+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das nackte Elend  (Gelesen 3582 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Das nackte Elend
« am: 24. November 2007, 11:10:32 »

Morgen zusammen,

bin eben ein paar Level II Missionen in Yah geflogen, hab ein wenig mit Fittings und Zeitmessungen verbracht, komme wieder zurück zur Station nach Yah, wer kaspert da rum? MMoroz in seinem Hundehaufen wie auf ne Rokh einprügelt. Bin natürlich in meiner Pest gesprungen um unserem blauen da zur Seite zu springen. Na ja, da er irgendwie nicht blinky blinky für mich war habe ich mir dafür Sentry Feuer gefangen, von den anderen 10 im Local kam auch keine Hilfe, also hat der Sack nach ner Minute wieder gedockt.

Insgesamt wohl eine recht erfolgreiche Taktik, immmerhin war ein Wrack von ner Apoc, ner Deimos und noch nem Schiff vor der Tür. Was kann man da eigentlich überhaupt machen? Das Docken anner Station kann ich ja schlecht verhindern? Gibt es überhaupt ne Möglichkeit außer einem entsprechend großen Camp, das ihn zerlegt bevor sein Docking-Timer ausgelaufen ist?

Zumindest habe ich zum 1x in meinem EVE-Leben aktiv auf jemanden geschossen, ich hatte sogar nen Scram, Web und 2x Neut auf ihm (bin so stolz auf mich). Trotzdem hat mir mein Pulsschlag gezeigt das ich von PvP halbwegs überfordert bin und der die BLOCs nach allen Regeln der Kunst verarscht...

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #1 am: 24. November 2007, 11:16:34 »
Na dieses "tolle" Dockingspielchen hatte er ja damals(tm) schon mit uns in Hier abgezogen.  ::)

Die einzige Möglichkeit die vielleicht was dagegen bringt wäre ihn von der Station wegbumpen. Nur ist das in der Praxis nit ganz so leicht wie es sich anhört. :)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #2 am: 24. November 2007, 11:22:24 »
Na ja, er hängt direkt unter der Station in einer Domi. Als ich bis auf 0 an die Station zurückgewarpt bin, hatte ich immer noch 12km Distanz zu ihm. Die hat einen riesigen Einzugsbereich und da Du die nach unten hin verlässte kriegste auch nicht direkt mal nen Schub von ihr weg wie z.B. bei einigen Minmatar oder Caldarie Stationen (keine Ahnung über Gallente).

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #3 am: 24. November 2007, 20:49:42 »
Bumpaphoon oder für Pros eine Bump Machariel. Damit gewöhnt man den Leuten diese docking Spielchen schnell ab.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #4 am: 24. November 2007, 22:21:58 »
Wenn er da irgentwas killen will,wird er auch mal ballern müßen,und dan hat er nen aggro timer,wenn bloc nichtmal in deren heimatsystem genug leute aufbzubringen imstande ist um ein einzelnes schiff zu killen,bevor das wieder dockt,dan is denen einfach nicht mehr zu helfen.

Pumpphoon is gut geeignet um leute von der station wegzubumpen,aber wenn der eh schon so nett ist und aggro zieht, sollte das nichtmal nötig sein.

                                                   :Austria:
                      

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 22:35:25 »
Vielleicht ist genau das das Problem, er provoziert irgendwie die anderen dazu ihn anzugreifen und dadurch die Aggro zu ziehen, irgendwie habe ich das Gefühl das das so ist. Wobei man da sagen muss, schön blöd.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #6 am: 25. November 2007, 00:28:35 »
Jein, er versucht natürlich nen Angriff zu triggern. Wenn das passiert guckt er halt wie es läuft und zur Not docken. Worauf er wohl auch spekuliert ist das Leute abdocken und während dem rauswerfen noch mal schnell pinkeln gehn oder sowas in der Art. Er hat auf jeden Fall schon auf Schiffe gehauen, ohne das Gegenwehr kam.

Heute Abend war ne kleine Gang von Snigg in Esubara, hab mir fast in die Hosen gemacht als ich in deren Scout gelaufen bin, hatte aber kein Interesse an mir, anscheinend auf dem Weg ins BoBland. Als ich das im YAP gemeldet hab kam genau gar keine Reaktion, mehr so "Uaaaah? Snigg bei uns?". Als es dann darum ging die Makrohauler aufzumischen war aber wieder Party im Channel.

Irgendwie hat mich das heute mal wieder angefressen. Zwar bin ich mit meinem Standing auf 3.22 hochgekommen, dafür war von uns über den Tag aber fast nie jemand (zu meinen Spielzeiten) da und mit den Russen kannste Dich zu 80% halt nit vernünftig verständigen. Grad dann nach Gulfonodi zurückgesprungen, Mission angenommen und wegen der Jammerei gegen Serps nen Anfall bekommen, entnervt hingeschmissen und geh jetzt erstmal ins Bett. Vielleicht fängt sich ja meine Motivation ja wieder.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #7 am: 25. November 2007, 10:16:33 »
Zu Moritz' Spielchen: Das fasse ich mir auch an den Kopf, wie man so blöd sein kann, ohne Gang auf den zu schießen. Oder im Low Sec afk zu sein. Viellicht kriegen wir ja ne Gang zusammen, die ihm zeigt, wo der Hammer hängt. Der dürfte uns sicher maßlos unterschätzen. Wir könnten ihm ne Falle stellen.

 Zu Bloc: Ein paar von denen haben's drauf, sind cool und nett im Yap. Aber 90% sind entweder Idioten oder können nur russisch oder beides. Ich denke, wie müssen damit lebn, dass wiir im Wesentlichen auf uns allein gestellt sind und dass die Blauen zumindest nicht auf uns schießen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #8 am: 25. November 2007, 11:32:51 »
Aber das mit dem Bump muss mir noch mal einer erklären, immerhin fällst Du ja da von "oben" nach "unten" aus der Station. Wenn ich ihn seitlich anspringe und bumpe, müsste ich AFAIR/IMO 10-15km machen bis es außer Docking Range ist. Von oben kann ich ja keinen Anlauf nehmen, weil dort die Station im Weg ist. Und wie mach ich das am besten? Da spielt doch die Masse eine Rolle? Also mit Panzerplatten und MWD fit machen? Und ne Phoon macht sowas gegen ne Domi?

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #9 am: 25. November 2007, 13:21:40 »
Ne phoon mit genug anlauf pumpt den sicher auser docking range,wenn sie richtig trifft.
Aber auser reichweite bumpen braucht ihr ihn nur wenn er kein aggro hat.
Schonn mal dran gedacht ne indy als bait zu schicken?
Oder greift der garnichts an und wartet nur auf leute die ihn angreifen?

                                                   :Austria:
                      

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #10 am: 25. November 2007, 13:49:04 »
Genau mein Gedanke. So sorglos wie der sich zeigt, achtet der nicht mal darauf, ob sich im Local ne Gang sammelt, um ihn fertig zu machen. Das einzige ist halt, dass er zuerst schießt und nicht mhr docken kann denkbar ist auch, dass einer on uns den Lockvogel macht. So gut wie er scannen und proben kann, findet er den und dann *bumm* haben wir ihn. Ich würde sogar den Lockvogel machen in der Prophecy.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Das nackte Elend
« Antwort #11 am: 25. November 2007, 13:53:55 »
Count me in!  :wink1:

/edit: Und grad im Moment isses ma wieder soweit.  ::)

Mmoroz camped die Station in Yahyerer und in Esu hängen 3 Member von TRI rum. Ich frag nach ner Gang und der Channel bleibt stumm.  :wall:

/edit2: Na gut - dann halt so. :D

http://tri.exanimo.org/?a=kill_detail&kll_id=77616
« Letzte Änderung: 25. November 2007, 14:34:24 von biernikolauz »
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

 

Benutzer Online

611 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal