+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Verbotshysterie  (Gelesen 21411 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #15 am: 20. November 2007, 19:04:47 »
Rauchen scheint jedenfalls auch das Hirn anzugreifen. Diese Schwachsinnsargumente von Rauchern, dass ja jeder selbst entscheiden kann, ob er raucht oder nicht ...  :wall:
Da hat aber jemand auch mitgelesen, was? ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #16 am: 20. November 2007, 19:10:22 »
Kars, bei aller Liebe, ist das jetzt nicht ein bischen kleinlich?  :lol:
Das ist eine sehr relative Sache. Klar pöbel ich nicht rum. Aber wenn ich die Berge an Kippen auf Gleisen oder an der Haltestelle sehe, wer ist dann noch kleinlich?

Oder was ist mit Konzerten, die verqualmt sind, danach meine Kleidung stinkt und ich kratzen im Hals habe?

Irgendwann habe ich aufgegeben das als gegeben hin zu nehmen. Ich empfinde das als wirklich störend.

Du kannst mir mal erklären, warum genau ich das denn alles hinnehmen sollte?

Es ist absolut aus dem Ufer. Ich habe auch einen Aschenbecher auf meinem Balkon stehen, falls wer rauchen will oder meine Mutter kommt. Aber bitte die Kippe nicht vom Balkon werfen und nicht in die Wohnung qualmen. Versteht sich von selbst? Es hat sich auch mal von selbst verstanden, das es genau nicht so war...

Wir driften glaube ich etwas ab. Rauchen an ungünstigen Plätzen und in Gegenwart vieler nichtrauchenden Mitmenschen ist eine Sache, die Umweltverschmutzung eine andere. Aschenbecher und Mülleimer sind dazu da um genutzt zu werden, das steht ausser Frage. Hat aber jetzt mit dem Nichtrauchergesetz nicht wirklich was zu tun.
Bedeutend schlimmer als weggeworfene Kippenstummel empfinde ich die Umegbung von diversen FastFood-Drive-Ins. Hier erstreckt sich an naheliegenden Strassen in beide Richtungen kilometerlang eine schicke Müllkette am Wegesrand.  ::)
Würde ein Drive-In und Mitnahmeverbot von FastFood den Charakter der Menschen soweit verändern, dass sie Ihren Müll fortan zum Mülleimer tragen? Sicher nicht. Ebensowenig wie notorische Kippenwerfer durch die neuen Gesetze Aschenbecher benutzen würden. Ist eine Charaktersache, die sich durch solche Erlässe nicht wirklich beeinflussen lässt. Aber wie gesagt, das schweift zu weit ab.

Edit: Als entschiedener Gegner von Rauchern, was deine bisherigen Posts auch verdeutlichen, hast du einen ASCHENBECHER auf dem Balkon? Du duldest sie also doch in deiner Gegenwart?
Sobald sich aber jemand tatsächlich auf deinen Balkon traut denkst du im stillen " du miese charakterlose Rauchersau.Nimm wenigstens Rücksicht auf mich.." ?  :biggrin:
Ernsthaft, wenn dich, wie in deinem Bushaltestellenbeispiel, Raucher derart auf die Palme bringen können, dann gib ihnen nicht auch noch selbst die gelegenheit in deiner Gegenwart ihrem Laster zu frönen. Damit hast du dir selbst die Chance "Nein" zu sagen vergeigt, die du vorhin noch schmerzlich vermisst hattest.
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 19:42:53 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #17 am: 20. November 2007, 19:12:34 »
Rauchen scheint jedenfalls auch das Hirn anzugreifen. Diese Schwachsinnsargumente von Rauchern, dass ja jeder selbst entscheiden kann, ob er raucht oder nicht ...  :wall:

Ich möchte bitte ein Gesetz, dass ich einfach jeden Verprügeln kann, den ich will. Rauchen ist Körperverletzung, nicht anderes.

Mindfucking anderer Mitleser durch schwachsinnige Posts aber auch...

Da du ja offensichtlich nicht rauchst und somit im Vollbesitz deiner bescheidenen geistigen Fähigkeiten bist, sowie deinen freien Entscheidungswillen, im Gegensatz zu uns armen verfluchten Abhängigen, noch innehast, könntest du bitte das nächste mal wenn du vor der Wahl stehst ob du postest oder nicht, die richtige Entscheidung treffen?
« Letzte Änderung: 20. November 2007, 19:31:58 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #18 am: 20. November 2007, 19:19:28 »
Ich finde Rauchverbote toll. Bin zwar selber Gelegenheitsraucher, allerdings rauche ich nur dort, wo es niemanden stört. Mich störts nämlich auch, z.B. im Restaurant beim Essen, während am Nachbartisch gequalmt wird.

Ach ja, und jedem, der gegen das Rauchverbot ist, wünsche ich Impotenz. So, da habt ihr einen Flamebait.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #19 am: 20. November 2007, 19:23:57 »
Ich finde Rauchverbote toll. Bin zwar selber Gelegenheitsraucher, allerdings rauche ich nur dort, wo es niemanden anders stört. Mich störts nämlich auch, z.B. im Restaurant beim Essen, während am Nachbartisch gequalmt wird.

Im Restaurant isses auch recht eklig zuweilen. Selbst für Raucher. Obwohl ich schlimm was zusammenquarze den ganzen Tag über, will ich doch mein Essen geniessen können. Insbesondere wenn ich nen Haufen Kohle dafür lasse.  8) An sich stört mich das Kneipenrauchverbot im Bezug auf Speiselokale nicht.Was die Kneipen für die gelegentlichen Gelage angeht tut es das sehr wohl.

Ach ja, und jedem, der gegen das Rauchverbot ist, wünsche ich Impotenz. So, da habt ihr einen Flamebait.

Nah, you can do better.  :bleh1:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #20 am: 20. November 2007, 20:56:26 »
Viel lustiger wird es doch wenn sie tatsächlich diese Schockbilder einführen auf den Zigarettenschachteln. Da sehe ich mich schon mit meinen leckeren Einkäufen an der Kasse stehen und neben mir in den tollen Regalen darf ich auf hunderte dieser "Schockbilder" starren.

Ganz ehrlich? Da fühle ich mich diskriminiert. Ich kaufe das Zeug nicht und muss es trotzdem anschauen??

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Verbotshysterie
« Antwort #21 am: 20. November 2007, 22:29:08 »
Ja so Raucher die garnicht merken dass sie andere mit ihrem Qualm belästigen gehem (Bushaltestelle, beim Essen) gehen mir auch auf den Sack. Vielleicht ein wenig kleinlich, aber ich finde solche Leute ziemlich unsensibel.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #22 am: 21. November 2007, 00:10:10 »
Ja so Raucher die garnicht merken dass sie andere mit ihrem Qualm belästigen gehem (Bushaltestelle, beim Essen) gehen mir auch auf den Sack. Vielleicht ein wenig kleinlich, aber ich finde solche Leute ziemlich unsensibel.

Überhaupt gehen mir Leute die mich mit irgendwas belästigen, sei es ihre blosse Existenz, die Farbe ihrer Jacke, ihrem Achselschweiss, ihrer Stimme oder sonstigem auch ziemlich auf den Sack. Ich finde solche Leute unsensibel....  :doh:

Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen womit mir die Leute auf die Nerven gehen ohne jemals davon Wind zu bekommen sitzen wir noch ein ganzes Weilchen da.

Leute Leute.... In geschlossenen Räumen, schlecht belüfteten Plätzen odert sonstigem ok. Das ist unbestritten.Aber die Bushaltestelle ist unter dem beschissenen freien Himmel. Kommt mal wieder runter. Das hat dann weniger mit Sensibilität, Charakterlosigkeit oder sonstigem zu tun, das ist schon eher Intoleranz eurerseits. Unter freiem Himmel zwingt euch niemand sich neben einen raucher zu stellen. 2 meter daneben ist die Luft wieder besser. Nu wirds echt lächerlich.  :lol:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #23 am: 21. November 2007, 00:31:35 »
Der freie Himmel an der Bushaltestelle ist besonders angenehm, wenns grad in Strömen regnet. Da lobt man sich doch so ein (rauchfreies) Bushaltestellenhäuschen. Wie lautet eigentlich der offizielle Terminus für Bushaltestellenhäuschen?

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #24 am: 21. November 2007, 01:20:10 »
Leute Leute.... In geschlossenen Räumen, schlecht belüfteten Plätzen odert sonstigem ok. Das ist unbestritten.Aber die Bushaltestelle ist unter dem beschissenen freien Himmel. Kommt mal wieder runter. Das hat dann weniger mit Sensibilität, Charakterlosigkeit oder sonstigem zu tun, das ist schon eher Intoleranz eurerseits. Unter freiem Himmel zwingt euch niemand sich neben einen raucher zu stellen. 2 meter daneben ist die Luft wieder besser. Nu wirds echt lächerlich.  :lol:

Das ganze Gesetz ist lächerlich und die Einstellung einiger hier läßt doch arg an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln. Zumindest muß das Leben schon verdammt langweilig und traurig sein, wenn man sich von einem Raucher an einer Bushaltestelle belästigt fühlt.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #25 am: 21. November 2007, 10:00:29 »
Also wenn ich hier die Posts so lese muß ich echt sagen manche von euch kann man als "militant" einstufen. Natürlich, ich finde es auch unangemessen wenn ich beim essen als erster fertig bin und mir sofort ne Kippe anzünde, egal ob die anderen Raucher sind oder nicht. Das ist einfach ein no-go. Meinethalben rauche ich auch nicht mehr in Restaurants, hab ich auch kein Problem damit. Aber wie hier schon jemand bemerkt hat, eine Kippe zum Bierchen in einer Kneipe find ich schon sehr entspannend.

Achja, wie wäre es damit als neuen Gesetzesvorschlag: Britin zu dick für Neuseeland


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #26 am: 21. November 2007, 10:21:51 »
Immer wieder erfrischend diese Diskussionen von Rauchern und Nichtrauchern. :D

Also wenn es um die reine Geruchsbelästigung durchs Rauchen geht dann hätte ich aber auch gerne ein Gesetzt das die Leute dazu bringt sich täglich zu waschen oder besser noch ordentlich zu duschen!

So oft wie ich hier z.B. Kollegen stehen habe wo sich mir fast der Magen dreht weil die stinken wie ein Puma...dagegen ist Zigarettenrauch regelrecht harmlos. Ich finde es z.T. echt krass das es scheinbar viele Menschen gibt die vielleicht einmal pro Woche unter ner Dusche stehn...und vor allem meinen damit wäre es getan.  :eh:

Das ist Körperveletzung!  :biggrin:

Da habter!
Zwar ein wenig off Topic....aber mir doch egal. :P
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Verbotshysterie
« Antwort #27 am: 21. November 2007, 18:18:14 »
Ay.......ich hau mal in die gleiche Kerbe um die Nichtraucherfaschisten hier zur Raison zu bringen.

Habt ihr ne vage Ahnung was der Alkohol die Allgemeinheit kostet? Sollten wir dann nicht auch langsam darüber nachdenken den zu verbieten? Ich denke jetzt nicht allein an die gesundheitlichen Folgen des Alkoholkonsums und deren Folgekosten, sondern z.B. auch alle anderen Nebenerscheinungen.
Verkehrsunfälle (dürfen ja auch Bagatellunfälle a la Jan Ullrich vs. Fahrradständer sein), jugendlicher Vandalismus, Polizeieinsätze en masse (Vorbeugend, Gewaltdelikte, Lärmbelästigung), Aufklärungseinrichtungen und Broschüren um jugendliche Alkopopskonsumenten über die Folgen aufzuklären. Und um beim Bushaltestellenbeispiel zu bleiben....wie oft musste ich mir die Bushaltestelle schon mit nem stinkenden, vollgepissten Penner teilen, dessen Schicksal sich auf den Alkohol und seine Folgen reduzieren lassen. Wie oft bestand in derlei Situationen die Chance mir ansteckende Krankheiten einzufangen, weil dieser Penner Hygiene und Gesundheitsvorsorge für überflüssig hält.

Ganz ehrlich als Gelegenheitstrinker würde mir ein Verbot am Arsch vorbei gehen aber wenn wir schon dabei sind....habt ihr ne Ahnung wie sehr Adipositas unserer Gesellschaft schadet?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Verbotshysterie
« Antwort #28 am: 21. November 2007, 18:36:23 »
Der Anblick eines stinkenden vollgepissten Penner reicht aber nicht, um irgendeine Form von Krebs auszulösen. Passivrauchen schon.  :bunnysplat:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Verbotshysterie
« Antwort #29 am: 21. November 2007, 18:40:43 »
Okay Alkohol können wir gleich mitverbieten. Mein Vater hatte mehrere Jahre ein Alkoholproblem bis er sich wieder gefangen hat. Ich trinke zwar gern mal ein Bierchen, aber wenn ich damit verhindern könnte, dass sowas nicht mehr passiert wär´s den Verlust wert. Um auf ner Party lustig zu sein brauche ich das Zeug eh nicht.
Natürlich greifen die Leute als nächstes zu Tabletten...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

361 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal