+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Google wird mir langsam unheimlich!  (Gelesen 9878 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #16 am: 19. November 2007, 14:55:10 »
Genau das ist doch bei Shadowrun passiert und das Szenario ist nicht so abwegig wie alle denken. Eine Regierung hat den Konzernen nachgegeben und die Lawine kam ins Rollen.

Außerdem wenn ich einen derart mächtigen Omnimonopolistischen Konzern beherrsche, dann verlange ich von den Regierungen für meine Besitztümer exterritorialität oder drohe mit irgendnem Scheiß.

gott sei dank hast du shadowrun als argumentationshilfe am anfang benutzt, sonst käme noch irgendjemand auf die idee, den exterritorilitätsschwachsinn zu glauben.
@shadow: kriege wirst du immer mit waffen gewinnen. liegt in der natur der sache. informationen sind natürlich schon immer essentiell wichtig für deren effektiven einsatz gewesen. aber es wird nie dazu kommen, dass die 50 weltbesten hacker zusammen mit den 20 reichsten firmen und deren informationen und datenspeichern auch nur eine beschissene infanteriedivision aufhalten werden. alles andere sind irgendwelche utopien, die sich nerds beim sr-spielen und matrix-gucken ausmalen  :P

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #17 am: 19. November 2007, 17:13:19 »
Politiker sitzen zudem ja auch oft in den Aufsichtsräten der großen Firmen.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #18 am: 19. November 2007, 18:47:44 »
Zitat
aber es wird nie dazu kommen, dass die 50 weltbesten hacker zusammen mit den 20 reichsten firmen und deren informationen und datenspeichern auch nur eine beschissene infanteriedivision aufhalten werden.

Das kommt dann ja darauf an wieviel die 20 reichsten Firmen der Infanteriedivision bieten.

Ach hallo sie wollen uns mit ihren Mannen angreifen? Ja aber sie sind doch Anteilseigner
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #19 am: 19. November 2007, 23:12:57 »
"eine beschissene infanteriedivision " ?
Was sollen die machen? Wovor willst du die abhalten? Das sie jeden tag 16:30 Uhr Dienstschluss haben?*fg

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #20 am: 20. November 2007, 09:48:17 »
@shadow: kriege wirst du immer mit waffen gewinnen. liegt in der natur der sache. informationen sind natürlich schon immer essentiell wichtig für deren effektiven einsatz gewesen. aber es wird nie dazu kommen, dass die 50 weltbesten hacker zusammen mit den 20 reichsten firmen und deren informationen und datenspeichern auch nur eine beschissene infanteriedivision aufhalten werden. alles andere sind irgendwelche utopien, die sich nerds beim sr-spielen und matrix-gucken ausmalen  :P

Das ist mir auch klar, daß keiner die Datenbanken vor anrollenden Panzern mit Cat5 Kabeln und AOL-CDs retten wird.  :fluffybunny:

So war das ja auch nicht gemeint, sondern, daß die, die die Informationen besitzen immer gegenüber denen im Vorteil sein werden die die nicht haben. Kriege kann man so auch führen, aber sobald man auf konventionelle Waffen wechselt braucht man auch Maßnahmen dagegen, also auch Knarren. :D


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #21 am: 21. November 2007, 01:23:48 »
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #22 am: 21. November 2007, 01:55:34 »
umbrella corporation, anyone?

 Skynet > Weyland-Yutani Corporation > Umbrella Corporation

 :P

/fixed

... wie war das mit maschinen und herrschaft? .. in terminator kämpfen irgendwie viel mehr freie menschen gegen die maschinen als z.B. in Matrix ;)

aber es geht hier ja um konzerne und nicht um künstliche, größenwahnsinnige intelligenz. weder skynet noch die maschinenherrschaft in matrix kann man als konzern betrachten.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #23 am: 21. November 2007, 13:13:44 »
ist doch letztendlich egal.
yoda oder ripley oder irgend ein anderer abgefuckter typ wird sie schon wegr0xx0rn.
und für google brauchts nicht mal das...die gehen spätestens dann zugrunde, wenn MEINE suchmaschine mit strassenverzeichnis, die auch noch kaffee kocht und brötchen bringt, bekannter sein wird :P

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #24 am: 21. November 2007, 13:30:04 »
ist doch letztendlich egal.
yoda oder ripley oder irgend ein anderer abgefuckter typ wird sie schon wegr0xx0rn.
und für google brauchts nicht mal das...die gehen spätestens dann zugrunde, wenn MEINE suchmaschine mit strassenverzeichnis, die auch noch kaffee kocht und brötchen bringt, bekannter sein wird :P

Wo kann ich mich anmelden? :D
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #25 am: 21. November 2007, 13:38:58 »
wenn ich bei dir brötchen und kaffee bestellen würd bekäme ich doch nur nächste woche zwei stück geröll und 'n mokka
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #26 am: 21. November 2007, 14:08:06 »
die gehen spätestens dann zugrunde, wenn MEINE suchmaschine mit strassenverzeichnis, die auch noch kaffee kocht und brötchen bringt, bekannter sein wird :P

Tun wir uns zusammen? Ich schreibe eh gerade eine. Kannst du dich um den Part mit dem Kaffee und den Semmeln kümmern?  :Zidahya:


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #27 am: 21. November 2007, 15:01:12 »
Tun wir uns zusammen? Ich schreibe eh gerade eine. Kannst du dich um den Part mit dem Kaffee und den Semmeln kümmern?  :Zidahya:


jup kann ich machen.
die bäckerei um die ecke freut sich bestimmt, wenn sie brötchen ausfahren kann. für 10 euro das stück ;)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Google wird mir langsam unheimlich!
« Antwort #28 am: 21. November 2007, 15:03:49 »
jup kann ich machen.
die bäckerei um die ecke freut sich bestimmt, wenn sie brötchen ausfahren kann. für 10 euro das stück ;)

Fleurop für Backwaren. Coole Geschäftsidee. ;)


 

Benutzer Online

486 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal