+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PS3 wird human  (Gelesen 24165 mal)

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #60 am: 16. November 2007, 09:51:38 »
Richtig ist in diesem Fall auch wieder von der perspektive abhängig, aber du hast auf jeden Fall "mathematisch" gerundet.  :biggrin:

wie kann man denn 1500 noch runden ausser auf 2k? :D

auf eine unendliche Anzahl von Werten :P
Runde es doch mal auf 1550 oder auf 1600 oder oder oder

Eventuell solltest du dich nochmal mit dem begriff des rundens beschaeftigen.
1500 ist auf einer bis hunderter stellen gerundet immer 1500.

Du kannst schon 1550 oder 1600 dazu sagen und es runden nennen aber richtig wirds deswegen nicht.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #61 am: 16. November 2007, 10:01:39 »
Das nennt sich "kaufmännische Mathematik" - sieht der normalen Arithmetik wirklich zum Verwechseln ähnlich, aber dafür gelten wirklich eigene Regeln. Da werden schon mal aus 2,9 Millionen Euro 3 Millionen Euro gerundet und anschließend damit weitergerechnet - auch wenn ein normaler Mathematiker sich von dem Differenzbetrag locker einen Neuwagen kaufen könnte. Je nach Ansprüchen viellieicht sogar zwei.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #62 am: 16. November 2007, 10:14:53 »
ich war immer der meinung, dass man auf bestimmte stellen rundet - jetzt unabhängig davon ob kaufmännisch oder mathematisch oder nordisch oder alpin. und sei es nach dem komma oder vor dem komma.

1500 ist offensichtlich auf hunderter gerundet.
nach "unten" (also auf zehner, einser, nachkommastellen) runden darf man ja nicht, denn das wäre ja schlichtweg geraten (obs nun 1490 oder 1517.186 sind weiss man nicht).
also kann ich nur noch auf höhere "ebenen" runden, also auf k, 10k, etc.

demnach gilt doch:
1500 sind rund 2000 oder eben rund 0, wenn ich auf >= 10000er runde.

oder habe ich das in der schule falsch gelernt?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #63 am: 16. November 2007, 10:15:55 »
Die in der Schule kennen solche Beträge halt nur vom Hörensagen.. *hüstel*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #64 am: 12. Februar 2008, 13:28:17 »
ist das jetzt der ultimative "hd dvd versus blue ray"-thread? egal. jedenfalls...

Zitat
Nach Blockbuster wendet sich in den USA auch dessen Konkurrent Netflix, laut eigenen Angaben die weltweit größte Online-Videothek, von der HD-DVD ab. Netflix sieht das Blu-ray-Format als Gewinner im Wettstreit um die DVD-Nachfolge und will damit laut offizieller Ankündigung dem Wunsch der Industrie und der Kunden entsprechen. [...]

Da mit der Entscheidung von Warner Brothers nun ein Großteil der großen Studios hochauflösende Filme nur noch auf der Blu-ray Disc und nicht auf der HD-DVD veröffentlichen wollen...

http://golem.de/0802/57650.html

hätte mich wer vor einem jahr dazu genötigt mit seinem hunderter auf eines der beiden formate zu wetten, ich hätte die hd dvd genommen. tja, schade ums geld wärs schon gewesen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #65 am: 12. Februar 2008, 13:38:42 »
hätte auch hd dvd getippt. schon allein deswegen, weil die player abwärtskompatibel (zu DVD, CD etc) sind. und die rohlinge auf den bestehenden produktionsanlagen gefertigt werden können. bluray ist ja was ganz anderes. nu ja. es lebe bluray. :yay:
*geht ne DVD schauen*


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #66 am: 12. Februar 2008, 14:16:00 »
ach kommt, war abzusehen, dass sich der gesamte hd-markt nicht so wahnsinnig schnell entwickelt. und damit lag ps3-blaustrahl strategisch besser.
gut, getippt hätte ich wohl auch auf hd-dvd, aber hinterher ist alles so viel klarer

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PS3 wird human
« Antwort #67 am: 12. Februar 2008, 14:21:26 »
Ich hätte niemals mich entscheiden können, aber wenn ich aufgefordert worden wäre, dann wäre es evt. mit 0.00001% eher Blueray gewesen, weil da die Speicherkapazität höher ist. Schwaches Argument, aber das hätte für mich den Ausschlag gegeben. Allerdings habe ich bei Fragen danach immer gesagt: abwarten, ich habe keine Ahnung wer gewinnen wird - hätte ich mal Geld gewettet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #68 am: 12. Februar 2008, 14:51:54 »
Ist Blu-Ray nicht auch abwärtskompatibel? Die PS3 kann doch auch wunderbar DVDs lesen. Oder sind in der PS3 zwei Lese-Einheiten?

Wenn sich die Blu-Ray durchsetzt, ist das eigentlich nur bezogen auf die Kaufpreise blöd.

HD-DVD würde von den Dummies einfach zu leicht mit einer normalen DVD verwechselt werden. Ein ähnliches Problem gibt's ja heute bei den CDs und DVDs auch (1: "Ich bring die Daten auf CD mit." ... 2: "Nein, das ist eine DVD!"). Blu-Ray unterscheidet sich vom Namen so sehr, dass vermutlich die meisten Leute den Unterschied schneller begreifen.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #69 am: 18. Februar 2008, 02:26:35 »
ist das jetzt der ultimative "hd dvd versus blue ray"-thread? egal. jedenfalls...


Zitat
Was gestern noch ein vages Gerücht war, wurde heute durch eine Meldung des japanischen TV Senders NHK bestätigt. Die Toshiba Corporation wird sich aus der HD DVD Hardware Produktion zurück ziehen und keine Neuentwicklungen mehr vornehmen. Das dürfte dem HD DVD Format nach den Meldungen der letzten Tage so ziemlich den Todesstoß versetzen, zumal Toshiba der einzige Hersteller von ‘reinen’ HD DVD Abspielgeräten war. Dabei soll Toshiba der Meldung zufolge einen Verlust von mehreren Millionen US$ eingefahren haben.
Eine offizielle Stellungsnahme von Toshiba zu der Meldung steht bislang noch aus, bei Reuters wird jedoch ein Mitarbeiter als Quelle genannt.

http://blog.affenheimtheater.de/2008/02/16/hd-formatkrieg-toshiba-gibt-die-hd-dvd-auf/

http://www.reuters.com/article/rbssConsumerGoodsAndRetailNews/idUSL1643184420080216


"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #70 am: 02. März 2008, 15:21:28 »
Zitat von: gamestar
Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun endlich die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem schon vor Jahren angekündigten Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten

 :bruhaha:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #71 am: 02. März 2008, 16:03:28 »
Ist eigentlich abzusehen wann die Ps3 noch "humaner" wird?
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: PS3 wird human
« Antwort #72 am: 02. März 2008, 17:03:07 »
Zitat von: gamestar
Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun endlich die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem schon vor Jahren angekündigten Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten

 :bruhaha:

 :wall:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #73 am: 05. März 2008, 08:37:07 »
Ist eigentlich abzusehen wann die Ps3 noch "humaner" wird?

wir haben viele high-level nekromanten hier im forum, daher eher nicht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #74 am: 12. März 2008, 15:26:44 »
Ist eigentlich abzusehen wann die Ps3 noch "humaner" wird?

wir haben viele high-level nekromanten hier im forum, daher eher nicht.


oder sie lernen langsam, wie das mit der suchfunktion funktioniert

 

Benutzer Online

338 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal