+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: BSG 2003  (Gelesen 14955 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
BSG 2003
« am: 21. November 2007, 16:01:08 »
BSG rockt.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 23:52:02 von Zippozipp »

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: BSG RAZOR
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 16:17:27 »
*sabber*
Landon is $Landondoing$

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: BSG RAZOR
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 19:08:12 »
Danke. Was ich zufällig mal von BGS aufgegriffen hatte sah aus wie eine Seifenoper.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 21:03:43 »
Danke. Was ich zufällig mal von BGS aufgegriffen hatte sah aus wie eine Seifenoper.
Banause
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 23:51:26 von Zippozipp »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #4 am: 22. November 2007, 01:27:53 »
Hihi... wenn man den Trailer anschaut, dann strotzt das geradezu vor "dramatischem" UmdrehenundüberdieSchulterschauen mit Nickelback- Mucke dahinter... sicherlich ne 1 A Serie.  :angel2:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #5 am: 22. November 2007, 07:05:15 »
grad gesehen und wieder voll drin im battlestar fieber :D

besonders das ende... omg... aber ich wette starbuck ist trotz der andeutung, das sie die menschheit in ihr verderben führen wird, nicht das letzte noch unbekannte cylon modell^^

es gibt übrigens auch noch eine handvoll mini-episoden (3 mins jeweils) namens "Razor Flashback". hab sie noch nicht geschaut, aber ich glaube da geht es um jungen jahre von adama. werd ich mir die tage mal besorgen.

ach ja, und an alle die was negatives über die derzeit beste serie von allen sagen: ihr habt keine ahnung, einen schlechten geschmack und seid einfach zu ungeduldig, um die klasse story auf euch wirken zu lassen.  :P


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #6 am: 22. November 2007, 13:35:45 »
BSG hat in der 3. Staffel durch die erhöhte Anzahl an Füllerepisoden (Starpollo Dramah u.Ä.) etwas gelitten, die Episoden die den Hauptplot weiterführten waren aber meiner Meinung nach super.

Razor fand ich gut, die "Protagonistin" war sehr cool. Man konnte sehen wie knallhart die Pegasus-Crew nach dem Kriegsausbruch war was vorher nur meist nur angedeutet wurde.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #7 am: 22. November 2007, 14:06:36 »
"Gut" wie... X- Files? *gg*


Oder "gut" wie... Gilmore Girls.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #8 am: 22. November 2007, 15:37:43 »
Ich kenne keine andere SciFi Serie, die trotz komplett fiktiver Handlung (was ja bei SciFi nicht überraschend ist) so bedrückend realistisch in den Handlungen der einzelnen Charaktere ist. Außerdem kann man schwer bis überhaupt nicht definieren, wer gut und wer böse ist. Allein damit stellt die Serie ein absolutes Unikum dar und das nicht nur im SciFi Bereich. Alles in Allem ist das Gesamtbild weitaus "realistischer" als bei anderen Serien, sowohl der Rahmen als auch die einzelnen Figuren sind in sich absolut schlüssig. Und ja, ich weiß, bei Fiktionen kann man schwerlich von "realistisch" sprechen, aber das ist eben der Begriff, der es noch am besten trifft.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: BSG RAZOR
« Antwort #9 am: 22. November 2007, 15:46:32 »
Danke. Was ich zufällig mal von BGS aufgegriffen hatte sah aus wie eine Seifenoper.
Bitte stirb einen qualvollen Tod! :pissed:


Okay, was ich gesehen hab: 2 Cylonentussis die irgend einen Kerl beobachten der Betrunken auf einem Balkon liegt und irgend was über den Labern. Schnitt. Starbuck erwischt ein paar dämliche Piloten bei einem Gespräch, bei dem es um Schappsbrennen geht. Setting sieht aus wie der Kellerflur in der Müncher Hypozentrale. Schauspieler erinnern mich an eine beliebige AMI-Soap. Scheisst sie zusammen und bietet nacher an zu zeigen wie man richtig Schnapps brennt. Dann noch irgend eine Szene wo eine eine Szene macht.

Also tut mir leid, aber vielleicht zu viele junge, mäßige Schauspieler. Serenity war da ein bisschen besser. Vielleicht hab ich aber auch einfach blöd reingezappt. Jedenfalls hatte ich kein Xena / Hercules Niveau erwartet. Wenn ich so ne Mist-Episode erwischt habe, dann versuch ich mal bei gelegenheit wieder vor dem Fernseher zu sitzen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #10 am: 22. November 2007, 15:53:50 »
Guck die Serie von Beginn an, mittendrin einsteigen ist aufgrund der diversen Handlungsstränge und der Charakterentwicklung ganz schlecht.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #11 am: 22. November 2007, 15:59:31 »
Mal sehen, vielleicht gibts die erste Staffel ja irgendwo billig.

Anundfürsich bin ich ein Ex- Hardcore- SciFi- Fan, mehr von Büchern her halt, aber außer "StarTrek" und "STarTrek Next Generation" hab ich mir diese Endlosserien eigentlich noch nie angetan.
War immer etwas abgeschreckt von den aaalglatten Dritteklasse Schauspielern und dem "Drama"- Flair in den Trailern.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #12 am: 22. November 2007, 16:01:12 »
Die Schauspieler sind absolute Klasse, wie gesagt, keine andere Serie bietet derartigen Tiefgang was die Charaktere angeht ohne wenn und aber. Das mag nur manchmal komisch anmuten wenn man die Serie nicht durchgehend schaut.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #13 am: 22. November 2007, 16:01:33 »
Ich bin zwar kein BSG-Fanboi, kann dir aber versichern, dass man bei den Schaupielern spätestens nach einer Staffel die Mängel nicht mehr so sieht. Und die Story ist so verworren, dass man auf jeden Fall die Auflösung haben will, damit man sie dann in Grund und Boden schreiben kann  :evil3:

 Need ... vierte ... Staffel!!1233elfzwölf

 Edith meint, die Schauspieler haben was von GZSZ. Die meisten jedenfalls. Vor allem die jüngeren.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: BSG RAZOR
« Antwort #14 am: 22. November 2007, 16:05:45 »
Edith meint, die Schauspieler haben was von GZSZ. Die meisten jedenfalls. Vor allem die jüngeren.

 :whistle1:


....

Klingt wenigstens nach gutem Drehbuchschreiber. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

602 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal