+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tabula Rasa  (Gelesen 16281 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tabula Rasa
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2007, 16:40:24 »
in der regel denen, die diese vermeindlichen wahrheiten dann aussprechen.
:Hurz:

nun stimmts ... ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2007, 17:19:00 »
pff. wish war genial. bäume abholzen, uo-skillsystem, regelmässig gm-moderierte events - schon in der beta sehr geil gewesen.

:heul: Wish
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2007, 11:50:47 »
und unspielbar mit mehr als 20 leuten online.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2007, 13:25:46 »
Not true! Es waren bestimmt 40 oder 50 online.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2007, 14:32:21 »
mhmm ? wurde Horizons in Wish umbenannt ???

perry2   ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #35 am: 18. Februar 2008, 23:16:53 »
/revive

grad bei 4P gelesen:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4479/1751293/Tabula_Rasa.html

Holla, wenn das stimmt, dann kostet die Entwicklung von MMOs mehr als ich dachte. Ausbaden dürfen das dann natürlich wieder die Leutchen am Ende der Arbeitnehmer-Kette. Frag mich grad, was andere MMOs so an Entwicklungskosten hatten ...

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #36 am: 19. Februar 2008, 00:25:47 »
Also ich kann mir nicht vorstellen das dabei 72 mio€ verpulvert worden. Haben die da koksparties gefeiert? Aber selbste wenn, mir 2-3 mio bekommt man so viel stoff, dass das gesammte entwicklerteam 10 jahre high ist. Vieleicht haben die mit den geldscheinen den ofen geheizt......... :eh:
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tabula Rasa
« Antwort #37 am: 19. Februar 2008, 01:11:08 »
So viel Geld ist das nicht:

Entwicklung dauert ca. 3 bis 5 Jahre und TR hat gut und gerne sicher 150 Leute im Team und haben nur reine Kosten erzeugt in der Zeit. Dazu Technik und Bürokosten, Engine gekauft, R.G. bezahlt, PR, Marketing, Produktion des Spiels an sich ... das läppert sich. Sagen wir 5 Jahre Entwicklungszeit bei 150 Leuten sind das bei 72 Mio Euro ca. 98.000 Euro Gehalt pro Person und ich wette R.G. und die anderen Bosse haben sich nicht schlecht zahlen lassen (das wäre wenn das nur die Gehälter wären und 150 Leute von Beginn an bezahlt worden wären - sehr unscharf und sehr wahrscheinlich völlig an der Realität vorbei, aber nur mal um zu zeigen was alleine die Entwicklung kostet).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Tabula Rasa
« Antwort #38 am: 19. Februar 2008, 03:14:04 »
Ohne jetzt mein Gehalt als Maßstab aller Dinge nehmen zu wollen, klingt 98.000 € Durschnittsgehalt irgendwie viel.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #39 am: 19. Februar 2008, 03:17:20 »
Die 98.000 sind ja nicht das Bruttogehalt des Arbeitnehmers, es geht um die Kosten für den Arbeitgeber und die liegen zumindest in Deutschland noch ein ganzes Stück höher als das eigentliche Bruttogehalt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #40 am: 19. Februar 2008, 06:19:10 »
Stimmt da kann mal grob geschätzt 45% drauf rechnen inkl. Krankheit, Urlaub etc.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Tabula Rasa
« Antwort #41 am: 19. Februar 2008, 10:12:51 »
Stimmt da kann mal grob geschätzt 45% drauf rechnen inkl. Krankheit, Urlaub etc.

Oder eben entsprechend % abziehen von den 98.000 wenn wir davon ausgehen würde, dass dies das ist, was ein Arbeitnehmer den Arbeitgeben inklusive aller Gebühren, Steuern, etc. kostet. Wie gesagt, in 5 Jahren würden 150 Leute bei 98.000 Jahres-Arbeitnehmer-Koste/Gehalt die 72 Mio aufbrauchen. Dann wäre aber kein Cent in Miete, Hardware, Produktion oder Werbung geflossen. Man sieht also, 72 Mio sind verdammt schnell weg (aber dennoch ein ganzer haufen Geld - würde ja schon 5% davon mit Kusshand nehmen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #42 am: 19. Februar 2008, 10:42:35 »
mal davon abgesehen, dass natürlich nicht fünf jahre lang 150 leute vollzeit an dem spiel gearbeitet haben - 72 millionen ist das spiel nicht wert!

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Tabula Rasa
« Antwort #43 am: 19. Februar 2008, 11:29:02 »
So und jetzt rechnet mir mal vor warum ein Arbeitgeber 145 000 € Unkosten im Jahr hat, für einen Arbeitnehmer mit einem Bruttogehalt von 98000€/Jahr .

Klingt für mich nach Arbeitgeberverbandpropaganda. Genau....die armen Kerle die grade ihre luxemburgischen "Stiftungen" den Bach runter gehen sehen. Klar, wenn man die Kohle da mit reinrechnet sind wir locker bei 45% pro Arbeitnehmer.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tabula Rasa
« Antwort #44 am: 19. Februar 2008, 11:35:31 »
Ich weiß nicht, woher die 45% von Zid kommen, aber knapp 25% werden fällig für den Arbeitgeberanteil an Kranken-, Renten-, Arbeitslosigkeits- und Unfallversicherung.

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bzw. Urlaub kann man drauf rechnen, muss man aber nicht. Ändert ja schließlich nichts an der Höhe des Lohnes, nur dass dafür halt entsprechend keine Arbeitsleistung dagegen steht. (Stichwort Arbeitgeberpropaganda)

Ansonsten können noch so Sachen wie Schulungen, Betriebsfeiern, Reisekosten, Spesen etc. draufgeschlagen werden, die aber keinesfalls fix sind, sondern je nach Branche stark variieren.

 

Benutzer Online

500 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal