zu spielen.
1. wahnsinns ruckelei ,trotz minimaler details
2. die tolle deutsche lokalisierung
3. betrete ini 1. 2. 3. 4. usw. (gibts leider auch in TR)
4. die tollen wohninis mit dem charm eine neubauwohnung ohne fenster
5. das damalige kranke craftingsystem
6. der absolut krankeste quest um an ein mount zu kommen - kille 2 sorten mobs die nur an einer handvoll spots vorkommen 500000x und dann lauf 500km zu fuss zur stadt um den quest abzuschliessen und danach wieder anzunehmen ... das ganze wiederhole so oft bis dir das kotzen kommt ...
dann hast du zwar immer noch nicht dein mount ,musst aber zur erholung erstmal auslogen.
dazu muss ich sagen das es sich dabei nicht um irgendein exotisches imbamount handelte ,sondern um das billigste ,erste verfuegbare ... ops ... man musste ja noch satt kohle beim kauf abdruecken ... beinahe vergessen ...
7. nun haette ich beinahe noch was vergessen ... man wurde fuer die dummheit der anderen bestraft .
waren die in der gruppe zu bloed zum spielen ,ganz einfach weil sie starben (zu 99% eigene dummheit)
wurde man mit exp abzug bestraft ... so einen bloedsinn habe ich vorher und nachher nie wieder erlebt ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eve ... ja Eve ... ich habe vor ein paar wochen mal nachgefragt wie es den meinen Eve accounts geht (man muss ja mehrere haben ;)   )
derjenige ,an den ich sie weitergegeben hatte als ich aufhoerte , legte mir waermstens an herz ,Eve ruhen zu lassen.
also solospieler kann man ,ausser handeln in den kuschelzonen ,nichts mehr biegen.
meine accounts hatte er mittlerweile auch an einen freund weitergegeben und selber aufgehoert zu spielen...
ich habe wirklich zweimal versucht wieder mit Eve anzufangen ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Disk Lamer:
die ansichten der autors wiedersprechen garantiert zu 99%, den ansichten der leser dieses boards und dem rest der welt ...
das ist mir schnurz !

perry2  ;)
PS: und frohe weihnachten !  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2007, 14:28:10 »
EQ2 war beileibe keine Totgeburt. Anfangs hatte das Spiel tatsächlich noch ein paar Elemente, die zumindest ansatzweise innovativ und ansprechend waren. Irgendwann wurde es dann mit dem großen Vorschlaghammer wowifiziert.

Wo ich dir gerne Recht gebe ist die Sache mit der Engine, das war ein Fehlschuss.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2007, 17:02:00 »
ich würde es eher als schleichenden tot beurteilen. derzeit hat eq2 nur noch halb soviele spieler wie zu beginn.^^

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #22 am: 02. Januar 2008, 11:50:28 »
wenn du von all dem bekannten stoff runter bist, warum jagst du dir dann den TR-Mist durch die Adern anstatt clean zu werden?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #23 am: 02. Januar 2008, 13:00:00 »
Perry2, Du hast nur noch das kranke Speicherleck vergessen, mit dem sich beim Zoning quasi jedes Mal die Ladezeit verdoppelte, bis man nach 2 Stunden fast nicht mehr spielen konnte, weil zusätzlich auch alles ruckelte.
Dungeoninstanzen mit einer Privatgruppe sind ja schön und gut, aber diese wirre Instanzierung ab X Spieler pro Instanz...
Und instanzierte Stadtteile und Standardgebiete sind halt einfach mal Vollschrott...

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #24 am: 02. Januar 2008, 13:32:34 »
Nicht zu vergessen sind die AA-abilities. Die machen mit jeder expansion den einstieg in das spiel schwerer, weil der abstand zwischen neulingen und schon alten hasen nicht so leicht aufzuhohlen ist.

Was bei der EQ serie immer sehr nervig war, ist der platzhaltermist. Wenn man ne quest erledigen möcht, die das killen spezieller mobs beinhaltet, muss man immer erst ewig PHs umhauen bis der eigentliche questmob spawnt. Besonders toll ist das bei 15+ min respwanzeit.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #25 am: 07. Januar 2008, 09:38:42 »
fuer Vanguard gibt es einen speziellen befehl ,der wohl den speicher saeubert (oder zumindestens so etwas aehnliches).
/flush
obwohl ich sagen muss ,das ich stundenlang problemlos spielen kann (bis auf die ctd bei den zonen uebergaengen.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #26 am: 07. Januar 2008, 11:49:10 »
fuer Vanguard gibt es einen speziellen befehl ,der wohl den speicher saeubert (oder zumindestens so etwas aehnliches).
/flush

Man könnte aber auch erwarten das das Spiel den Speicher selbst mehr oder minder intelligent bereinigt. Ist mir unklar warum man das selbst machen muss, selbst du dümmste Programmiersprache bringt Routinen dafür mit.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #27 am: 07. Januar 2008, 11:59:49 »
fuer Vanguard gibt es einen speziellen befehl ,der wohl den speicher saeubert (oder zumindestens so etwas aehnliches).
/flush
obwohl ich sagen muss ,das ich stundenlang problemlos spielen kann (bis auf die ctd bei den zonen uebergaengen.

perry2  ;)
Hmmh wenn es bei mir beim Zonenübergang in VG crasht, ist das kein "ctd" (crash to desktop), sondern es geht gar nichts mehr - das Bild gefriert einfach - auch wenn man ein paar minuten wartet, und der Rechner spricht auf Tastendrücke aller Art (alt f4, str alt enf, strg tab...) nicht mehr an.

Nur Ausschalten oder Druck des Reset-Buttons am Gehäuse hilft weiter.

Zum Glück scheint das nur noch selten vorzukommen...
radiation... too much radiation...

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa -mein erstes mal-
« Antwort #28 am: 07. Januar 2008, 13:48:19 »
wie ich schon sagte ... eigentlich habe ich keine speicherprobleme mit Vanguard ... ich muss den /flush befehl auch nicht anwenden .
er wurde mal im /german channel erwaehnt ... scheint sich eher fuer spieler mit magerer speicherausstattung zu lohnen.
es wurde berichtet ,das sich die bildwiederholrate drastisch dadurch erhoehen kann.
der ctd ist bei mir regelmaessig und auch auf dem rechner meines sohnes tritt das ganze permanent auf. (je nach anzahl der sektorenwechsel so ca. 1x die stunde)
wir landen auf dem desktop und V will nach hause telefonieren ... (mhmm ... wie kriegen die das eigentlich hin ,das man das fenster nicht mit ALT+F4 abschiessen kann?)

perry 2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

 

Benutzer Online

29 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal